Verein Nummer 14 für den du dich besonders freust
Gott, es gibt wirklich kein Fußballklub-Forum was ich sonst iwo mal mitgelesen habe, wo so sensibel darauf reagiert wird, wenn man sich für andere Vereine mitfreut. 4 verwirrte Emoji-Reaktionen mein meinem Kommentar und 6 Lach-Emojis bei deinem Kommentar sprechen Bände.
Mir gefällt Stuttgart aus genannten Gründen. Dortmund habe ich sehr die Meisterschaft gewünscht, einfach damits mal wer anders als Bayern wird. Frankfurt habe ich nur deren internationalen Auftritte gefeiert und mich sehr gefreut, als sie die Europa League gewannen. International halte ich einfach mit deutschen Teams. Ist einfach so und ist recht geläufig. Union find ich klasse, wie sie es mit ihren begrenzten Mitteln geschafft haben bis in die CL einzuziehen und selbst dort wurden sie jetzt nicht gerade abgeschlachtet von Real Madrid, obwohl sie das 1. Mal überhaupt in der CL spielten. Hat mich nicht einmal besonders überrascht. Sie sind einfach das Atletico der Bundesliga. So das waren die Klubs, bei denen ich mich über deren Erfolg gefreut habe mitsamt Begründungen. Alles gar nicht mal so absurd. Mainz find ich auch noch ganz nett und sympathisch.