1.Fußball-Bundesliga

  • Danke dir für die Infos. Deine Argumente sind plausibel.


    Eigentlich nervt mich dieses Spiel ziemlich. Wir starten direkt mit einem sehr schweren Auswärtsspiel und können nicht so schön in die Saison "hineinwachsen" wie in 2023. Die Spätzles werden nach den letzten beiden Spielen gegen uns heiß wie Frittenfett sein.

  • Danke dir für die Infos. Deine Argumente sind plausibel.


    Eigentlich nervt mich dieses Spiel ziemlich. Wir starten direkt mit einem sehr schweren Auswärtsspiel und können nicht so schön in die Saison "hineinwachsen" wie in 2023. Die Spätzles werden nach den letzten beiden Spielen gegen uns heiß wie Frittenfett sein.

    Mal schauen wie viele von denen aus dieser Saison dann überhaupt noch übrig sind.

  • Danke dir für die Infos. Deine Argumente sind plausibel.


    Eigentlich nervt mich dieses Spiel ziemlich. Wir starten direkt mit einem sehr schweren Auswärtsspiel und können nicht so schön in die Saison "hineinwachsen" wie in 2023. Die Spätzles werden nach den letzten beiden Spielen gegen uns heiß wie Frittenfett sein.

    Und was ist, wenn wir das direkt gewinnen?

  • Das ist aber nicht die Regel weil es in den Regularien steht.

    Die DFL bestimmt den Spielort und ist dazu übergegangen diesen zumeist beim Pokalsieger/Vizemeister stattfinden zu lassen.


    Das schreibt auch die DFL als Veranstalter selbst.

    Stuttgart spielt im Supercup 2024 gegen Leverkusen
    Vizmeister VfB Stuttgart spielt im Supercup 2024 gegen Bayer 04 Leverkusen. Der Double-Sieger Leverkusen trifft im Supercup auf den Vizemeister aus Stuttgart.
    www.bundesliga.com

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Ich warte schon auf die PK mit Aki Watzke, auf der er empört sagt:



    „Was wollen Sie eigentlich alle? Nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen…“ :LEV7 :wacko:

    „Ich bitte um Verzeihung. Das ist doch nur ‚ne natürliche, menschliche Frage. Das ist doch eine formale Frage. Ich liebe ... ich liebe doch alle, alle Menschen ... Ich liebe doch, ich setze mich doch dafür ein ...“

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das ist aber nicht die Regel weil es in den Regularien steht.

    Die DFL bestimmt den Spielort und ist dazu übergegangen diesen zumeist beim Pokalsieger/Vizemeister stattfinden zu lassen.


    Das schreibt auch die DFL als Veranstalter selbst.

    https://www.bundesliga.com/de/…gart-kaiserslautern-26990

    Aber wie aus meiner Tabelle zu entnehmen, entsprach die Vergabe seit 2011 einer Regel.

    Meister hatte nur Heimrecht, wenn in vergangener Saison das gleiche Duell schon einmal stattgefunden hat.

    Sonst hatte immer Pokalsieger oder Vizemeister das Heimrecht.


    Sollte sie diese selbstauferlegte Regel das Jahr brechen, wäre das nur zu unserem Vorteil.

    Und würde garantiert großen Aufschrei bei den Fans geben, besonders bei den Stuttgartern.

    Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es das Jahr anders machen als sonst.

  • Aus konkludentem Handeln wird keine festgeschriebene Regel. Wird sind hier nicht im Handelsrecht 8o


    Wird keinen Aufschrei geben. Im Grunde zielte mein Beitrag auch nur darauf ab dem Maulhelden zu widersprechen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Aus konkludentem Handeln wird keine festgeschriebene Regel. Wird sind hier nicht im Handelsrecht 8o


    Wird keinen Aufschrei geben. Im Grunde zielte mein Beitrag auch nur darauf ab dem Maulhelden zu widersprechen.

    Supercup
    Der Supercup bildet den Auftakt der Saison. Teilnehmer sind der Deutsche Meister und der Gewinner des DFB-Pokal der vorangegangenen Spielzeit.
    www.dfl.de


    Hier auf DFL-Seite steht auch nochmal:

    "Den Termin und Spielort für den Supercup legt der DFL Deutsche Fußball Liga e.V. fest."

    Also tatsächlich alles möglich.

    Von Heim-, Auswärtsspiel oder neutrale Stadion in Saudi-Arabien. :LEV14


    Evtl. schreibt man die angewendete Vorgehensweise nicht nieder, da man sich die Möglichkeit offenhalten will, das Spiel wirklich mal im Ausland austragen zu lassen, ohne das man dafür dann aufwendig die Regeln ändern muss.

    Da die DFL den Spielort aktuell festlegt, ist das in der Theorie wohl möglich.


    Aber auf solche Ideen, ein nationales Pokalfinale im Ausland austragen zu lassen, würde ja kein Verband kommen. :saint: <X

  • Danke dir für die Infos. Deine Argumente sind plausibel.


    Eigentlich nervt mich dieses Spiel ziemlich. Wir starten direkt mit einem sehr schweren Auswärtsspiel und können nicht so schön in die Saison "hineinwachsen" wie in 2023. Die Spätzles werden nach den letzten beiden Spielen gegen uns heiß wie Frittenfett sein.

    Der letzte Sommer war einfach perfekt. Ein leichter Gegner der uns eine Niederlage bei brachte als wir mitten im Kondi Training waren. Danach fantastische Auswärtsspiele mit Magie und einer Stimmung wie zu besten CL Spielen und dann unser Heimspiel was perfekt war und es waren drei schwere internationale Gegner.


    Ich hoffe, das Essen wie Paderborn sein wird, danach zwei internationale Auswärtsspiele (Test) um wieder die Stimmung aufzunehmen und dann einen Standorttest gegen Stuttgart als erstes Pflichtspiel. Da es sich um das Pokal Wochenende handelt, bringt es auch unseren Zeitplan eher nicht durcheinander bei den Testspielen. Zumal ja auch mit RB letzte Saison recht früh der Härtetest kam.

  • Eigentlich nervt mich dieses Spiel ziemlich. Wir starten direkt mit einem sehr schweren Auswärtsspiel und können nicht so schön in die Saison "hineinwachsen" wie in 2023. Die Spätzles werden nach den letzten beiden Spielen gegen uns heiß wie Frittenfett sein.

    2023 starteten wir mit einem Spiel gegen Leipzig, dann in Gladbach und am 4. Spieltag in München. "Schön reinwachsen" ist sicher etwas anderes...


    Ich finde, es super einen solchen Härtetest unter Wettkampfbedingungen gleich zu Saisonbeginn zu haben. Besser als eine Erstrundenpartie im Pokal, die entweder nur wie ein weiteres Freundschaftsspiel mit Kantersieg ohne jede Aussagekraft abläuft oder mit der drastischen Konsequenz des Ausscheidens aus dem Pokal komplett in die Hose geht (s. 2022) weil es jeder irgendwie doch ein wenig auf die leichte Schulter nimmt. Im Superpokal hingegen kannst du ohne große Konsequenzen verlieren, oder du holst gleich den ersten Titel der Saison. In jedem Fall ist danach bei einem solchen Gegner klar, wo wir stehen.