1.Fußball-Bundesliga

• Die Bayern machen mit Mané alles richtig. Die werden mit einem Mané schnell wieder eine Macht werden in der Bundesliga und auch international wieder ein Wort mitreden. Und der verspricht noch locker 4 Jahre Weltklasse Leistungen, ggf. sogar länger. Und Weltklasse Stürmer willst du idR gar nicht mehr verkaufen, auch nicht, wenn sich der Wert des Spielers exorbitant erhöht hat. Jedenfalls nicht, wenn du der FCB bist.

Ups, Da haben mich wohl die Emotionen übermannt und ich habe mich gehen lassen. Sorry

Sadio Mane Stürmer? Soso

• Kein top Passspiel und Auge für den Nebenmann? 😳 Ich schätze ja sonst deine Kompetenz, aber man bekommt den Eindruck du verfolgst Kane so gar nicht. Der ist v.a. im Passspiel und als spielmachender Stürmer sooo viel stärker geworden.

Es gibt so viele Videos auf YouTube zu ihm als playmaker

Auf Youtube sind das viele. Natürlich kann er das mal. Aber auf diesem Niveau vergleiche ich ihn halt mit den Weltbesten. Er kann durchaus gut mal Spieler in Szene setzen, aber er hat nicht dieses sichere Passspiel wie z.B. ein Lewandowski.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Auf Youtube sind das viele. Natürlich kann er das mal. Aber auf diesem Niveau vergleiche ich ihn halt mit den Weltbesten. Er kann durchaus gut mal Spieler in Szene setzen, aber er hat nicht dieses sichere Passspiel wie z.B. ein Lewandowski.

Ich hoffe ja immer noch, dass er kommt, dann wird man das in der Bundesliga ja Woche für Woche beobachten können, ob er ein gut mitspielender Stürmer ist. Ich finde es gibt kaum einen besseren Topstürmer auf der Welt, der gleichzeitig auch noch so gut als Spielmacher fungiert und andere Leute steil schicken kann.

• Es ist aber doch ein Unterschied, ob Spieler relativ unbekannt in die Liga kamen und erst hier in der Bundesliga groß auftrumpften oder ob jemand der schon international anerkannt ist aus der besten Liga der Welt in die Bundesliga wechselt. Das generiert aus meiner schon etwas mehr Aufmerksamkeit als Spieler, die bis dato „nur“ in der Bundesliga so stark gewesen sind.

Kane dürfte, falls er kommt, schon der dann bekannteste Spieler der Liga sein.

Aber ehrlicherweise spielt das auch keine große Rolle. In diesem Punkt hast du sicher Recht: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Kane wird den unfassbaren Abstand der Bundesliga zur Premier League nicht ausgleichen

Als Lewandowski in die BL kam, war er recht unbekannt. Haaland hingegen hat da schon die CL mit Salzburg gerockt. Wie gesagt, ich verfolge die PL nicht und kann daher nicht sagen welchen Stellenwert er (Kane) in England hat. Ob er da der Weltstar ist (zu dem die deutsche Sportberichterstattung hoch pusht) oder "nur" einer unter vielen ist. Wenn Kane für die Aufmerksamkeit der BL so viel Mehrwert hat, müsste umgekehrt die PL dementsprechend an Attraktivität stark verlieren. Ich verfolge auch nicht die englische Presse. Hat die englische Presse solche Angst Kane zu verlieren, wie sich die deutsche Presse (zu der komm ich später noch mal kurz) freut, das er kommt? Oder ist das nicht eher für die englische Presse ein Abstieg, wie für die deutsche Presse, als Götze in die "minderwertige" niederländische Liga wechselte.

Und User .:1288:. meint die komplette Bundesliga hätte davon einen Mehrwert. Ich frag mich grade, sollte Kane dermaßen einschlagen, welchen Mehrwert Freiburg beispielsweise hat, wenn sie vorgeführt werden und fast zweistellig verlieren. Freut sich der Fan in Texas oder Seoul, wenn am 26. Spieltag der deutsche Meister schon fest steht? Würde er für so eine "langweilige" Liga Geld ausgeben? Die Bundesliga ist ein Wettbewerb, die Attraktivität entsteht durch Wettkampf und nicht durch eine "Solo-Show".

Aber vielleicht bin ich von der allgemeinen deutschen Berichterstattung genervt. Vor zwei Jahren war der Sommer voll von Bayern München & Hudson Odoi Nachrichten. Letztes Jahr der Wirbel um Mane. Oh da kommt ein Superstar, Aufwertung der Liga, Bayern unschlagbar etc. Diesen Sommer das Kane-Theater. Ich kann's echt nicht mehr hören/lesen. Ja dafür kann Bayern München nichts. Ist eher ne Kritik an die deutsche Sport Berichterstattung. Selbst jetzt, bei der Frauen-WM, gibt es keine Sendung, wo nicht ein Verweis auf Bayern München fällt und sei er noch so an den Haaren herbei gezogen. Vielleicht bin ich einfach nur "genervt".

