1.Fußball-Bundesliga

• Interessanterweise ist der zweite ( also in dem Fall, wir. ) und der 6. Platzierte ( wer immer das gerade auch ist ) von der Punktausbeute dem jeweiligen zweiten und sechsten der Vorsaison noch fast identisch. Der erste diese Saison schon 8 Punkte hinter dem ersten ( welch ein Zufall, wieder wir ) der Vorsaison. Alle anderen, vom dritten bis zum fünften, in etwa genauso weit auseinander. Danke Löwe, für diesen doch sehr interessanten Einblick.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Eher würde ich davon ausgehen, dass er das als Contra Argument sieht.

Völlig überspielt nach einem DFB-Pokalsieg, Nations League Teilnahme und anschließender Klub WM beim neuen Verein zu starten, hätte ich persönlich keinen Bock drauf.

Völlig überspielt nach einem DFB-Pokalsieg, Nations League Teilnahme und anschließender Klub WM beim neuen Verein zu starten, hätte ich persönlich keinen Bock drauf.

Man kann es hoffen. Aber es heißt doch immer: Flo möchte immer spielen.

so sehen wir das klar. Aber das wird ein Wirtz sicher anders sehen. So ein ambitionierter Spieler wie er, würde da sicher gerne teilnehmen.

Das überspielt kannste in diesem Falle auch streichen, so viele Spiele wird Wirtz leider nicht mehr bis zum Saisonfinale haben

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Manno man. Da ploppt ne allgemeine Transfermeldung auf und zakk ist Wirtz Thema 🙄

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wie sich hier alle in die Bayer Unterhose machen! Denkt ihr etwa so ein Vertrag (im Falle Wirtz) wird innerhalb weniger Wochen geschlossen damit er bei der ach so dollen Club WM spielen kann? Wohl kaum…

1. Bayer will den Spieler nicht an einen Konkurrenten abgeben - erst Recht nicht zum

Schnäppchenpreis von 120 Millionen.

2. Kann München überhaupt die geforderte Summe (bis zu 150 Millionen) innerhalb kürzester Zeit ohne zusätzliche Adidas/Audi/Telekom zahlen? Nein!

3. Hat Bayer einen möglichen Ersatz im Auge? Wen? Gruda läuft seiner Form hinterher. Xavi Simons wird zu teuer sein.

4. Bayer braucht Deutsche bzw. Spieler die im Verein ausgebildet worden sind für die Champions League! Tah im Sommer weg, ggf. auch noch Hoffmann. Dann auch noch Wirtz? Never.

• FC Bayern München: Hält Minjae Kim der Dauerbelastung stand?
    Als wäre die bisherige Saison für ihn nicht so schon quasi eine Tortur, muss sich[…]
    www.ligainsider.de

Die gehen da echt aufn Zahnfleisch in München. Aber noch können sie es durch ihre enorme Kaderqualität (insbesondere Olise, der gefühlt jedes Spiel als Alleinunterhalter entscheidet) auffangen. Mal schauen, wie es in den CL-Wochen dann wird. Da muss man ja hoffen, dass Bayern möglichst weit in der CL kommt, damit ihnen in der Liga die Körner fehlen. Aber immerhin verstecken sich auch die kleinen Mannschaften wie Bochum und St. Pauli nicht vor München, sondern bleiben hartnäckig dran.

• Wer ist alle? Einer hat die Befürchtung geäußert, die anderen relativiert. In die Hose gemacht hat sich keiner.

Und wie schön gesagt, das ist dafür da, um Spieler wie zum Beispiel.Mueller noch die Club-WM mitspielen zu lassen oder Leihspieler vorher zurück holen zu können. Aber bestimmt nicht, um irgendeine Verpflichtung vorzuziehen.

• https://www.bild.de/sport/fuss…-67ea7f3e1fbfdc58b2a62a41

Wenn das passieren sollte, was wir uns alle nicht wünschen, könnte Wirtz also damit an der Klub-WM teilnehmen. Hoffentlich sieht er das nicht als zusätzlichen Anreiz an.

Da wir nicht qualifiziert sind, wird Wirtz mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bei diesem "Event" dabei sein.

Anders könnte es allerdings bei Xabi aussehen... :LEV14