1.Fußball-Bundesliga

• Emre Can ist für mich aber auch ein Phänomen.

Als der bei uns war, hab ich in ihm echt den kommenden 6er gesehen. Unglaublich spielintelligent, passsicher und gute Statur. Aber irgendwie hat er sich gefühlt seitdem nicht mehr wirklich weiter entwickelt. Ich denke, der hätte damals bei Liverpool unter Klopp bleiben sollen, der hätte den schon noch besser gemacht. Der Wechsle zu Juve war in meinen Augen Quatsch.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Übrigens auch sehr gut, das es da aktuell Unruhe auf der anderen Rheinseite gibt.

Ljubicic (den ich dort für den besten/wichtigsten Spieler halte) hat wohl wenige Tage vor Saisonstart die Verantwortlichen nun um Freigabe gebeten, um nach Wolfsburg zu wechseln.

Das wäre schon ein ziemlich derber Verlust für die Ziegen (wenn auch vermutlich gut bezahlt. Sky spekuliert so mit 10 Millionen Euro Ablöse).

Zumal er ja nach dem Skhiri Abgang eine noch wichtigere Rolle im Verein annehmen sollte, und intern ja quasi auch als der Skhiri Ersatz angesehen wurde.

Skhiri weg, Hector weg, nun auch eventuell Ljubicic weg…

Würde nicht nicht wundern, wenn die direkt zu Saisonbeginn im Abstiegskampf landen…

• Update, 21:44 Uhr: Sportchef Christian Keller hat einen bevorstehenden Wechsel von Ljubicic zum VfL Wolfsburg energisch dementiert. „Ich schließe komplett aus, dass Dejan Ljubicic den FC verlässt“, sagte Keller am Rande des „Rheinischen Bundesliga-Gipfel“ der „Rheinischen Post“.

Quelle: Transfermarkt.de

Wenn die dem nach SO einem klaren Dementi jetzt doch verkaufen würde er sich schon extrem unglaubwürdig machen. Erinnert dann sofort an Kahns "Basta" im Lewandowski Fall, der ihm dann auch irgendwann um die Ohren geflogen ist.

• "Es ist medial viel zu selten rübergekommen, dass Borussia Dortmund für diesen spannenden Titelkampf gesorgt hat. Überall wurde dieses dramatische Finale in Europa verfolgt - bei aller Bescheidenheit: Dank des BVB." - Watzke

Da bin ich im Nachhinein nochmal mehr dankbar, dass sie nicht Meister wurden. Klar waren sie im Titelkampf involviert, aber definitiv einzig aus der Blödheit der Bayern resultierend. Er sagt das so, als ob Dortmund eine famose Runde gespielt hat und die Bayern ans Limit gebracht haben. Aber ständige Patzer und 0 Siege gegen Bayern sind für mich nicht "für einen Titelkampf sorgen".

Dann noch:

"Bayern ist immer in der Pole-Position, wir müssten sie überholen. 2019 waren wir relativ nah dran, in diesem Jahr hat das Torverhältnis entschieden. Wir sind offenbar stabiler geworden." - Auch Watzke

Wie kann der sich denn da hinstellen und sagen man ist offenbar stabiler geworden, nachdem man fünf Punkte WENIGER als 2019 geholt hat.

So ein Dummschwätzer, das macht mich wahnsinnig.

• Mattt

Der Mann lebt total in seiner Blase. Ich hatte das auch gelesen und musste laut lachen. Aber so ist er. Er hatte ja mal behauptet Dortmund hätte Haaland entdeckt. Und an Wirz wäre sie dran gewesen, hätte fast bei ihnen unterschrieben.

Vom Prinzip könnte man drüber lachen Leider hat er sowohl beim DFB und DFL führende Positionen inne. Was nicht gut für den deutschen Fußball ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Verhandlungen der Bayern sind ja wirklich knallhart. Tottenham verlangte vor Monaten offenbar 100 Mio Pfund. Dutzende Verhandlungsrunden, viel Getöse, Beteuerungen was man nie machen würde, Hoeneß Indiskretionen, Deadlines später nähern sich die im Stakkato abgegebenen bayrischen Angebote asymptotisch einem Wert an. Und der beträgt - Tusch - 100 Mio Pfund...

QED

• Schade, kann man nur hoffen, dass er floppt. Realistisch gesehen ist das aber sehr unwahrscheinlich. Der liefert jahrelang sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft ab, ist erfahren genug, dass ihn auch die Ablöse nicht unter Druck setzen wird. Damit schwindet meine Hoffnung auf einen Lucky Punch.

• Rectify

Verfolge den englischen Fussball nicht so, weder Verein- noch Nationalmannschaft. Sind beides Mannschaften in einem ruhigen Umfeld? Finde nämlich das Bayern aktuell eher ein unruhiges Pflaster ist.

Zum Deal selbst. Na da haben die Bayern ja mal knallhart verhandelt. Die Liga erhält "medial" ihre Aufwertung und die Konkurrenz darf sich zur besten amerikanischen Fernsehzeit den Popo verhauen assen. Nee im ernst, solange Hoeneß das sagen hat, habe ich Hoffnung.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wird ja zu den Top3 9ern der Welt gezählt, 11m-Schütze bei Tottenham und wenn man sich seine Tore so anschaut, fragt man sich schon, warum der so oft, so unbedrängt ist, in den 2m davor sieht man dann leider die relativ geniale Antizipation und das Stellungsspiel/die Laufwege. Dann noch sehr kopfballstark....ja, das könnte wieder sehr langweilig werden, wenn er die Zuspiele bekommt und wenn Bayern Ruhe herstellt.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Rectify

Verfolge den englischen Fussball nicht so, weder Verein- noch Nationalmannschaft. Sind beides Mannschaften in einem ruhigen Umfeld? Finde nämlich das Bayern aktuell eher ein unruhiges Pflaster ist.

Zum Deal selbst. Na da haben die Bayern ja mal knallhart verhandelt. Die Liga erhält "medial" ihre Aufwertung und die Konkurrenz darf sich zur besten amerikanischen Fernsehzeit den Popo verhauen assen. Nee im ernst, solange Hoeneß das sagen hat, habe ich Hoffnung.

Rayzeel hat es schon perfekt beschrieben. Zum Umfeld kann ich nichts sagen aber in der englischen Nationalmannschaft dürfte es alles andere als ruhig sein.