1.Fußball-Bundesliga

• Noch 11 Spiele. Jetzt die große Chance in Köln auf 10 Punkte Vorsprung zu wachsen... Das wäre ein ganz wichtiges Etappenziel.

Aber dennoch gilt, dass durch die Dreifach-Belastung uns immer ein wichtiger Spieler wegbrechen kann. Xhaka und Wirtz sind beispielsweise nicht ersetzbar. Gleiches sieht man aktuell bei Boni, dessen Tore von allen Mannachaftsteilen aufgefangen werden.

Es kommen jetzt Köln, Wolfsburg und Freiburg. Letzteres wird wahrscheinlich das schwerste Spiel, weil auswärts und extrem stark bei Standards.

Aber, die sind von den kräftezehrenden englischen Woche vermutlich auch platt. Wir hingegen werden gegen Qarabag sicher wieder mit einer besseren B Elf auflaufen.

Alles andere, als kurzfristig auf möglichst 9 Punkte zu gehen, um dann in der Länderspielpause durchzuschnaufen, ist Quatsch. Von der Meisterschaft zu reden ebenfalls.

• Gerade das Post-Match Interview von Tuchel gesehen. Selten hatte ich den Eindruck, dass ein Trainer seine eigene Mannschaft so sehr verachtet wie dabei. 😄

Finds auch geil wenn der Übungsleiter von einem „Glückstor“ beim 2:2 spricht :LEV14 in allen Belangen Überforderung beim FC Hollywood :bayerapplaus

• Tuchel und die Mannschsaft haben sich komplett auseinanderdividiert, nur das Interview mit Tuchel nach dem Spiel schauen. Er nennt Kimmich nicht namentlich als Hauptschuldigen, meint ihn aber eindeutig und wechselt ihn ja auch in der 60ten wieder mal aus. Das Tischtuch ist zerschnitten und Tuchel erlebt das Saisonende m.E. nicht.

In bild.e (egal was man von dem Blatt sonst hält) steht dazu ein lesenswerter Artikel und dass die Bayern-Bosse Tuchel das CL-Rückspiel am Dienstag gegen Lazio geben und dann neu entscheiden.

Ich fänds am besten wenn Bayern irgendwie weiterkommt, dann die folgenden beiden Bundesligaspiele verkaspert und dann erst Tuchel fliegt ...

• Nee, die sollen implodieren und Ausscheiden. Dann sind die eh so desolat drauf. Es ist so unwahrscheinlich, das die einen Hype bekommen "jetzt erst Recht" und dann uns noch abfangen wollen. Da ist es mir lieber das die so richtig zerfallen. Zumal wir aktuell 7 Punkte Vorsprung haben und erst einmal selbst Versagen müßten was in allen Punkten unseres CLubs diese Saison nicht unmöglich aber nicht wahrscheinlich ist. Aber mit Blick auf die Zukunft ist ein Bayern was zerfällt mir lieber als das die weitere Millionen einnehmen und sich über die CL wieder Mut gewinnen.

• Aber mit Blick auf die Zukunft ist ein Bayern was zerfällt mir lieber als das die weitere Millionen einnehmen und sich über die CL wieder Mut gewinnen.

Das ist der springende Punkt. Meister müssen wir aus eigener Kraft werden, nicht weil die Bayern verlieren.

Das Geld und die internationale Aufmerksamkeit sollen ihnen aber flöten gehen.

• Ein paar Millionen mehr oder weniger sollten für Bayern keinen besonders relevanten Unterschied machen. Ich tendiere zur Weiterbeschäftigung in der CL und einen diffusen Schwebezustand mit Tuchel, wo niemand so richtig zufrieden ist mit der Situation, aber alle schon in Gedanken beim Umbruch für die nächste Saison sind.

• Ein paar Millionen mehr oder weniger sollten für Bayern keinen besonders relevanten Unterschied machen. Ich tendiere zur Weiterbeschäftigung in der CL und einen diffusen Schwebezustand mit Tuchel, wo niemand so richtig zufrieden ist mit der Situation, aber alle schon in Gedanken beim Umbruch für die nächste Saison sind.

Mir reicht auch nur das weiterkommen gegen Lazio und dann in Viertelfinale sang und klanglos verlieren....oder nach Elfmeterschießen im Rückspiel

• Finds auch geil wenn der Übungsleiter von einem „Glückstor“ beim 2:2 spricht :LEV14 in allen Belangen Überforderung beim FC Hollywood :bayerapplaus

Ja. Unfassbare Überheblichkeit. Wie die Nummer vom Wurst Uli, der behauptete unsere Transfers wären auf Glück zurückzuführen. Dass wir einfach einen geilen Job gemacht haben, ist natürlich völlig abwegig.

Die Freiburger waren gestern die ersten 35 Minuten drückend überlegen und hätten die Bayern auch 3:0 in die Halbzeit schicken können. Als würde die erste Halbzeit nicht zum Spiel gehören, hat Tuchel nur von der Überlegenheit in der 2. Hälfte gesprochen.

Ich muss aber zu seiner Ehrenrettung sagen, dass er sich offensichtlich von dem Mia san Mia Blabla hat anstecken lassen. Die letzten Jahre war er Eigentlich ein recht angenehmer Interview Partner in England und Frankreich.

Ich denke es ist auch der pure Trotz. Er gibt sich ja nicht mal Mühe, sich gut zu verkaufen.

Alles in allem kann man aber festhalten, dass die Bayern wieder auf dem Sympathie Niveau der 90er angekommen sind. Ganz unten.

Es gab mal ne Zeit unter heynckes, da waren die wirklich recht angenehm unterwegs, auch in der Außendarstellung.

Aber aktuell ist das ja schlimmer als Köln und Dortmund zusammen

• Wichtig wäre, wenn sie gezwungen wären im laufenden Wettbewerb einen neuen Trainer zu holen, der als langfristige Lösung geplant ist.

So wäre der der worst case vermieden, dass sie bei Xabi ernst machen

• Ehrlich gesagt gefallen mir die Bayern jetzt gerade so wie sie sind sehr gut. Viele Reibereien und viel Chaos dort, ungünstige Außendarstellung. Tuchels jedes Spiel dieselbe Leier, dass sie eig mehr verdient hätten und der Gegner einfach nur Glück hatte. Unter Heynckes mögen sie zwar etwas liebsamer gewesen sein, aber dass es damals wenig an ihnen auszusetzen gab, hatte im Umkehrschluss zur Folge, dass sie einfach keine Angriffsfläche ergo Schwäche geboten haben und uneinholbar weit weg waren. Sollen die Bayern genauso wie jetzt weiter alles und jedem die Schuld geben und anderen die Fähigkeiten absprechen und nur von Glück für die anderen sprechen. Das nehme ich so sehr gerne, denn das heißt, die Bayern selber sind überhaupt nicht aktuell.