Letztlich wissen wir das spätestens an Spieltag 34, was besser gewesen wäre. Ich sehe Dortmund noch öfters stolpern, daher auch eher Niederlage Bayern. Würde mich aber auch über ein Unentschieden nicht beklagen.
1.Fußball-Bundesliga
-
-
-
Wie kann man sich das ernsthaft fragen? Natürlich eine Niederlage für die Bayern.
Wie kann ernsthaft immer direkt so agro reagieren?
Die Frage ist doch durchaus berechtigt. Die Dortmunder sind (leider leider) auf dem Weg zu alter Stärke. Dann hatten die auch noch so unfassbar viel Glück, dass sie in der Zeit als sie miserabel spielten, dennoch fast genauso viele Punkte geholt haben wie wir.
Die Bayern hingegen stehen massiv unter Druck. In meinen Augen ist ei. Remis perfekt. Wir könnten 2 Punkte auf beide gut machen und dennoch wird es bei den Bayern krachen, wenn es nach dem Pokal Aus auch in der Liga wieder keinen Sieg gibt.
2:2
-
Wie kann man sich das ernsthaft fragen? Natürlich eine Niederlage für die Bayern.
nö, das beste ist immer ein remis. Für mich steht im Vordergrund erstmal Dortmund zu distanzieren. Klar wenn Bayern verliert kracht es da. Aber ob das gut für uns ist weiß ich nicht. Die legen dann eher im Winter richtig nach bzw. drehen dann an den richtigen Stellschrauben.
-
Die Frage lautet eher, ob die Bayern noch die nötige Fachkompetenz in ihren Entscheider-Gremien haben, die richtigen Stellschrauben mit den dann nötigen finanziellen Ausgaben anzugehen.
-
Ich frage mich die ganze Zeit, welches Ergebnis Samstag bei den Majas und den Bauern für uns am besten wäre
Denke nen Unentschieden wäre wohl am besten... Oder was meint ihr?
Das entlarvt imho so ganz nebenbei den wahren Grund, warum man bei Einführung der 3-Punkte-Regel die Zählung der abgegebenen Punkte stillschweigend "fallengelassen" hat:
Bei der 2-Punkte-Regel notiert man bei Sieg 2-0, bei Niederlage 0-2 und bei Remis 1-1 von 2 möglichen Punkten.
Übertragen auf die 3-Punkte-Regel hieße das bei Sieg 3-0 und bei Niederlage 0-3 von 3 möglichen Punkten.
Bei Remis jedoch nicht 1,5-1,5, sondern 1-2 von 3 möglichen Punkten.
-
Ein Bayer-Sieg wäre erstmal das wichtigste. Danach können wir doch eh nur gewinnen.
-
Bin echt gespannt auf das Spiel. Bayern kriegt ja kaum eine Abwehrkette zusammen mit dem verbliebenen Personal. Und die Dortmunder Abwehr ist auch alles andere als souverän aktuell.
-
Das trifft zumindest für die Tätigkeit in der derzeitigen BRD zu, - denn wer sich für (Zitat)
Menschlichkeit und auf der Seite von Unterdrückten
befindet, wird gefeuert.
Habeck hat (in seiner starken Ansprache!) dich und deine Sinnesgenossen treffend analysiert.
-
Bin echt gespannt auf das Spiel. Bayern kriegt ja kaum eine Abwehrkette zusammen mit dem verbliebenen Personal. Und die Dortmunder Abwehr ist auch alles andere als souverän aktuell.
Das wiederum spricht für ein Duell mit wenigen Toren. Es müssen mehr Spieler defensiv denken als gewöhnlich.
-
Habeck hat
Inkompetenz in Führungspositionen hat in dem politischen Deutschland eine lange Tradition. Die zu der Zeit größte Armee der Welt wurde mal von einem ehemaligen Gefreiten dirigiert (das Ergebnis ist bekannt), ein anderer hat seine Lehre als Dachdecker abgebrochen und bestimmte anschließend das Schicksal von rund 17 Millionen Menschen in einer deutschen Teilrepublik.
Ein Volk bekommt immer das , was es gerade so noch erträgt. Da kommt es auf einen Hühner- und Schweine- und Melkexperten auch nicht mehr an.
-
-
1. Fußball-Bundesliga in diesem Thread, danke!
-
Svensson in Mainz ist Geschichte.
Nach Maaßen der zweite erwartbare Wechsel.
Bin gespannt wer von der Riege Baumgart & Fischer dran ist.
Vielleicht drehen sie in München durch und auch Tuchel wird irgendwann fällig
-
Dass Baumgart sich überhaupt noch hält, ist seinem Status als kultiger Sprücheklopfer (in Köln funktioniert eine Identifikationsfigur immer besser als ein Fachmann), der desaströsen Ohnmacht der Kölner Führungsriege und vor allem natürlich dem arg beschränkten finanziellen Spielraum des Vereins geschuldet.
