1.Fußball-Bundesliga

• Der Heidenheim Sieg natürlich doppelt schön. Jeder Punkt für Teams wie Heidenheim oder Darmstadt erhöht den Druck auf den FC enorm.

Gut das wir endlich die Lücke gerissen gaben, so dass man auch bei einer kleinen Schwächephase nicht gleich ganz oben raus rutscht

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Oh…sorry…den hatte ich tatsächlich so gar nicht auf dem Schirm. :LEV6

Das ist ja grandios. Dachte die Bayern hätten hier einen großen Vorteil. Aber dann fehlt denen ja der nächste IV.

Mal sehen, wann Boateng endlich unterschreibt :LEV7

Angeblich wollen die Bayern Tuchel ja ein paar Wünsche erfüllen, hoffe, dass gerade die englischen Teams dann jeden Pfennig aus Würstchen-Uli rauspressen, der möglich ist.

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Angeblich wollen die Bayern Tuchel ja ein paar Wünsche erfüllen, hoffe, dass gerade die englischen Teams dann jeden Pfennig aus Würstchen-Uli rauspressen, der möglich ist.

Ich dachte der Uli und seine Gang machen nicht jeden Wahnsinn mit?! Aber stimmt, war vor dem Kane.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ich dachte der Uli und seine Gang machen nicht jeden Wahnsinn mit?! Aber stimmt, war vor dem Kane.

Du weißt doch, was Uli sagt und was Uli macht, sind meistens zwei verschiedene Maß… äh Steuer… äh paar Schuhe. :LEV18

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Kane war aber sowas von nötig und jeden Cent wert. Sieht man doch jetzt. Das war schon wichtig für Bayern den geholt zu haben.

Es geht aber nicht um Kane. Es geht um dieses Fach im Regal, welches der Uli nie berühren wollte.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Tuchel hat Ärger mit Sky... Da haben sich ja zwei gefunden. Da kriegste für das, was du verdienst schon seit 20 Jahren nur so Weichspülerfragen gestellt und reagierst dann dünnhäutig, wenn Misserfolge angesprochen werden... Ich heul gleich :LEV14

In etwa so.

Tuchel (zu Matthäus):

"Du sitzt locker bequem auf Deinem Stuhl und hast drei Weizenbier getrunken..."

Hellmann (Sky):

"Ich kann jetzt nicht verstehen, warum die Schärfe reinkommt..."

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Korrigiert mich, aber dann bleiben 6 Spieler der Bayern in der Abwehr übrig, während des Afika

Und Asia Cups.

Das ist schon etwas dünn, fals sich einer Verletzt.

Krätzig und Buchmann sehe ich auch nicht wirklich als Weltklasse Alternativen.

Krätzig IV

De Ligt IV

Upamecano IV

Guerrero AV

Davies AV

Buchmann IV

Sarr: Africa Cup

Kim: Asian Cup

Mazroui: Africa Cup

Lev:

Stanisic

Frimpong

Tah

Hincapie

Grimaldo

Arthur

Fosuh-Mensah

Monamay

Tabsoba: Africa Cup

Koussunu: Afica Cup

Da sind wir etwas sicherer aufgestellt.

• Aktuell sieht es in der Bayern Abwehr auch nicht besser aus durch Verletzungen/Sperren. Die werden garantiert im Winter nachlegen.

Anders als wir spielen die Bayern mit 4er-Kette. Da brauchen sie schonmal nur zwei IV anstatt wie wir drei.

Aktuell können/müssen Kimmich, Laimer und zuletzt sogar Goretzka dort aushelfen. Wobei Goretzka in der IV absolute aus der Not geboren wurde, da kein anderer Kandidat fit war.

Zudem werden die Spieler auch im ZM/DM gebraucht.

Mit den aktuellen Spielern sehe ich Rangordnung so:

IV: Upamecano, de Ligt, Kimmich, Goretzka

RV: Laimer, Kimmich

LV: Davies, Guerreiro

Plus Buchmann und Krätzig.

Aber wie gesagt, werden die Bayern nachlegen. Ganz sicher.

• Also bei uns wird es, wenn wir bei der 5er-kette bleiben, schon auch sehr dünn.

---Stanisic-Tah-Hincapie

Frimpong----------Grimaldo

Arthur ist der Ersatz für beide AVs, in der defensiven Dreierreihe wirds eng. Allenfalls Fosu-Mensah stünde noch bereit, aber niemand weiß, ich welcher Verfassung er ist. Würde ihm irgendeine Rolle zugetraut, hätte er ja auch mal gespielt...