Bisher wirkt das Auftreten der Bayern jedenfalls recht verzweifelt. Bin gespannt, bei welchem Preis sie sich am Ende treffen, sollte der Transfer tatsächlich über die Bühne gehen.

Falls nicht, halte ich Kane für integer und professionell genug, um auch in seinem letzten Vertragsjahr noch Vollgas zu geben.

Das ist nicht verzweifelt. Verzweifelt wäre es, wenn sie am Ende Füllkrug holen würde. Das ist Engstirnigkeit. Das Problem (aus meiner Sicht und kann der Liga nur gut tun) ist, das mit Rummennige und Hoeneß zwei von der alten Generation (wieder) das sagen haben. Besonders Hoeneß scheint nicht begriffen zu haben, das sich die Fußballwelt in den letzten 10 Jahren weiter gedreht hat, Bayern München nicht mehr am längeren Hebel sitzt und den Verlauf/Preis eines Transfers diktieren kann. Im Grunde kann man sagen das Holzhäuser/Bayer den Paradigmenwechsel eingeläutet haben, als sie den Vidal-Wechsel verhinderten. Havertz wechselte direkt in die PL, Wirtz verlängert (aus Bayern München Sicht, so berichtet die Bild-Experte Christian Falk sei man in München "ein bisschen verärgert" darüber, dass Wirtz seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen im Sommer 2022 "ohne Not" verlängerte), um bei Bayer zu "reifen" um dann (wohl) direkt ins Ausland zu wechseln. Haaland wechselt direkt vom BvB (anders als Lewandowski) in die PL.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich hoffe ja immer noch, dass er kommt, dann wird man das in der Bundesliga ja Woche für Woche beobachten können, ob er ein gut mitspielender Stürmer ist. Ich finde es gibt kaum einen besseren Topstürmer auf der Welt, der gleichzeitig auch noch so gut als Spielmacher fungiert und andere Leute steil schicken kann.

die Bewegung des steil schickens mit dem ersten kontakt kann er, aber zu einem kompletten passspiel gehört noch deutlich mehr. Gerade die normalen einfachen Pässe verschlampt er dann gerne auch mal

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hamann gibt überraschenden Meister-Tipp ab

Seit dem Jahr 2010 gab es keinen anderen Meister als Borussia Dortmund oder allen voran den FC Bayern. Das könnte sich in dieser Saison ändern, glaubt TV-Experte Dietmar Hamann, der den BVB psychologisch geschwächt und die Münchner im Umbruch sieht. Stattdessen könnte erstmals ein Team triumphieren, das nicht gerade für Titelgewinne bekannt ist.

Zitat

Ich habe noch Hoffnung auf einen anderen Meister. Bei Bayern hat es wieder viele Veränderungen gegeben, ob das alles schnell zum Besseren führt, werden wir sehen. Ich bin da eher skeptisch", sagte Hamann gegenüber "Bild" über die Münchner. "Den Dortmundern wird das dramatische Saisonfinale noch länger nachhängen, einigen vielleicht die ganze Karriere lang, befürchte ich", so die Einschätzung des TV-Analysten. "Ich glaube, wir werden eher einen anderen Meister sehen, bevor es der BVB wird", erklärte Hamann und verriet auch gleich, wen er genau dafür auf dem Zettel hat: Die bisher aufgrund vieler unglücklich verspielter Triumphe als "Vizekusen" bekannte Werkself von Bayer Leverkusen. "Die haben sich gut verstärkt", sagte der Experte und betonte, wie sehr er sich auf das Team von Coach Xabi Alonso freut, der kürzlich seinen Vertrag verlängerte und damit ein wichtiges Zeichen setzte. "Wirtz ist wieder voll da, dazu kommt Hofmann, der in einer besseren Mannschaft noch besser wird. Xhaka wird ihnen helfen. Und sie haben sich toll entwickelt unter Trainer Xabi Alonso", sagte Hamann. Auf Rückfrage, ob Bayer tatsächlich das vielzitierte "Vizekusen" ablegen könne, betonte er: "Ja, irgendwann ist es vielleicht mal so weit. Leverkusen ist jetzt eine Mannschaft, wenn die ins Rollen kommt – auf Leverkusen habe ich große Hoffnung!"

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hamann gibt überraschenden Meister-Tipp ab

Seit dem Jahr 2010 gab es keinen anderen Meister als Borussia Dortmund oder allen voran den FC Bayern. Das könnte sich in dieser Saison ändern, glaubt TV-Experte Dietmar Hamann, der den BVB psychologisch geschwächt und die Münchner im Umbruch sieht. Stattdessen könnte erstmals ein Team triumphieren, das nicht gerade für Titelgewinne bekannt ist.

