Jap. Wie nach dem 6:1 gegen Frankfurt vor ein paar Jahren. Da waren einige Spezialisten echt sauer, dass man das Fußball spielen "eingestellt" hatte und nicht auf das Torverhältnis gegangen ist.
Ich finde, das ist immer eine Sache der Erwartung, was soll die Mannschaft erreichen. In der Champions L. werden wir auf keine so schwache Mannschaft wie Greuther Fürth treffen. Ich denke wir werden in Lostopf 3 sein. Das bedeutet, dass zwei Mannschaften in unserer Gruppe sind die noch stärker sind als wir. Wir haben die Fürther immer wieder eingeladen noch ein Tor zu schießen, was sie dankend abgelehnt haben. Manchester City, Paris, Real, Liverpool in der Champions L. werden uns den gefallen nicht tun. Darum geht es doch.
Klar wir bekommen 40 Mio in der Gruppenphase der Champions L. ist ja ok, aber das Geld ist das eine und die Leistung das zweite. Aber die Leistung, die man da zeigt ist für mich der viel größere Aspekt bei dieser Geschichte. Ich kann auch ein Angebot annehmen und mit dem Boxweltmeister X in den Ring zu steigen und bekomme dafür 10 Mio. Aber dann ist auch klar, der vermöbelt mich nach Strich und Faden. Dann ist doch die Frage ist mir das die 10 Mio wert.
Was ist das für eine Einstellung von manchen hier. Naja wir spielen mal die Champions L. Gruppenphase, kassieren die 40 Mio und gehen dann halt in die Euro L. zurück. Wenn wir schon in der Champions L. starten, dann müssen wir das best Mögliche rausholen und das ist mindestens Achtelfinale. Gegen Manchester City 1:5 und 0:4, gegen Juventus Turin 1:3 und 0:2 zu verlieren und mit einem 1:1 und einem 2:1 Sieg gegen Spartak Moskau in die Euro L. abzusteigen kann doch nicht das Optimum sein, für einen Champions L. Teilnehmer einer der "Top5 Ligen Europas.
Wenn ich da nochmal die Eintracht nehme, für solche magischen Nächte im europäischen Wettbewerb lohnt sich doch die Arbeit an den 34 Spieltagen in der Liga. 34 Spieltage hart gearbeitet um sich für die Champions L Gruppenphase zu qualifizieren und dann sich die Fresse vermöbeln zu lassen oder wie bei uns im Achtelfinale der Euro L. sich zu verabschieden kann doch nicht ernsthaft unser Anspruch sein.