1.Fußball-Bundesliga

  • Das ist immer noch besser, als dass die Schale zu dem Zeckenpark wandert.

    Wer so eine Einstellung hat, der hat den Fußball nie geliebt, sorry :wacko: Ich bin mir ziemlich sicher auch einem Rudi Völler wäre es lieber gewesen, wenn Dortmund Meister geworden wäre als zum 11. Mal Bayern. Diese krasse Antipathie gegenüber Dortmund speziell in diesem Forum ist wirklich auch speziell.

  • Bitte halte den Völler da heraus, mit deinen Dortmunder Meisterschafts-Phantastereien. Der Völler stand nur zu Leverkusen, und wenn er es überhaupt jemanden außer den Bauern gegönnt hätte, dann nur den Leverkusenern. Du musst da wirklich nicht deinen Wahn auf andere projizieren.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wer so eine Einstellung hat, der hat den Fußball nie geliebt, sorry. Diese krasse Antipathie gegenüber Dortmund speziell in diesem Forum ist wirklich auch speziell.


    Sie ist nicht nur das von dir eher vorsichtig Ausgedrückte!


    Diese Antipathie ist peinlich, unsportlich, nicht nachvollziehbar und total ungerecht!


    Gerade die Dortmunder repräsentieren (trotz AG) wie wenig andere Klubs das Bodeständige am Fussball. Kein Bling-Bling und Schicki-Micki, wie in München - stattdessen "Maloche fürs einfache Volk". Genau desem "einfachen Volk" darf man unarrogant auch die Teilnehmer dieses Forums zurechnen.

    Nur weil deren Boss vielleicht mal was Kritisches zum Bayer sagte oder gesagt haben soll (so verstehe ich den hier geäusserten Hass), wird hier der ganze Verein, samt Spieler und Fans in die Tonne getreten?


    Das soll sich FAIRNESS nennen? Das soll SPORTLICH sein? Das ist im Sinne des gesamten Fussballs?


    Man will tatsächlich lieber BAYERN MÜNCHEN zum dreizehnten Titel bejubeln, als diese Ehre einmal einem anderen Verein zu gönnen?


    Dabei wird nicht einmal konkret geäussert, welche Fakten sich diesem HASS (anders als Hass, darf man die hiesigen Einlassung wohl nicht nennen) zugrunde liegen. Einfach nur draufhauen ist zu wenig, wenn man die Altersgrenze von 18 überschritten hat!


    Was auffällt, ist die Tatsache, das sich alle Posts gleichen. Forenzwang! Mit dem Strom schwimmen, statt Rückgrad und faire Meinungsäusserung!

    Man muss ja nicht zwingend andere Vereine lieben (aber genauso wenig muss man den eigenen Verein mit Affenliebe verehren), aber einen solchen Klub gleich zu hassen geht viel zu weit! Das hat tatsächlich genau die faschistoiden Züge, die man mir so gerne unterstellt (nur weil ich mit den Spass (!!) erlaube den ein oder anderen Spieler "Ebimbe" zu nennen. Ich habe das nie als abwertend gemeint - auch wenn das niemand glauben will!


    Dieser Hass auf die Kölner, die Dortmunder, die Schalker und einige Andere ist in meinen Augen nicht tolerabel. Natürlich sind es tatsächlich Kinder und Jugendliche, die solche Parolen raushauen, aber Altersüberprüfungen zeigen immer wieder an, dass sich auch 40-, 50-, und 60jährige - Cheffe ist dafür nur ein Beispiel - weder scheuen noch schämen sich auf eine solche Art und Weise zu äussern!


    Neben persönlicher Blamage - welcher Normalgebildete würde sich derart äussern - wift das auch ein schlechtes Licht auf den Verein, der letztendlich auch von seinen Fans repräsentiert wird!


    Ist mir unbegreiflich - und wird mir immer unbegreiflich bleiben - wie Fans des Fussballs auf diesem mittelalterlichen Niveau reden können!


    Als Entschuldigung für solche Entgleisungen lässt sich (zumindest bei den "Kindern und Jugendlichen) aus meiner Sicht bestenfalls "Gruppenzwang" anführen!


    Ein "Meinungsführer" - so unpassend eine solche Bezeichnung auch sein mag - hat diesen Hass gegen die Dortmunden offenbar irgend wann einmal gesäht. Sofort sind rückgradlose Jung-Poster und Mitdemstromschwimmer auf diesen Zug aufgesprungen (ein Phänomen, das sich hier des Öfteren feststellen lässt), was diesen unbegreiflichen Hass gegen den BVB gefestigt hat. Dann wurde es Status Quo im Forum - man hatte gefälligst Dortmund zu hassen (wie in noch grösserem Maße die s.g. "ÖLNER") - andere Meinungen wurden und werden nicht mehr zugelassen. Wer Dortmund mag MUSS-MUSS ein Verräter sein, wurde die Losung!


    Wie peinlich ist so eine Einstellung für den aufgeklärten Menschen? Merken oder wissen solche Poster nicht, dass sie sich öffentlich niemals auf eine solche Weise äussern dürften, ohne SOFORT als Dummköpfe entlarvt zu werden? Dumpfbacken, mit denen sich keine ernsthafte Diskussion lohnt?


    Nein, sie merken und wissen es natürlich nicht. Wie sollten sie auch - sie verkehren ja nur mit befreundeten Dummköpfen aus der gleichen Mischpoke!


    Natürlich soll und MUSS man seine eigene Meinung vertreten. Man darf die Dortmunder auch nicht mögen - aus welchen Gründen auch immer - man sollte jedoch nicht in blinden Hass HASS verfallen.


    Auch nicht mit, aber erst recht nicht ohne eine ernst zu nehmende, seriöse Argumentation!

  • Wer so eine Einstellung hat, der hat den Fußball nie geliebt, sorry :wacko: Ich bin mir ziemlich sicher auch einem Rudi Völler wäre es lieber gewesen, wenn Dortmund Meister geworden wäre als zum 11. Mal Bayern. Diese krasse Antipathie gegenüber Dortmund speziell in diesem Forum ist wirklich auch speziell.

    Jetzt hör auf zu jammern du Spinner. Es haben sich einige User die Mühe gemacht, Dir zu sachlich zu erklären, woher diese Abneigung gegen diesen Verein kommt...vor allem in Hinblick auf die Äußerungen von Watzke über Bayer 04. Das einzige worauf Du aber reagierst, sind die negativen Kommentare zu Deinem Herzensverein. Hättest Du nur ansatzweise was für unseren Verein übrig, könntest Du nicht jedes Spiel der Dortmunder mit einem halbharten mitfiebern.

    Dreh mal Deinen Spruch um...wer regelmäßig so den BVB feiert, hat den Bayer nie geliebt.

  • Wer so eine Einstellung hat, der hat den Fußball nie geliebt, sorry :wacko: Ich bin mir ziemlich sicher auch einem Rudi Völler wäre es lieber gewesen, wenn Dortmund Meister geworden wäre als zum 11. Mal Bayern. Diese krasse Antipathie gegenüber Dortmund speziell in diesem Forum ist wirklich auch speziell.

    Meiner Meinung bist ausschließlich du in diesem Forum mit deiner Haltung speziell.


    Ich bin sehr froh dass es die Bayern wieder geworden sind und niemand anderes. Die Meinung braucht nicht jeder haben und teilen. Aber Daumen drücken und das offen in einem anderen Fan Forum zu zeigen halte ich für völlig befremdlich wenn man Fan mit Leib und Seele eines anderen Vereins ist