Der Klassiker :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Jap. Ich glaube, der Hamann ist nicht gerade für seine Tipps bekannt. :levz1

• Die Bauern verbrennen so viele Millionen wi nie zuvor: Nagelsmann,Tuchel, Mané, tausend Torhüter. Wann kehrt Neuer zurück? 2026? Wie alt ist er dann? Neuer und auch Müller erkennen nicht, dass ihre Zeit abgelaufen ist. Solange die beiden und Hoeneß das Sagen haben,besteht Hoffnung für die Konkurrenz :bayerapplaus

• Die Bauern verbrennen so viele Millionen wi nie zuvor: Nagelsmann,Tuchel, Mané, tausend Torhüter. Wann kehrt Neuer zurück?

so die Wahrnehmung. Aber offiziell haben sie bislang einen Transferüberschuss von 50Mio € sowie mit Sicherheit deutliche Gehaltsersparnisse. Mit Mane haben sie trotz allem noch einen finanziellen Gewinn erzielt

• Die Bauern verbrennen so viele Millionen wi nie zuvor: Nagelsmann,Tuchel, Mané, tausend Torhüter. Wann kehrt Neuer zurück? 2026? Wie alt ist er dann? Neuer und auch Müller erkennen nicht, dass ihre Zeit abgelaufen ist. Solange die beiden und Hoeneß das Sagen haben,besteht Hoffnung für die Konkurrenz :bayerapplaus

Richtig, ändert am uneinholbaren wirtschaftlichen Vorsprung der Bayern, den diese beiden Spieler in den letzten 10 - 20 Jahren entscheidend mitgeprägt haben, aber eher nichts. Sportlich waren die Bayern letzte Saison schon angreifbar und sollten das auch weiterhin sein, wenn Kane in London bleibt. Darauf müssen wir hoffen, nicht auf Neuer, Müller oder Wurst-Uli.

• die Bewegung des steil schickens mit dem ersten kontakt kann er, aber zu einem kompletten passspiel gehört noch deutlich mehr. Gerade die normalen einfachen Pässe verschlampt er dann gerne auch mal

Ach dann meinst du wahrscheinlich eher seine Kombinationsstärke. Ob für One/Two-Touch-Fußball geeignet ist. Das kann möglich sein, aber trz mit Abstand der beste Stürmer den Bayern kriegen kann.

• Richtig, ändert am uneinholbaren wirtschaftlichen Vorsprung der Bayern, den diese beiden Spieler in den letzten 10 - 20 Jahren entscheidend mitgeprägt haben, aber eher nichts. Sportlich waren die Bayern letzte Saison schon angreifbar und sollten das auch weiterhin sein, wenn Kane in London bleibt. Darauf müssen wir hoffen, nicht auf Neuer, Müller oder Wurst-Uli.

Doch, gerade auf Hoeness, Neuer und Müller hoffe ich. Dass sie nämlich mit ihrem Starrsein die Bauern in dieser Saison sportlich schädigen und schwächen.

• Weiß nicht obs hier reingehört, aber wer mal ne Minute mehr Zeit auf Klo hat kann sich mal das „effzeh-forum“ angucken. Sehr lustig wie sich die Karnevalisten (von Fußballfans kann keine Rede sein) über uns echauffieren :LEV14 2-3 Leuten geht auch der Stift, dass mal wieder ein Titel in Lev landen könnte bei dem Kader. Aber wir werden ja mit ach so viel Geld zugeworfen :LEV14

• Weiß nicht obs hier reingehört, aber wer mal ne Minute mehr Zeit auf Klo hat kann sich mal das „effzeh-forum“ angucken. Sehr lustig wie sich die Karnevalisten (von Fußballfans kann keine Rede sein) über uns echauffieren :LEV14 2-3 Leuten geht auch der Stift, dass mal wieder ein Titel in Lev landen könnte bei dem Kader. Aber wir werden ja mit ach so viel Geld zugeworfen :LEV14

War zwar nicht auf dem Klo, sondern in der Bahn, aber ich hab trotzdem mal reingeschaut. So der Vorwurf (am Beispiel Boniface), wir würden einfach Spieler kaufen, die gegen uns getroffen haben und uns so das Scouting sparen, war schon witzig. Hatte schon den Eindruck, wir hätten uns in den letzten Jahren immer mal unbekannte Spieler in den Kader gepackt.

• Ich lehne mich Mal arg aus dem Fenster und sage Bayern wird atmosphärisch eine sehr schwere Saison haben.

Leider tippe ich daher RB als Meister...

Ja ich weiß....

Leipzig hatte einen riesigen Aderlass mit Nkunku, Szoboslai, Gvardiol und Laimer. Das müssen die erstmal verkraften. Wenn also wer Bayern im Meisterschaftskampf Paroli bieten kann, dann der BVB. Wäre mir persönlich auch deutlich lieber! :LEV3