1.Fußball-Bundesliga

  • Vor Zaragoza oder Boey muss man natürlich keine Angst haben. Dennoch erweitern sie natürlich die Optionen. Glück für sie dass die Verletzungen pünktlich vor Transferschluss passiert sind, denn sonst wäre da niemand mehr gekommen

  • Ich finds aber schon erstaunlich, in welch unteren Regalen die Bayern sich in der letzten Zeit (mit Ausnahme natürlich deren englischem Stürmer) bedienen.


    Kann noch nicht genau einschätzen, was deren Strategie oder die Gründe dafür sind, auffällig finde ich es aber.

  • Ich finds aber schon erstaunlich, in welch unteren Regalen die Bayern sich in der letzten Zeit (mit Ausnahme natürlich deren englischem Stürmer) bedienen.


    Kann noch nicht genau einschätzen, was deren Strategie oder die Gründe dafür sind, auffällig finde ich es aber.

    naja sind halt Spieler für die Kaderpositionen 16 aufwärts, wenn alle fit sind. Die Stammelf wird sicher im Schnitt mittlerweile 15Mio+ verdienen, irgendwo muss dann halt gespart werden.

    Dadurch das mittlerweile jedes PL Team mit ihnen mithalten kann, muss auch Bayern nach kreativen Lösungen suchen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich finds aber schon erstaunlich, in welch unteren Regalen die Bayern sich in der letzten Zeit (mit Ausnahme natürlich deren englischem Stürmer) bedienen.


    Kann noch nicht genau einschätzen, was deren Strategie oder die Gründe dafür sind, auffällig finde ich es aber.

    Kaderbreite erweitern. Die erste 11 steht. Aber die Quantität im Kader, das war in den letzten Jahren immer ein wenig das Manko und in der Endphase der Saisons zu merken. Für die Buli hat es gereicht, aber im internationalen Vergleich war der Kader doch immer sehr dünn besetzt. Boey und Zaragoza sind jetzt nicht das oberste Regal, aber sicherlich auch vielversprechende Jungs. Das Wintertransferfenster ist ohnehin nicht so leicht. Dazu kommen aktuell noch die zahlreichen Ausfälle.

  • Ich kann die Bayern ja auch absolut nicht leiden und ziehe immer über jeden her, der in meinem Bekanntenkreis sich als Bayern-Fan (und das in Norddeutschland) outet.

    Aber mal ernsthaft - Aktionismus und unteres Regal finde ich nun ein wenig sehr untertrieben. So schlecht hat man sich nicht verstärkt und das war für uns bestimmt kein Vorteil. Da klingt für mich immer ein wenig der Uli Hoeneß im Ohr, wenn er den anderen Mannschaften schon vorzeitig zur Meisterschaft gratuliert hat und die Bayern dann am Ende doch Meister wurden.


    Wenn die Bayern Glück haben sich nach den Verletzungen noch verstärken zu können, dann gilt das natürlich auch für uns.

    Versteht mich nicht falsch, aber manchmal werden mir hier die Bayern übertrieben schwach geredet und jede Meisterschaft kann man auch nicht mit Dusel rechtfertigen. Wir müssen jede Verstärkung bei denen ernst nehmen, wir sollten nicht hoffen, dass bei denen was nicht passt und absolut nicht darauf vertrauen, dass die irgendwo Punkte hergeben oder auch nur vor dem letzten Spieltag aufgeben. Das wird ein harter Weg, am 34. Spieltag nach dem Schlusspfiff werden wir es sehen :LEV2

    PS: ich glaube dran

    22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

    25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

    26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

    27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

  • Dass du ein Schick Hater bidt, wissen wir inzwischen

    Das ist totaler Quatsch.ich sehe Schick realistisch,und habe ihn stets so beschrieben.

    Hatte einen vielversprechenden Einstand nach der üblen verletzung.zeigt sich aber in den letzten Spielen, das er verständlicherweise noch nicht voll da ist. Wird auch noch 2-3 Monate dauern.das sieht der Trainer auch so.deshalb neuen Stürmer geholt....

    Schick wird nicht bei einer sehr guten Saison bleiben, er macht noch eine ,- aber es st nächste oder übernächste Saison

  • Erst mal danke für die Antwort ohne deine sonstigen überspitzten Interpretationen . Ich muss die nächsten Wochen und seit 3 Wochen mit Handy tippen, deshalb können falsche Buchstaben reinrutschen n

    Schick ist nicht geeignet für das enge Strafraum -spiel. Boniface oder jetzt der neue Iglesias sind geeigneter.

    Schick braucht noch paar Monate...kann man sehen.es wäre ja zu schön gewesen,wenn es so weiter gelaufen wäre wie gegen Bochum.


    Ich vermute, das ab Januar alle Mannschaften unten so spielen Werden wie Gladbach plus minus Augsburg.


    Wird deshalb nicht leichter .


    Eine top top Halbserie und der Auftakt hat nun eben tabellarisch eine klare Konstellation gebracht. Spielen nur noch 2 um die Meisterschaft,wir und Bayern.

    Bayern bleibt auch für mich klarer Favorit.


    Aber diese Saison könnte es mit Glück und Leistung gelingen.kein Team wird alle Spiele gewinnen....hab ich hier schon oft geschrieben.auch die Bayern nicht.


    Das Duell mit denen wird eine Vorentscheidung bringen. Bleiben wir durch sieg ,3 oder 5 Punkte vor.koennen wir es schaffen. Verlieren wir und Bayern zieht auf 0 oder vor, werden die auch Meister werden. Die Personaldecke ist zu gut.rs sei denn, Kane verletzt sich...


    Wenn der Bayer bei voraussichtlich 80 Punkten plus landet,wäre es toll...egal welcher Platz

    Alle anderen Wettbewerbe bleiben ja noch.

  • Wir spielen (bislang, muss nicht zwingend so weitergehen) unsere atemberaubenste Serie überhaupt UND kriegen die Bayern trotzdem nicht von den Hacken! Eine wesentliche Ursache dafür ist deren Spieler Kane. Das löst bei mir so ein Mittelding zwischen Euphorie und Verzweiflung aus. Sicher ist für mich nur, dass wir kommende Saison Championsleague spielen. Der Pokalsieg ist absolut vorstellbar, der Euroleague-Titel nur unter Vorbehalt. Kann Iglesias etwas von der Wucht von Boniface einbringen oder gar den Verlust kompensieren, steht es um die Meisterschaftsambitionen signifikant günstiger. Das wäre dann die Königstrophäe, die Mutter aller Sehnsüchte.

  • Die Zecken tun sich schwer in Heidenheim. Wird Zeit, dass die mal wieder Punkte liegen lassen. Die Super-Echte-Liebe-Fans bei mir auf der Arbeit werden schon wieder größenwahnsinnig und erzählen ständig, dass sie den Bayer noch einholen werden. Nerven ziemlich diese Leute.