1.Fußball-Bundesliga

• Die gelb rote Karte gegen Augsburg war nen absoluter Witz. Gerade zum ersten Mal im ASS gesehen. Hätte sonst ja auch unentschieden ausgehen können.

War übrigens die erste gelb-rote Karte von Jöllenbeck in der kompletten Saison (U17-Länderspiele ausgenommen).

BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.

Heute ist ein anderer Tag.

• An alle, die meinen, wir sind nur Zweiter wegen der schlechten Konkurrenz, sollten mal unsere Punktzahl mit der unseres ungeliebten Nachbarn der zweiten Liga vergleichen. Auf die trifft das wirklich zu.

Bei uns trifft das nur auf den Abstand zur Konkurrenz zu.

Trotz aller Enttäuschung zuletzt, 62 Punkte nach 28 Spielen hätte in den meisten Jahren für Platz 1 gereicht und Dritter wäre man damit wohl nie.

• An alle, die meinen, wir sind nur Zweiter wegen der schlechten Konkurrenz, sollten mal unsere Punktzahl mit der unseres ungeliebten Nachbarn der zweiten Liga vergleichen. Auf die trifft das wirklich zu.

Bei uns trifft das nur auf den Abstand zur Konkurrenz zu.

Trotz aller Enttäuschung zuletzt, 62 Punkte nach 28 Spielen hätte in den meisten Jahren für Platz 1 gereicht und Dritter wäre man damit wohl nie.

Das ist völlig richtig.

Man will ja niemandem zu nahe treten.

Nur sind sich viele offenbar nicht darüber im Klaren, dass Bayer 04 mit den bis zum 28. Spieltag geholten 62 Punkten jetzt bereits 3 Meistertitel vorweisen könnte, hätte die W11 diese 62 Zähler auch bis zum jeweiligen 28. Spieltag der Saisons 1999/00 und 2001/02 auf dem Konto gehabt.

Dem war aber leider nicht so.

1999/00 waren es zu diesem Zeitpunkt 2 Punkte weniger (60).

2001/02 sogar 3 Punkte weniger (59).

1999/00 verfehlte die Werkself den Titel bekanntlich nicht nur wegen Unterhaching, sondern bei Punktgleichheit (73) auch noch wegen der schlechteren Tordifferenz gegenüber Meister Bayern.

2001/02 ist es im Vergleich noch ärgerlicher, denn Dortmund reichten 70 Punkte zum Titel, also nur 8 Zähler mehr, als Bayer 04 jetzt bereits eingefahren hat; zudem hatte die Werkself die wesentlich bessere Tordifferenz, es hätte also gar keiner drei Punkte mehr bedurft, sondern nur eines einzigen Pünktchens.

Da geht man wohl mal besser in sich und begreift, was für eine gute Bundesliga-Saison unsere Jungs trotz aller Wenns und Abers bislang gespielt haben.

• Wie kann der Jöllenbeck im Kicker noch mit einer 4,5 weg kommen?!

"Zwei Fehler: Gelb-Rot gegen Zesiger war falsch, weil dieser zuerst und klar den Ball gegen Kane spielte. Dafür hätte der Engländer für Gouweleeuws Einsteigen einen Elfmeter bekommen können (83.)."

Augsburg war am Drücker. Bayern durch Musiala-Ausfall geschockt. Dann die Kane-Schwalbe, Gelb-Rot und dadurch auch noch das 1:2. Mit 11 Mann und der guten Augsburger Defensive mit 11 Mann wäre es nie zur zweiten Szene (11 Meter Bayern) gekommen.

Sowas kann Meisterschaften entscheiden und hier gibt man eine 4,5 ??

• Die Argumentation für eine Note 6 liefern aber gleichzeitig eine Note 4,5 vergeben?? Das ergibt wirklich überhaupt keinen Sinn. Inzwischen ist der Kicker wirklich auf Bild-Niveau angekommen.

• der tenor ist doch "wer SO reingeht braucht sich über gelb nicht wundern/beschweren".

dann grätscht man ab jetzt nicht mehr, weil der gegener ja schwalben könnte und das muss der üble grätscher ja berücksichtigen

Wenn man mal überlegt, wie Standhaft Wirtz nach der Aktion von Weiser geblieben ist im ersten Moment und das mit diesen theatralischen Flugeinlagen mit schmerzverzerrtem Gesicht von diesem Schauspieler vergleicht, müsste man wirklich zu dem Entschluss kommen, sich da ein Beispiel zu nehmen. Was dieser Typ da jede Woche zusammengepfiffen bekommt, ist die Höhe.

Hat der in England auch regelmäßig so den sterbenden Schwan spielen dürfen?

• Ist doch bei Musiala genauso.

Wer auf Nummer sicher gehen will, hält sich bei JEDEM Zweikampf den Kopf, denn dann wird immer sofort gepfiffen.

So traurig es ist.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos