1.Fußball-Bundesliga

  • Die Aussagen von Guirassy deuten ja darauf hin, dass er einem Wechsel mehr als offen gegenüber steht.
    Bei Anton kann ich mir einen Wechsel gar nicht vorstellen...er hat ja nach seiner kürzlich stattgefundenen VVL betont, wie wichtig ihm das Umfeld und Wertschätzung ist und dass er sich genau deswegen beim VFB so wohl fühlt und nicht nur nach dem Geld geht. Da würde mich kurze Zeit später ein Wechsel mehr als wundern.

    Für Ito haben sie ja schon Chabot geholt und im Sturm immer noch Undav.


    Letztes Jahr gingen nach der bescheidenen Saison die Leistungsträger Endo, Sosa & Mavropanos, da hatte am Ende auch niemand diese Saison auf dem Schirm...deswegen wäre ich bei dem Wort Trümmerlandschaft mehr als vorsichtig

  • Bei Anton kann ich mir einen Wechsel gar nicht vorstellen...er hat ja nach seiner kürzlich stattgefundenen VVL betont, wie wichtig ihm das Umfeld und Wertschätzung ist und dass er sich genau deswegen beim VFB so wohl fühlt und nicht nur nach dem Geld geht. Da würde mich kurze Zeit später ein Wechsel mehr als wundern.

    Da bin ich auch immer verwundert, wie dauerhaft ein möglicher Wechsel durch die Presse geistert. Alonso soll wohl auch mehrmals mit ihm gesprochen haben. Ich denke, dass das mögliche Jahresgehalt einfach stark über dem in Stuttgart liegen würde.

  • Da bin ich auch immer verwundert, wie dauerhaft ein möglicher Wechsel durch die Presse geistert. Alonso soll wohl auch mehrmals mit ihm gesprochen haben. Ich denke, dass das mögliche Jahresgehalt einfach stark über dem in Stuttgart liegen würde.

    Das Jahresgehalt und das ein Xabi Alonso und zwei Titel auch gut ziehen könnten.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Immer hat man auch nicht das Glück, wie bei Ito, aus 900.000 mal eben 30 Mio zu machen. Ein Trainer ist schon auch wichtig, wie man bei uns sieht, aber wenn mal der Kern raus ist, dann kannst auch nicht zaubern.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Letztes Jahr gingen nach der bescheidenen Saison die Leistungsträger Endo, Sosa & Mavropanos, da hatte am Ende auch niemand diese Saison auf dem Schirm...deswegen wäre ich bei dem Wort Trümmerlandschaft mehr als vorsichtig

    Letztes Jahr gingen Spieler, die den VFB in die Relegation führten. Dieses Jahr gehen Spieler, die den VFB in die Champions League führten. Ich denke, eine der beiden Situationen bietet deutlich mehr Möglichkeiten zur Verbesserung bei Abgängen von Spielern. Würdest du zu Beispiel drauf wetten, dass der VFB den Erfolg der gearde abgelaufenen Saison wiederholen kann, wenn er derartige Abgänge zu verkraften hat?

  • Letztes Jahr gingen Spieler, die den VFB in die Relegation führten. Dieses Jahr gehen Spieler, die den VFB in die Champions League führten. Ich denke, eine der beiden Situationen bietet deutlich mehr Möglichkeiten zur Verbesserung bei Abgängen von Spielern. Würdest du zu Beispiel drauf wetten, dass der VFB den Erfolg der gearde abgelaufenen Saison wiederholen kann, wenn er derartige Abgänge zu verkraften hat?

    Das hängt davon ab, was sie mit den Einnahmen machen.

  • Letztes Jahr gingen Spieler, die den VFB in die Relegation führten. Dieses Jahr gehen Spieler, die den VFB in die Champions League führten. Ich denke, eine der beiden Situationen bietet deutlich mehr Möglichkeiten zur Verbesserung bei Abgängen von Spielern. Würdest du zu Beispiel drauf wetten, dass der VFB den Erfolg der gearde abgelaufenen Saison wiederholen kann, wenn er derartige Abgänge zu verkraften hat?

    Warum sollte ich auf irgendetwas wetten?
    Die Relegation an diesen Spielern festzumachen ist ziemlich einfach, da (ähnlich wie bei uns auch) der aktuelle Trainer einen gehörigen Anteil am Umbruch hat.

    Mir geht es lediglich darum bei voreiligen Fazits wie bei der von Dir erwähnten Trümmerlandschaft vorsichtig zu sein.

  • Die Relegation an diesen Spielern festzumachen ist ziemlich einfach, da (ähnlich wie bei uns auch) der aktuelle Trainer einen gehörigen Anteil am Umbruch hat.

    Einfach aber zutreffend. Du ersetzt schwächere Spieler durch bessere Spieler und holst einen Trainer, der das ganze zum Laufen bringt. Dann wirst du auch mal vom Abstiegskandidaten zum CL Teilnehmer. Bei uns kamen ja auch u.a. Xhaka, Boniface, Grimaldo, Stanisic und Hofmann für Demirbay, Diaby, Bakker, Sinkgraven und Amiri. In Stuttgart waren Mavropanos, Endo und Sosa natürlich auch mitverantwortlich für das Abschneiden in der Vorsaison. Die gleichwertig zu ersetzen war leichter als es sein wird, die Abgänge von Schlüsselspielern der vergangenen Saison zu ersetzen.

  • Einfach aber zutreffend. Du ersetzt schwächere Spieler durch bessere Spieler und holst einen Trainer, der das ganze zum Laufen bringt. Dann wirst du auch mal vom Abstiegskandidaten zum CL Teilnehmer. Bei uns kamen ja auch u.a. Xhaka, Boniface, Grimaldo, Stanisic und Hofmann für Demirbay, Diaby, Bakker, Sinkgraven und Amiri. In Stuttgart waren Mavropanos, Endo und Sosa natürlich auch mitverantwortlich für das Abschneiden in der Vorsaison. Die gleichwertig zu ersetzen war leichter als es sein wird, die Abgänge von Schlüsselspielern der vergangenen Saison zu ersetzen

    Im Gegensatz zu uns hat man sich in Stuttgart aber nicht freiwillig von Spielern getrennt, die schlechter waren um sich zu verbessern. Da wurden die wenigen guten aus der Vorsaison von Vereinen aus dem höheren Regal weggekauft. Das würde ich von Bakker, Sinkgraven, Demirbay und Amiri nicht behaupten...lediglich von Diaby.

    Bevor es sinnlos weiter hin und her geht...ich gehe lediglich mit der Prognose Trümerlandschaft von Dir nicht mit, da Stuttgart schon bewiesen hat, gute Spieler mit vermeintlich schwächeren zu ersetzen.

  • Eher schlecht für uns würd ich sagen :LEV16

    abwarten. Gerade in der Transferzeit ist Chaos auf der Trainerposition nicht vorteilhaft für Dortmund

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba