1.Fußball-Bundesliga

• Schon irre, dass die so viel Geld für Mane bekommen haben, aber sollen sie ihr Geld mal ruhig weiter für Spieler ausgeben, die keinen bis wenig Wiederverkaufswert haben. Würde mich freuen, wenn sie 100 Mio zahlen, anstatt dass er nächste Saison ablösefrei kommt.

Es ist zu befürchten, dass sie mit einen erstklassigen Chancenverwerter vorne drin wieder zur alten Souveränität zurückfinden. Tuchel kann gar nicht so viel Unruhe stiften, dass das nicht funktionieren würde.

• Man kann doch nicht 26 Spieler mit Wiederverkaufswert im Kader haben oder kaufen. Also bei manchen frage ich mich echt.... :LEV9

Real Madrid seit Jahren mit Kroos, Modric und Benzena Weltklasse unterwegs gewesen, die haben sich bestimmt schwarz geärgert, das die drei keinen Wiederverkaufswert hatten.

Die Bayern machen mit Kane alles richtig, man hat doch eindeutig gesehen wie groß der Verlust von Lewandowski war. Die werden mit einem Kane schnell wieder eine Macht werden in der Bundesliga und auch international wieder ein Wort mitreden. Und der verspricht noch locker 4 Jahre Weltklasse Leistungen, ggf. sogar länger. Und Weltklasse Stürmer willst du idR gar nicht mehr verkaufen, auch nicht, wenn sich der Wert des Spielers exorbitant erhöht hat. Jedenfalls nicht, wenn du der FCB bist.

Das einzige, was den Bayern mal klar werden muss, ist, dass ihre "jetzt zu unserem Preis, oder nächstes Jahr ablösefrei" Masche nicht mehr zieht. Und das seit Jahren schon nicht mehr. Wer ein Big Player sein will, der muss auch mal tiefer in die Tasche greifen.

• Die komplette Bundesliga hätte durch eine Verpflichtung von Kane einen Mehrwert - mediale Aufmerksamkeit, weltweit.

Ist das so? Dann hätte die Liga während der Zeit als Haaland und Lewandowski sich duellierten, von der Aufmerksamkeit her, der heiße Scheiiß sein müssen und die Auslandsvermarktung wäre nicht so ein Rohrkrepierer.

Sorry ein "Kane" (dessen wahre Leistung ich aus Mangel an Interesse der PL nicht wirklich beurteilen kann) medila international nicht retten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die komplette Bundesliga hätte durch eine Verpflichtung von Kane einen Mehrwert - mediale Aufmerksamkeit, weltweit.

Natürlich bringt jeder große Transfer mehr mediale Aufmerksamkeit. Aber Kane ist kein medialer Superstar, wie manch andere Topspieler.

Eine große Veränderung des internationalen Interesses an der Bundesliga erwartet ich durch den Transfer nicht.

Er wäre zwar ein Mehrwert, aber andere Spieler hätten viel größeren Effekt.

Kane ist zu einem in der Presse nicht so präsent wie andere Top-Spieler. Es ist relativ ruhig um ihn. Außerdem ist er Engländer und diese werden weiterhin ihren Fokus auf die eigene Liga richten.

Was ich meine: Wenn man einen Messi holt, verfolgen auf einmal Millionen mehr in Argentinien die Liga, die vorher überhaupt kein Interesse hatten. Neymar das gleiche Spiel mit Brasilien. Dann gibt es noch Spieler wie Ronaldo, Neyamr, Mbappe oder Ibrahimovic, die medial sehr polarisieren, aber auch enorme Fan-Base weltweit haben. Über diese Spieler wird Woche über Woche fast überall berichtet.

Da wäre der mediale Effekt viel größer, unabhängig davon, dass sie sportlich evtl. weniger bringen würden.

Ich glaube sogar, dass eine Lewandowski-Rückkehr international mehr Aufmerksamkeit bewirken würde, bei gleichen sportlichen Erfolg vorausgesetzt.

• lalaland3

Man muss gar nicht so hoch greifen. So'n war ein Zuschauermagnet für Südkorea, Chicharito für dem mexikanischen Raum.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ist das so? Dann hätte die Liga während der Zeit als Haaland und Lewandowski sich duellierten, von der Aufmerksamkeit her, der heiße Scheiiß sein müssen und die Auslandsvermarktung wäre nicht so ein Rohrkrepierer.

Sorry ein "Kane" (dessen wahre Leistung ich aus Mangel an Interesse der PL nicht wirklich beurteilen kann) medila international nicht retten.

Es ist aber doch ein Unterschied, ob Spieler relativ unbekannt in die Liga kamen und erst hier in der Bundesliga groß auftrumpften oder ob jemand der schon international anerkannt ist aus der besten Liga der Welt in die Bundesliga wechselt. Das generiert aus meiner schon etwas mehr Aufmerksamkeit als Spieler, die bis dato „nur“ in der Bundesliga so stark gewesen sind.

Kane dürfte, falls er kommt, schon der dann bekannteste Spieler der Liga sein.

Aber ehrlicherweise spielt das auch keine große Rolle. In diesem Punkt hast du sicher Recht: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Kane wird den unfassbaren Abstand der Bundesliga zur Premier League nicht ausgleichen

• Bin sehr unentschlossen, was ich vom Kane Transfer halten soll. Da ich befürchte, dass er den Bayern zur alten Stärke zu Lewandowskis Zeiten verhelfen wird, wäre mir ein Scheitern dieses Transfers lieber. Lieber eine spannende Bundesliga als mehr internationale Anerkennung (wenn es denn so wäre).

• Bisher wirkt das Auftreten der Bayern jedenfalls recht verzweifelt. Bin gespannt, bei welchem Preis sie sich am Ende treffen, sollte der Transfer tatsächlich über die Bühne gehen.

Falls nicht, halte ich Kane für integer und professionell genug, um auch in seinem letzten Vertragsjahr noch Vollgas zu geben.

• Kane sichert Bayern wohl die Meisterschaft, mehr aber auch nicht. Für die genannten Summen mit der Vertragslaufzeit ist er in einigen Bereich dann doch etwas zu limitiert. Vom Spielertyp passt er auch mal so gar nicht zu Tuchel. Von daher sollen sie ruhig machen, aber darf sich gerne ziehen und noch etwas theater geben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Kane sichert Bayern wohl die Meisterschaft, mehr aber auch nicht. Für die genannten Summen mit der Vertragslaufzeit ist er in einigen Bereich dann doch etwas zu limitiert. Vom Spielertyp passt er auch mal so gar nicht zu Tuchel. Von daher sollen sie ruhig machen, aber darf sich gerne ziehen und noch etwas theater geben.

Limitiert? Wo ist er limitiert? Er ist einer der spielstärksten Stürmer der Welt, brutal im Abschluss und in der Luft. Was willst du mehr? Übersteiger?

• Geschwindigkeit, Passspiel und Auge für den Nebenman.

Natürlich ein toller Stürmer. Aber jetzt in dem Alter mit einem Jahr Restvertrag für mich kein 100Mio+ Mann

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bin sehr unentschlossen, was ich vom Kane Transfer halten soll. Da ich befürchte, dass er den Bayern zur alten Stärke zu Lewandowskis Zeiten verhelfen wird, wäre mir ein Scheitern dieses Transfers lieber. Lieber eine spannende Bundesliga als mehr internationale Anerkennung (wenn es denn so wäre).

Für einen kurzen Moment dachte ich, der Dortmunder schreibt schon wieder...

• Geschwindigkeit, Passspiel und Auge für den Nebenman.

Natürlich ein toller Stürmer. Aber jetzt in dem Alter mit einem Jahr Restvertrag für mich kein 100Mio+ Mann

Kein top Passspiel und Auge für den Nebenmann? 😳 Ich schätze ja sonst deine Kompetenz, aber man bekommt den Eindruck du verfolgst Kane so gar nicht. Der ist v.a. im Passspiel und als spielmachender Stürmer sooo viel stärker geworden.

Es gibt so viele Videos auf YouTube zu ihm als playmaker

• Verstehe ich nicht. Was hat mein Beitrag mit Dortmund zu tun? Umso näher die Bayern am Rest sind desto höher ist die Chance, dass wir mal Höhenluft schnuppern dürfen.

Echte User kennen das Problem :levz1

Na zum Glück nichts. Wir hoffen doch alle, dass wir den großen Coup landen.

Die Einen sagen, nur Platz 1 ist zufriedenstellend, die anderen freuen sich über eine CL Teilnahme.

• Die Bayern machen mit Mané alles richtig. Die werden mit einem Mané schnell wieder eine Macht werden in der Bundesliga und auch international wieder ein Wort mitreden. Und der verspricht noch locker 4 Jahre Weltklasse Leistungen, ggf. sogar länger. Und Weltklasse Stürmer willst du idR gar nicht mehr verkaufen, auch nicht, wenn sich der Wert des Spielers exorbitant erhöht hat. Jedenfalls nicht, wenn du der FCB bist.

Ups, Da haben mich wohl die Emotionen übermannt und ich habe mich gehen lassen. Sorry