1.Fußball-Bundesliga

• Also ich rechne mal eher nicht damit das Freiburg den Bayern nächste Woche gefährlich werden kann.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich finde mich tatsächlich komplett in deinem Statement wieder.
    Zu tief sitzen die Wunden von 2000 und 2002. Das geht wahrscheinlich wirklich vielen so. Wobei für mich persönlich 2000 noch viel schlimmer war.

Und manchmal ertappe ich mich dabei, dass unser Stadionsprecher im Mai verkündet, dass wir Deutscher Meister sind. Dann muss ich mich echt kneifen, denn das scheint, trotz der fantastischen Ausgangssituation, noch so meilenweit weg zu sein.

Trotzdem muss man aber auch nicht hysterisch sein, so wie das hier manche Kandidaten tagtäglich zelebrieren.

• Zwischen Platz 7 und 15 gerade mal fünf Punkte unterschied. Ist das schlecht.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich möchte nicht,dass in diesem Kontext ein Hörster vergessen wird.

Hab mir gerade die BVB Wiederholung angeguckt: Schlotterbeck ist für mich der Avatar dieses Vereins und Kaiser des Stellungsspiels wird der auch nicht mehr :LEV7

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Ich finde mich tatsächlich komplett in deinem Statement wieder.
    Zu tief sitzen die Wunden von 2000 und 2002. Das geht wahrscheinlich wirklich vielen so. Wobei für mich persönlich 2000 noch viel schlimmer war.

Und manchmal ertappe ich mich dabei, dass unser Stadionsprecher im Mai verkündet, dass wir Deutscher Meister sind. Dann muss ich mich echt kneifen, denn das scheint, trotz der fantastischen Ausgangssituation, noch so meilenweit weg zu sein.

Trotzdem muss man aber auch nicht hysterisch sein, so wie das hier manche Kandidaten tagtäglich zelebrieren.

2000 war zwar wesentlich dramatischer und sicher bitterste zweite Platz, aber dafür hatte man 2002 gleich zwei Matchbälle.

31. Spieltag und 5 Punkte Vorsprung. Da dachte sicher viele, dass nichts mehr schiefgeht.

2000 hat man mehr gezittert, da Bayern auch alles gewonnen haben.

War aber bei beiden Saisonfinale noch zu jung, um davon traumatisiert zu sein. Trotzdem gehöre ich immer zu den vorsichtigen Leuten.

• Wer beides damals mitgemacht hatte, der ist sicherlich bis heute über pessimistisch. Daher nehme ich es bestimmten Usern auch nicht übel wenn sie umgekehrte Werkzeuge verwenden. Aber, ich merke in jedem Spiel, das Team wird eh von Minute zu Minute stärker und selbst wenn viele einfache Dinge nicht so klappen am Ende schaffen wir es ja doch mehr oder minder überlegen zu gewinnen. Es ist etwas ganz anderes diese Saison. Da kommt vieles zusammen was aber mit Rolfes und seiner Macht aufgebaut wurde. Auch Carro paßt dazu und so vieles anderes und natürlich das Gewinnen wollen, das immer gewinnen werden gen von Alonso. Diese Art des Denkens von Spiel zu Spiel was keine Floskel ist, der Fokus auf genau immer das kommende Spiel usw.