1.Fußball-Bundesliga

• Freiburg holt nur max 8 Punkte von 21??

Ha

Ha

Ha !!!!!

• 12 Punkte sehe ich. Evtl. auch 13 oder 15! Sollte Deine Rechnung auf Platz-4 zielen, gehts nicht nur um Freiburgs Ausbeute, sondern auch um die der Berliner - nicht wahr?

Natürlich muss alles erst gespielt werden,und Fussball kann auch ganz nette Überraschung en bereit halten.

Niemand hätte uns am 19.spieltag da oben auf der Rechnung gehabt -wenige hier schon 😁

DIe entscheidende Frage ist,wie lange annähernd die Serie hält.man darf gegen Wolfszunft und Leipzig einfach nicht verlieren,dann ist vieles drin,Platz 6 aber wahrscheinlich.

Die Punkterechnungen basieren auf Website Restprogramm Bundesliga

• Gladbach hält uns Wolfsburg vom Hals. Sehr schön.

Mit den LUPOS habe ich sowieso nicht gerechnet. Das ist doch seit Jahren ne Gurkentruppe. In meinen Augen die unattraktivste Mannschaft der Liga!

Wie man weiß, geht jede Serie einmal zu Ende. Das liegt in der Natur von siegen und verlieren. Unsere fast unglaubliche Serie hält bereits derart lange an, dass man schon aus statistischen Gründen kurzfristig mit einer Niederlage rechnen muss. Sollten wir das weiterhin vermeiden können, bzw. nach einer Niederlage schnell wieder auf die Siegerstrasse zurück kehren können, scheint es tatsächlich möglich zu sein, noch Platz-4 zu erreichen.

Schlüsselspiele sind in der Tat die beiden von Dir genannten Begegnungen. Werden die gewonnen, können wir unsere derzeitige Topform halten, geben zudem direkte Konkurrenten unerwartete Punkte ab, könnte diese unerwartete Traumkonstellation wahr werden - mit dem Ergebnis Platz-4 im letzten Meisterschaftsspiel erreichen zu können.

Man kann diese Argumentationskette aber auch umdrehen. Läuft ALLES gefen uns könnten wir am Ende auch mit leeren Händen da stehen.

Ich habe bekanntlich in jeder meiner Posts zum Thema gegen Platz-4, aber auch gegen Platz 5 bis 7 argumentiert.

Mittlerweile schwankt meine Meinung - ....in Richtung Europa!

Ich hoffe, wir können die Belgier im EC ausschalten. Ich glaube nach wie vor nicht an einen Cup-Sieg, aber das Weiterkommen gegen die (schlagbaren) Belgier würde Moral und Selbstbewusstsein hoch halten. Eine wichtige Voraussetzung für die weiteren Spiele in der Liga!

Hoffen wir das BESTE!

Ich bin quasi über Nacht zum Optimisten geworden, was unser Team und seine Chancen angeht!

• Sehr guter Spieltag Ergebnis technisch.schade, das Leipzig den Dreier holte

In Fortsetzung meines neu gewonnenen Optimismusses sehe ich 4 Teams für 2 freie CL-Plätze:

- Union

- Leipzig

- Freiburg

- LEV

Welches dieser 4 Teams hat...:

- die stärkste Form?

- die "leichtesten/schwersten Spiele?

- mehr Heim-/Auswärtsspiele?

- die besten Nerven?

- die meisten Spiele zu spielen (E-Cups)?

Viele - oder einige - von uns wären wahrscheinlich bereits mit den Plätzen 5-7 zufrieden. Ich erinnere aber daran, dass die Plätze 1-4 (mindestens) 50-60 Millionen Euro aufs Konto bringen. Die Plätze 5-7 im besten Falle aber kaum mehr als 10!

Wirtschaftlich-sportlich ist dieser Unterschied einen Topstar-Einkauf, bzw. zwei sehr gute Buli-Spieler, wert.

Gerade über Platz-5 - vielleicht mit einem Punkt Rückstand auf den Vierten - würde ich mich besonders ärgern (mit dem Saisonbeginn im Rückspiegel)!

Vom evtl. schlechteren Torverhältnis nicht zu reden!

Wäre eine Sensation, wenn wir das Wunder tatsächlich schaffen und Vierter werden.

Sollte das wirklich gelingen, miete und bezahle ich den Bus! Für unseren Fan-Ausflug nach LOURDES!

• Mehr davon Artemis!

• Was gibts zu stänkern, mein Akademikka? Bist Du enttäuscht von unserer Lordschaft, von mir oder von Falco und mir gleichermassen? Als Mann ohne Rückgrat magst du selbstverständlich keine Menschen, die sich nicht den Mund verbieten lassen.

Was genau ist es denn diesmal, dass dich so enttäuscht hat?

Hattest du nicht zugesagt, meine Leserbriefe ignorieren zu wollen? Sie nicht einmal öffnen und lesen zu wollen?

"Wer den Wind säht!" Kennste ihn, den Film? Guck mal rein...!!

• Im Übrigen super wenn Hertha absteigt.

Weg mit diesen Dreckstruppen.

Köln ne Dreckstruppe

Dortmund ne Dreckstruppe

Schalke ne Dreckstruppe

Bayern ne Dreckstruppe

Hertha ne Dreckstruppe

Union ne Dreckstruppe

Wann hört diese völlig unterbelichtete Arschlochdenke endlich mal auf?

Tatsächlich nur verblendete Knirpse und alte Säcke denen man ins Gehirn geschissen hat, in diesem kranken-kranken Forum!

"Wir" lachen uns einmal die Woche kaputt über soviel offen zur Schau gestellte Doofheit!

Es stimmt also tatsächlich, was Leute sagen, die ihre 5 Sinne noch beisammen haben:

Fussballfans sind noch dummer als Fussballspieler!

Schön, dass es auch ein paar wenige Ausnahmen gibt!