Da wäre ich mir nicht so sicher. Das mag ja für den "traditionsbesoffen" deutschen Markt sein. Aber Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Im Ausland hat Bayer schon ein anderes Standing. Als Chicharito hier spielte, zogen in Übersee die Einschaltquoten von Bayer-Spiele (auch wegen ihm) massiv an. Und von der Begeisterung ist schon was hängen geblieben, siehe Mexiko-Reise. Vor kurzem war der mexikanische Nationaltrainer mit seinem Staff in Leverkusen. Sergio ist nicht ohne Grund Markenbotschafter geworden.
wir haben ein gutes Standing ja, aber wir sind dennoch viel zu klein als das sich da irgendetwas in Richtung Eigenvermarktung für uns lohnt. Nur weil man ein gutes Standing hat, bezahlen die Leute ja nicht gleich dafür nur um Leverkusen Spiele zu sehen. Jetzt in der Erfolgswelle mag das kurzfristig evtl. aufgehen, aber langfristig wäre das ein Rieseneigentor. Mit solchen Gedanken würde man sich selbst in die Tasche Lügen. Alle deutschen Vereine außer Bayern und Dortmund sind da meilenweit von weg.