28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Härtha BSC Berlin (Samstag, 02.04.2022; 15:30 Uhr; BayArena)

  • Also das musst du für dich selbst beantworten. Sollte letzteres zutreffen, solltest du dir Gedanken machen warum du dir überhaupt die Zeit nimmst die Spiele vom Bayer anzuschauen.

    sorry du fragst dich was der Satz von Farbenstadt soll. Ich antworte wie er es gemeint haben könnte und deswegen soll ich mir Gedanken machen.

    Man man das Internet, da erklärt man freundlich und soll sich Gedanken machen. Dieser Forum wird immer peinlicher.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Leipzig ist sogar relativ wurscht. Der Abstand auf Platz 5 zählt. Und der beträgt 6 Punkte und 15 Tore. Bei einem Sieg in Bochum und Auswärtsniederlagen von Freiburg und Hoffenheim wäre der Drops schon am nächsten Spieltag so gut wie gelutscht.

    Das Spiel der Bayern wird mit ziemlicher Sicherheit 2:0 für Freiburg gewertet werden. Das Regelwerk. ist da sehr eindeutig. Freiburg bleibt also dran.

  • sorry du fragst dich was der Satz von Farbenstadt soll. Ich antworte wie er es gemeint haben könnte und deswegen soll ich mir Gedanken machen.

    Man man das Internet, da erklärt man freundlich und soll sich Gedanken machen. Dieser Forum wird immer peinlicher.

    Jo sorry. Dann hab ich das falsch verstanden. Mea culpa. Gehör bestimmt nicht zu "diesem Internet" :) . Ich fand den Kommentar einfach komisch.

  • bitte schlotterbeck gegen tah tauschen, danke simon

    Ist nicht zwingend besser:

    Zitat
    Der Flop des Spiels: Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) Schlotterbeck ließ sich vor Gnabrys vorentscheidendem Treffer zum 2:1 zu einfach ausspielen, bei Sabitzers 4:1 war er etwas orientierungslos. Im Passspiel präsentierte er sich fehlerhaft, weniger als 80 Prozent seiner Zuspiele kamen an.
  • Leipzig ist sogar relativ wurscht. Der Abstand auf Platz 5 zählt. Und der beträgt 6 Punkte und 15 Tore. Bei einem Sieg in Bochum und Auswärtsniederlagen von Freiburg und Hoffenheim wäre der Drops schon am nächsten Spieltag so gut wie gelutscht.

    Endlich ma einer der das kapiert. genau so sieht es aus.

  • Das Spiel der Bayern wird mit ziemlicher Sicherheit 2:0 für Freiburg gewertet werden. Das Regelwerk. ist da sehr eindeutig. Freiburg bleibt also dran.


    Ja, alles andere wäre ein Skandal. Aber Freiburg wird uns nicht mehr überholen!

    Seid ihr euch da wirklich so sicher, dass das so kommen wird? Wegen ner halben Minute mit 12 Mann der Bayern? Kann ich mir iwie nicht so recht vorstellen. Wäre mir auch lieber, wenn Freiburg mit 0 Punkten aus diesem Spiel geht und wir etwas mehr Nervenpolster auf die haben.

  • Seid ihr euch da wirklich so sicher, dass das so kommen wird? Wegen ner halben Minute mit 12 Mann der Bayern? Kann ich mir iwie nicht so recht vorstellen. Wäre mir auch lieber, wenn Freiburg mit 0 Punkten aus diesem Spiel geht und wir etwas mehr Nervenpolster auf die haben.

    Die Dauer ist irrelevant. Entweder es ist erlaubt oder nicht. Strittig könnte höchsten sein, ob es ein Verschulden der Bayern oder der Schiedsrichter war.

  • Zitat

    Das sagt das Regelwerk

    Laut Paragraf 17 Absatz 4 der Rechts- und Verfahrensordnung des Deutschen-Fußball-Bundes (DFB) könnte die Situation Folgen für die Wertung der Partie haben. "War in einem Spiel ein Spieler nicht spiel- oder einsatzberechtigt, so ist das Spiel für die Mannschaft, die diesen Spieler schuldhaft eingesetzt hatte, mit 0:2 verloren und für den Gegner mit 2:0 gewonnen zu werten, es sei denn, das Spiel war nach dem Einsatz des nicht spiel- oder einsatzberechtigten Spielers noch nicht durch den Schiedsrichter fortgesetzt", heißt es dort.


    Der Fehler läge bei Bayerns Teammanagerin Kathleen Krüger, so Dingert.


    Also für mich ist das eindeutig.

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Wir gewonnen nach Länderspielpause mit uneingespielter Truppe gegen Gegner mit Trainereffekt....

    Äh.. was sagte der tiefen-entspannte Felix da gerade (im ZDF): "Zum Arbeiten hab ich 2 Co-Trainer mitgebracht." :LEV14 Offenbar hatten die uninspirierten Angestellten aufm Platz das mit der Arbeit aber noch nicht so ganz mitgekriegt... gut für uns! :LEV19

  • Spielberechtigt war Coman. Wie definiert das Regelwerk einsatzberechtigt?


    Man stelle sich vor, ein Ersatzspieler betritt während des Spiels für nur eine Sekunde das Feld. Wurde er dann als nicht einsatzberechtigter Spieler eingesetzt?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ergebnis annuliert wird.

  • Jo sorry. Dann hab ich das falsch verstanden. Mea culpa. Gehör bestimmt nicht zu "diesem Internet" :) . Ich fand den Kommentar einfach komisch.

    Naja, man sollte dann vielleicht nicht sofort wie ein HB-Männchen reagieren. So emotional war das Spiel jetzt auch nicht wirklich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ist nicht zwingend besser:

    Naja, aber zählen und aufpassen kann er...


    Nico Schlotterbeck klärte bei "Sky" auf: "Ich glaube Niki Süle kommt rein und mir ist aufgefallen, dass keiner rausgeht. Dann wird erstmal gespielt und ich habe erstmal durchgezählt und habe dann dem Schiri Bescheid gegeben. Wenn ich das nicht mache, glaube ich sieht er es gar nicht - und dann keine Ahnung. Es waren halt zwölf Mann, aber was das ist, ich weiß es selbst nicht."

    >>>Kicker


    Wie meinte ein Friedrich Schiller?


    „Was ist Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn. Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen. Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen. Der Staat muß
    untergehen, früher oder später, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.“


    Wenn etwas schief läuft, sei es auf dem Platz oder in der Gesellschaft, sind es zumeist nur einige wenige oder gar einzelne Menschen, denen das zuerst auffällt.

    Schlotterbeck ist kein Dummer, deswegen passt er nicht so ganz zur Fußball Gmbh Lauterbachkusen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)