Eine Frage hab ich zur Überschrift dieses Threads. Wieso soll das die 50.ste Saison in der Erstklassigkeit für den Bayer sein? Ich geh seit 1979 und jetzt in meine 43.ste Saison
1.Fußball-Bundesliga
-
-
-
Eine Frage hab ich zur Überschrift dieses Threads. Wieso soll das die 50.ste Saison in der Erstklassigkeit für den Bayer sein? Ich geh seit 1979 und jetzt in meine 43.ste Saison
Wahrscheinlich irgendwelche Oberliga-Spielzeiten, aus der Präbundesliga-Zeit, mit rein gerechnet.
-
In der Bundesliga wird es aber die 44. und nicht die 43. Saison.
-
6 Jahre Oberliga - damals Erstklassigkeit.
-
So ist das.
Im übrigen bricht man sich keinen dabei ab, wenn man die Leistungen der Jungs in der Oberliga West gebührend respektiert und würdigt.
Immerhin haben sie ihre beste Saison (1954/55) in der Abschlusstabelle auf Platz 3 vor der seinerzeitigen West-Schickeria Dortmund, Schalke, Düsseldorf und Köln eingenordet und die Vizemeisterschaft und damit die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft denkbar knapp verpasst.
Gegen den West-Meister und angehenden Deutschen Meister 1955 Rot-Weiß Essen zu Hause Unentschieden plus Auswärtssieg in Essen.
Köln 4:1 auswärts und 4:0 zu Hause abgebürstet.
Auch gegen Dortmund beide Spiele gewonnen.
Auf diesen Underdog-Husarenritt darf man auch als heutiger Bayer 04-Fan noch getrost stolz sein.
-
Daniel Farke neuer Trainer von BMG
-
Klingt vielversprechend für uns.
-
Klingt vielversprechend für uns.
Meine 1. Gedanken dazu waren auch, dass das jetzt nicht der große Übertrainer ist, den sie sich geholt haben und hofftl/wahrsch. keine allzu große Konkurrenz darstellen sollten.
-
Hoffen wir bei Gladbach auf eine ähnliche Entwicklung, wie damals mit Wagner bei Schalke
Gladbach und Köln als Absteiger. Das wärs doch!
-
Ne, Schlacke. Bremen und Köln bitte.
-
-
Bayer-Bosse schwören die Stars ein | Meister-Angriff von LeverkusenDer Werksklub rüstet auf und hält seine Besten. Das Ziel für die nächste Saison: Platz 1.sportbild.bild.de
-
Angeblich soll Frank Kramer neuer Schalke-Trainer werden. Dann muss ich wohl meine Prognose über die Abstiegskandidaten etwas modifizieren.
-
Angeblich soll Frank Kramer neuer Schalke-Trainer werden. Dann muss ich wohl meine Prognose über die Abstiegskandidaten etwas modifizieren.
Als erster Trainer doch solide. Interessant wird es doch erst ab Trainer 2 und 3 und ob der alte Übergangscoach sie wieder am Ende retten wird.
-
Frank Kramer ist tatsächlich neuer Schalke Trainer.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich denke folgender Tweet beschreibt die Verpflichtung ganz gut:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weiß jemand, wann die ersten Spieltage genau terminiert werden?
-
Eben kamen die Termine für die ersten 7 Spieltage.
Der erste Spieltag Samstag 18:30 Uhr, die restlichen Spiele alle Samstag 15:30 Uhr.
Perfekt!
-
Prima, wie erwartet das erste Top Spiel der Saison.
-
Sky und DAZN bieten neues Kombi-AboMit Beginn der neuen Saison können Fußballfans, die sowohl Sky als auch DAZN nutzen wollen, von einem reduzierten Kombinationsabo profitieren.www.kicker.de
-
Im ersten echten Belastungstest tut sich auch der BVB offensiv schwer: 1:3 gegen Valencia.
Moukoko ist noch nicht der dringend benötigte Haaland-Ersatz.
-
Im ersten echten Belastungstest tut sich auch der BVB offensiv schwer: 1:3 gegen Valencia.
Moukoko ist noch nicht der dringend benötigte Haaland-Ersatz.
Die Abwehr mit Süle und Hummels ein reiner Hühnerhaufen
-