1.Fußball-Bundesliga

• Es wäre gut, wenn Dortmund noch in die Champions League kommt

Quatsch. Jedes Jahr was Dortmund nicht CL spielt wäre ein Segen für uns. Ein bißchen Doppelbelastung durch Conference League würde aber nicht schaden

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Quatsch. Jedes Jahr was Dortmund nicht CL spielt wäre ein Segen für uns. Ein bißchen Doppelbelastung durch Conference League würde aber nicht schaden

Sehe ich anders, aber da gibt es wohl kein richtig oder falsch ;)

Wir wären mit CL-Belastung niemals so deutlich Meister geworden. Und beinahe hätten wir auch die Europa Liga gewonnen. Wenn man ehrlich ist, dann kann Dortmund das auch schaffen.

• Sehe ich anders, aber da gibt es wohl kein richtig oder falsch ;)

Wir wären mit CL-Belastung niemals so deutlich Meister geworden. Und beinahe hätten wir auch die Europa Liga gewonnen. Wenn man ehrlich ist, dann kann Dortmund das auch schaffen.

wenn Dortmund CL spielt und wir beide einen Spieler wollen, dann wird er im Normalfall dorthin gehen. Ohne Dortmunder CL sieht das anders aus. Unsere Hoffnung muss sein, dass Dortmund durch das ein oder andere verpassen der CL sein Gehaltsniveau runterschrauben muss

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• ich habe einen neuen Feind und weiß endlich wer schuld an allem ist: Xhaka‘s Haare!

Geht man dann auf den Arzt, die Haare oder wer ist dann schuld ?

Auf die Folikel oder folgerichtig auf die Mutter...aber das ist hier ja ein Forum mit Niveau 😏 ich glaube ja auch immer noch,dass "Stress in der Kabine" ausschließlich "haarsträubende Szenen" zwischen Xhaka und Andrich meint 💇

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• wenn Dortmund CL spielt und wir beide einen Spieler wollen, dann wird er im Normalfall dorthin gehen. Ohne Dortmunder CL sieht das anders aus. Unsere Hoffnung muss sein, dass Dortmund durch das ein oder andere verpassen der CL sein Gehaltsniveau runterschrauben muss

Das ist eine schlüssige Argumentation. Ich sehe es trotzdem anders. Wir waren in der Lage unsere beste Transferphase hinzulegen als wir nur Europa Liga gespielt haben.

Dortmund hat uns letztes Jahr Anton und evtl. Beier weggeschnappt. Beides Spieler, die uns wohl gar nicht so viel besser gemacht hätten.

Ob Spieler kommen hängt von so vielen Faktoren an - natürlich in erster Linie vom Gehalt. Aber auch da wäre Dortmund mit einem Jahr Europa Liga immer noch vor uns. Die spielen Klub WM und nehmen da richtig viel Geld ein.

Wir werden immer mit Leipzig, Dortmund und auch Bayern( Bischof, Urbig) um die Top Talente konkurrieren. Das wird sich nicht ändern.

• Dortmund spielt mittlerweile ziemlich stark, ich glaube die werden alle Spiele gewinnen und kommen leicht in die Champ. League Plätze. Nächste Woche werden die locker gegen hoffe gewinnen während Frankfurt gegen Leipzig spielt und schon sind die dran leider. Ich hoffe nicht das die alles gewinnen, wir müssen es verhindern und gegen die gewinnen unbedingt. Ich rechne mit Dortmund nächste Saison um die Meisterschaft mit zu spielen. Entweder sind die gut eingespielt mit der Klub WM oder die sind müde aber ich glaube es kommt Dortmund zu gute.

• Dortmund wird 2026 vermutlich auch Weltmeister. Egal XA ist King und FW geht .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• wenn Dortmund CL spielt und wir beide einen Spieler wollen, dann wird er im Normalfall dorthin gehen. Ohne Dortmunder CL sieht das anders aus. Unsere Hoffnung muss sein, dass Dortmund durch das ein oder andere verpassen der CL sein Gehaltsniveau runterschrauben muss

Noch besser wäre es, weil die doch so einen Traditions-Tick haben, die gehen zurück auf das Jahr 2005.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen