1.Fußball-Bundesliga

• Wenn wir erwartungsgemäß gegen Mainz gewinnen und dann Bayern womöglich Punkte lässt gegen Leipzig im Topspiel, könnten es dann schon bereits 7-8 Pkt Vorsprung werden auf die Bayern. Das könnte dann irgendwann auch psychologisch ein ziemliches Brett werden für den FCB, wenn wir dann so weit weg sind vorne.

Ich präferiere es, das Fell des Bären erst zu verteilen, wenn er erledigt worden ist. Demut steht uns gut zu Gesicht!

Gerade Du als Dortmunder müsstest das aus letzter Saison noch gut in Erinnerung haben, nicht wahr?!

• Laber mich hier nicht voll mit "du als Dortmunder"

Du hast letzte Woche nach dem Dortmunder Sieg geschrieben, dass es schön für die Spannung wäre, wenn sie noch in den Meisterkampf eingreifen.

Evtl. fehlt's Dir verständnismäßig irgendwo...aber wer so einen Müll postet, muss sich erstens nicht beschweren, als Dortmunder betitelt zu werden und sollte sich zweitens nicht als Fan unseres Vereins nennen, das bist Du nämlich nicht.

Du bist maximal ein weinerlicher Sympathisant, der immer auf andere Vereine schaut, an denen Du dich dann hochziehen kannst.

• Andreas Rettig so anstregend zuzuhören gerade im aktuellen Sportstudio :LEV7

Da stimmt ich dir ausnahmsweise mal zu.

Er denkt, er hätte den Fußball erfunden - und das denkt er schon seit Jahrzehnten. Mochte ihn schon zu Bayer 04 Zeiten nicht.

Ein Funktionär der sich bei den Ziegen und Pauli angebiedert hat und mit Stammtischparolen die Fans der jeweiligen Vereine hinter sich gebracht hat.

• Da stimmt ich dir ausnahmsweise mal zu.

Er denkt, er hätte den Fußball erfunden - und das denkt er schon seit Jahrzehnten. Mochte ihn schon zu Bayer 04 Zeiten nicht.

Ein Funktionär der sich bei den Ziegen und Pauli angebiedert hat und mit Stammtischparolen die Fans der jeweiligen Vereine hinter sich gebracht hat.

War der mal bei uns?? Das hab ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

• Da stimmt ich dir ausnahmsweise mal zu.

Absolut. Der Herr geht absolut gar nicht.

Er saß vor der WM bei Lanz und hat über das Turnier, das ja niemals hätte stattfinden dürfen schwadroniert und alle aufgefordert es zu boykottieren.

Nur um abschließend stolz zu erklären, dass er die deutschen Spiele aber selbstverständlich in seiner Kölner Stammkneipe schauen würde. So ein scheinheiliger Depp.

• Okay. Meine Zeit an die ich mich erinnern kann begann kurz danach. Auch wenn mein erstes Spiel (K*ln vs. Leverkusen 4:0 :LEV16 ) kurz vor dem Ende dieser Zeit gewesen sein müsste. Hab ich aber jetzt nicht mehr nachgedacht.

Bzgl. Der Fanproteste würde es mich übrigens nicht wundern, wenn diese bei unserem Spiel in Müngersdorf seitens der Retorten-Fans auf ein neues Level gehoben werden mit Tendenz zum Spielabbruch. Je nach Spielverlauf werden die es nicht ertragen können, dass wir die dort abschießen und das dann als Protest getarnte Eskalation herbeiführen.

• Okay. Meine Zeit an die ich mich erinnern kann begann kurz danach. Auch wenn mein erstes Spiel (K*ln vs. Leverkusen 4:0 :LEV16 ) kurz vor dem Ende dieser Zeit gewesen sein müsste. Hab ich aber jetzt nicht mehr nachgedacht.

Bzgl. Der Fanproteste würde es mich übrigens nicht wundern, wenn diese bei unserem Spiel in Müngersdorf seitens der Retorten-Fans auf ein neues Level gehoben werden mit Tendenz zum Spielabbruch. Je nach Spielverlauf werden die es nicht ertragen können, dass wir die dort abschießen und das dann als Protest getarnte Eskalation herbeiführen.

• Bzgl. Der Fanproteste würde es mich übrigens nicht wundern, wenn diese bei unserem Spiel in Müngersdorf seitens der Retorten-Fans auf ein neues Level gehoben werden mit Tendenz zum Spielabbruch. Je nach Spielverlauf werden die es nicht ertragen können, dass wir die dort abschießen und das dann als Protest getarnte Eskalation herbeiführen.

genau den selben gedanken hatte ich auch schon :LEV16

• Ja, 9 Jahre als Blödmannsgehilfe vom Calli (89 - 98). Ist sogar in Leverkusen geboren, hat aber gestern ganz stolz erzählt dass er RWE Fan ist (auf die Frage ob er Bayer 04 den Titel wünscht).

Hätte er wenigstens den WSV genannt, für den er mal gespielt hat. Ok, ich fand's jetzt aber nicht wirklich dramatisch.

Die ex-RL-Spielerin und DAZN-Reporterin, die (mit Hitzelsberger) beim Lanz die Spielunterbrechungen ausführlich (und weitgehend widerspruchslos) gutheißen konnte, war da schon deutlich nerviger. Ausgerechnet die Angestellte eines Medien-Unternehmens, das von einem Großinvestor durch permanente Alimentierung vorm wirtschaftlichen Kollaps bewahrt wird. :LEV7

• Bzgl. Der Fanproteste würde es mich übrigens nicht wundern, wenn diese bei unserem Spiel in Müngersdorf seitens der Retorten-Fans auf ein neues Level gehoben werden mit Tendenz zum Spielabbruch. Je nach Spielverlauf werden die es nicht ertragen können, dass wir die dort abschießen und das dann als Protest getarnte Eskalation herbeiführen.

Und? Wird halt der Zwischenstand von 0:14 gewertet...