In fast jedem anderen Verein wäre er schon längst weg.
-
Dass Baumgart sich überhaupt noch hält, ist seinem Status als kultiger Sprücheklopfer (in Köln funktioniert eine Identifikationsfigur immer besser als ein Fachmann), der desaströsen Ohnmacht der Kölner Führungsriege und vor allem natürlich dem arg beschränkten finanziellen Spielraum des Vereins geschuldet.
In fast jedem anderen Verein wäre er schon längst weg.
Ich habe zum Derby hin ja immer mal in deren Forum (dont ask me why) quergelesen und zumindest da ist der ziemlich einstimmig schon da auf der Abschussliste gewesen und die waren eher genervt von dem, was ihm zur Kultfigur macht. Weiß jetzt nicht, wie die allgemeine Meinung so aussieht, auf tm.de und in der Presse liest sich das schon wohlwollender, aber ewig wird ihn das Sprücheklopfen wohl auch nicht mehr retten.
-
Ich habe zum Derby hin ja immer mal in deren Forum (dont ask me why) quergelesen
Same here.
da ist der ziemlich einstimmig schon da auf der Abschussliste gewesen und die waren eher genervt von dem, was ihm zur Kultfigur macht
Ja, stimmt. Trotzdem ist der Tenor noch oft genug „Keller hat‘s verbockt“ oder „die Mannschaft ist unfähig“.
Ich gehe ja auch davon aus, dass er sich nicht mehr lange halten kann. Alles andere wäre aus Sicht des Vereins grob fahrlässig. Deswegen meine ich ja, in jedem Verein wäre er schon längst fällig gewesen.
Allerdings hege ich große Zweifel daran, dass er wie Bo Svensson seinen Hut (haha…) selbst nehmen wird. Er wird das wohl eher bis zum ganz bitteren Ende aussitzen.
-
Die spielen jetzt daheim gegen Augsburg und dann geht's nach Bochum.
Verlieren die daheim gegen Augsburg ist er weg. Die werden dort nicht die Gefahr eingehen das Bochum Spiel gegen die Wand zu fahren. Das wird ein 6 Punkte Spiel für die.
-
Schwer zu sagen. Sein PR Berater und Vertragsberater haben ihn gut positioniert. Er stellt sich als typischer Kölner Papi da der als einzigen die Kompetenz inne hat. Geschickt gemacht und mit gezielten Aussagen immer wieder in das Bewußtsein derer Fans vergraben. Siehe auch seine Klamottenwahl, sein Auftreten ohne Jacke im T-Shirt usw. die Macher Art, das Traditionelle. Er stellt sich gar als Außenminister dieses Clubs da. Bis jetzt geht dies sogar auf. Auf Facebook & Co. wird er gar als Trainer für Liga 2 angesehen wenn es "schief" geht. "Aber das wird es mit ihm nicht".
Dazu kommt, die anderen im Club verstecken sich sogar hinter diesen Mann. Die kommen kaum in die Sonne um mal was zu sagen.
Durch Mainz heute wird es jedoch intern ernste Stimmen geben die da auf ein Endspiel drängen. Zumal ja auch Stöger bei Sky gerade sich zeigt. Wer weiß, es kann hier doch recht schnell gehen. Besser wäre es natürlich, wenn diese Selbstdarsteller noch eine Weile den Ziegenhirten spielen darf. Das bringt denen den Abstieg immer noch ein Stück näher.
-
Ich frage mich die ganze Zeit, welches Ergebnis Samstag bei den Majas und den Bauern für uns am besten wäre
Denke nen Unentschieden wäre wohl am besten... Oder was meint ihr?
Meiner Meinung nach wäre definitiv eine Bayern-Niederlage das Beste für uns. Weil ich denke, dass Bayern auf jeden Fall mehr Punkte holen wird als Dortmund am Ende. Mein absolutes Horrorszenario ist ja, wir spielen eine überragende Saison holen 80 Punkte, und Bayern wird mit noch mehr Punkten Meister. Deswegen ist jeder Punkteverlust für Bayern gut für uns. Die haben ja bisher auch nicht allzuviel liegen gelassen und ohne den Ausgleich in der Nachspielzeit beim Spiel in München stünden sie auch jetzt schon vor uns.
-
Unentschieden reicht.
-
Das wiederum spricht für ein Duell mit wenigen Toren. Es müssen mehr Spieler defensiv denken als gewöhnlich.
Verzieh dich doch einfach. Deine Meinung will hier niemand hören.
-