1.Fußball-Bundesliga

  • Die Combo Sané - Kane ist natürlich schon irgendwie ein cheat code. Dass Heidenheim in München was holt war natürlich auch nicht zu erwarten, aber es nervt schon sehr, dass wir Vereinsrekorde am laufenden Band einstellen und keine Distanz aufbauen, weil da 120 Mio. auf einer Position ausgegeben werden konnten.



    Zur 2.gelben Karte für Kobel sagt der Schiri, dass es die nicht gab, da "keine Reduktion, keine Notbremse". So so.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Natürlich müssen die Bayern ausgerechnet jetzt ihre beste Punkteausbeute seit Jahren hinlegen. Zum K....n.

    Die haben am Ende wahrscheinlich 95 Punkte, wir 94 und Platz 3 nur 65.

    Na mal kiecken.

    Wir müssen halt auch mal da sein, wenn die Bayern eine schwächere Saison spielen und nicht, wenn die fast alles gewinnen. So wie es letzte Saison der BVB fast vorgemacht hat.


    V.a. ist Bayern noch lange nicht an ihrem Leistungszenit angekommen, die haben spielerisch immer noch Luft nach oben.

  • Nervt. Aber: Wenn wir diese Saison tatsächlich was holen sollten, dann sagt keiner, die Bayern seien ja auch nicht voll da gewesen. Mehr könnte man es sich nicht verdienen.


    Aktuell haben wir weniger Punkte liegen gelassen als die. Damit haben wir alles in der eigenen Hand. Deswegen vielleicht mal den Panikmodus verlassen und die aktuelle Situation genießen. Dass von der Konkurrenz irgendwann Druck kommen wird im Laufe der Saison war von vornherein abzusehen.

  • :LEV14 Gibts auch überhaupt Vereine, die in diesen Forum NICHT gehasst werden?

    Naja, also wer dem BVB die Meisterschaft gönnt, ich weiß ja nicht.


    Anderer Meister als Bayern ok, aber NICHT Dortmund, Leipzig, Hoffenheim, Köln. Andere mehr oder weniger egal.


    Und ja, jeder hat wahrscheinlich seine Anti-Vereine und Neutrale. Aber hast du mal Watzkes Aussagen gegen uns gehört? Ich glaube nicht, dass die uns wahre Liebe entgegnen. Und ich denen auch nicht :LEV14


    PS: Nur der SVB!

  • Am heutigen Samstagabend (11. November) führten Ausschreitungen vor dem Spiel zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Köln zu polizeilichen Maßnahmen gegen die Problemfans der Gästemannschaft. Dabei musste die Polizei den Einsatzmehrzweckstock sowie das Reizstoffsprühgerät einsetzen.


    Die Kölner Problemfanszene hatte mit Eintreffen am Gästeeingang gegen 17.50 Uhr sofort starken Druck auf den Gästeeingang am Vonovia Ruhrstadion ausgeübt und wollte diesen augenscheinlich direkt überlaufen. Der Ordnerdienst des VfL Bochums musste deswegen nach kurzer Zeit durch starke Polizeikräfte unterstützt werden. Dabei kam es auch innerhalb der Kölner Gastfanszene zu körperlichen Auseinandersetzungen. Kölner Fans, die offensichtlich schlichten wollten, wurden von anderen Kölner Fans angegangen. Kurzfristig musste die Polizei unter Zuhilfenahme des Einsatzmehrzweckstocks und des Reizstoffsprühgeräts gegen Personen in der aufgebrachten Menge vorgehen. Nach kurzer Zeit gelang es jedoch, die Situation vor Ort zu stabilisieren.


    Bevor eine abschließende Entscheidung mit dem Veranstalter über das weitere Prozedere des Einlasses getroffen werden konnte, entschied sich die Kölner Problemfanszene das Stadion zu verlassen bzw. dieses erst gar nicht weiter zu betreten. Angehörige der Problemfanszene, die schon ins Stadion gelangt waren, verließen daraufhin wieder das Stadion. Unter Polizeischutz wurde die Gruppe zurück zum Gästeparkplatz begleitet und reiste mit ihren Reisebussen wieder zurück.

    Insgesamt wurden mehrere Ermittlungsverfahren, u.a. wegen Landfriedensbruch, Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz, Körperverletzungsdelikten etc., eingeleitet.

    >>>Presseportal Blaulicht

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Während der Anreisephase am heutigen Samstag (11. November), anlässlich des Fußballspiels VfL Bochum gegen den 1. FC Köln, verzeichnete die Bundespolizei einen ruhigen Verlauf.

    In der Anreise zur Spielbegegnung stellte die Bundespolizei bisher keine Straftaten fest. Circa 1300 Gästefans des 1. FC Köln nutzen die regulären Zugverbindungen. Diese wurden teilweise von Bundespolizisten begleitet. Hierbei kam es nur im Essener Hauptbahnhof, aufgrund der hohen Zugauslastung zu einer Störung, bei der planmäßigen Weiterfahrt, eines Regionalexpresses. Dieser konnte nach einigen Minuten Aufenthalt in Essen, seine Fahrt mit Verspätung nach Bochum fortsetzen.


    In der Abreisephase verzeichnete die Bundespolizei im gesamten Zuständigkeitsbereich dagegen diverse Straftaten.


    Noch während der Spielzeit reisten bereits einige Fans des 1. FC Köln, frühzeitig mit dem RE1 in Richtung Köln ab. Im dem Zug, der sich noch am Bahnsteig zu Gleis 3 befand, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Hierbei bewarfen sich Kölner Fans mit Dosen. Einschreitende Einsatzkräfte wurden dabei ebenfalls von Dosen getroffen. Die Bundespolizisten nahmen den 19- und 20-jährigen Kölner fest. Dabei griff ein 24-Jähriger einen der Beamten an und versuchte die Festnahme zu verhindern. Nachdem die Identitäten der Männer festgestellt wurden, konnten diese ihre Weitereise fortsetzen.


    Zu einem späteren Zeitpunkt, kam es im Bochumer Hauptbahnhof zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Fans des 1. FC Köln und Passanten ohne Fußballbezug. Die Pöbelei wurde von Einsatzkräften der Bundespolizei unterbunden und es wurden mehrere Platzverweise erteilt. Dabei wurde ein zivil bekleideter Beamter von einem 30-Jährigen mit einer Ohrfeige angegriffen. Dieser wurde festgenommen und zur Verhinderung weiterer Straftaten in ein Polizeigewahrsam in Bochum verbracht. Der angegriffene Polizist blieb weiterhin dienstfähig.

    >>>Presseportal Blaulicht

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Natürlich müssen die Bayern ausgerechnet jetzt ihre beste Punkteausbeute seit Jahren hinlegen. Zum K....n.

    Die haben am Ende wahrscheinlich 95 Punkte, wir 94 und Platz 3 nur 65.

    Na mal kiecken.

    Nervt mich auch. Letzte Saison hatten die Bazis 22 Punkte nach elf Spieltagen. 28,24, 21 davor in den Jahren.

    Das von dir angeschrieben Szenario würde passen zu uns - wir spielen unsere beste Saison aller Zeiten holen 85 Punkte, reicht aber dennoch nicht. Naja, schauen wir mal. Die Bayern hatten ja durchaus mal schwächelnde oder enge Spiele, punkten aber sehr konstant.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Was ist dieser Keller von Öln für ein Idiot. Aussendartstellung zum Fremdschämen.

    Angefangen bei der Frisur und dann das infantile Gesülze „wir bleiben in der ersten Liga“….Ich glaub der hat’s noch nicht begriffen.

    ist doch schön, dass sie in ihrer eigenen welt leben. um so härter wird der aufprall sein, wenn sie die realität einholt :D

  • Wäre einfach mal gut, wenn sich der eine oder andere Verein vor denen a) nicht ins Hemd machen würde (auch zu Hause) und b) daran erinnern würde, wie man unterklassig mit spielstärkeren Mannschaften umgeht: Beton anrühren, denen richtig richtig wehtun (wenn ich sehe wie frei Kane eines seiner Kopfballtore vom 11m Punkt machen kann, steigt mir die Galle hoch) und im Zweifel ins Getreideregal greifen und den langen Hafer ausprobieren. Die müssen ligaweit richtig Körner abgenommen bekommen, die Kaderbreite ist bei denen aktuell nicht da, was man in Saarbrücken gesehen hat. Wir haben die um den 10.2. zu Hause und ein paar Spieltage vorher schon Leipzig gespielt, die wiederum dann Stuttgart gespielt haben werden, wenn wir auf München treffen. Was ein glücklicher Zufall, dass das Africa Cup - Finale am 11.2. stattfindet....(das ist einfach mal wieder so klar). Ich leg mich mal fest und sage, wenn das gewonnen wird, können wir die Schale auch holen. Ich hoffe sehr, dass die eine oder andere Tretertruppe (Tuchel weint ja schon wieder über die Spielansetzung gegen die Ziegen) sich auf das eigene namensgebende Profil besinnt (schwere Verletzungen werden natürlich nicht gewünscht) und denen so langsam bisschen die Lust am Kicken genommen wird. Eigentlich war es ja auch selten so leicht bei denen Stimmung auszulösen mit dem Trainer. Diese Didi und Lodda - Nummer war ja ohnehin nur ne Nebelkerze, um den Fokus von der Mannschaft zu nehmen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Die müssen ligaweit richtig Körner abgenommen bekommen, die Kaderbreite ist bei denen aktuell nicht da, was man in Saarbrücken gesehen hat.

    100%. Das war ein Spiel, an dem sich einige Bundesligavereine mal ein Beispiel nehmen sollten. Stattdessen stellen sie das Spielen gegen die ach so großen Bayern von vornherein ein (siehe Bochum und Darmstadt).

    Ich leg mich mal fest und sage, wenn das gewonnen wird, können wir die Schale auch holen.

    :bayerapplaus

    Eigentlich war es ja auch selten so leicht bei denen Stimmung auszulösen mit dem Trainer.

    Richtig. Sobald da die Ergebnisse ausbleiben, brennt da richtig die Hütte, so dünnhäutig, wie er ist.