1.Fußball-Bundesliga

  • nur das sie 180 Grad vom Holzhäuser agieren: "Wir (der BVB) können auch mit viel mehr Ausgaben 5. in der Liga bleiben !"

    Also Stuttgart wird es extrem schwer haben für Platz 2. Sollten weitere Abgänge dazu kommen, ist Platz 5 für die realistisch möglich. Mit Wolfsburg dürfte da auch wieder mehr zu rechnen sein. Der BVB rüstet gerade recht ordentlich auf und hat ganz sicher als Ziel Platz 3 oder besser. Aber noch reicht es aus meiner Sicht nicht für Platz 3 und besser. Eher Platz 4 sichern was ja die CL bedeutet. Siehe auch die Bauern was die gerade holen, und wen sie unbedingt auch wollen. Holen sie von RB (PSG) das große Talent so sind die diesmal eventuell deutlich stärker. Aber es waren auch 18 Punkte Abstand ;)

  • Die Trainer der Top 5 heißen damit in der kommenden Saison Alonso, Hoeneß, Kompany, Sahin und Rose. Von denen sind Alonso und Rose ja gefühlt schon alte Hasen. War früher auch mal anders. Die Chancen auf Titel sind jedenfalls für uns nicht schlechter geworden...

  • Die Trainer der Top 5 heißen damit in der kommenden Saison Alonso, Hoeneß, Kompany, Sahin und Rose. Von denen sind Alonso und Rose ja gefühlt schon alte Hasen. War früher auch mal anders. Die Chancen auf Titel sind jedenfalls für uns nicht schlechter geworden...

    Und von diesen 5 funktionieren nachweislich 3. Xabi, Hoeneß und Rose.

    Auch wenn es vllt. mit Bayerbrille gesehen ist, dann glaube ich das Xabi auch nach Abgängen weiterfunktioniert. Rose in Leipzig auch.

    Hoeneß wird viel Arbeit haben wenn dort weiter die Topleute gehen.

    Kompany und Sahin haben auf diesem Niveau als Trainer noch gar keine Erfahrung, geschweige denn die Namen, um irgendjemand in München oder Dortmund beeindrucken.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Guirassy zum BVB ist ja angeblich nur noch Formsache. Stuttgart leerkaufen ist schon auch unsympathisch 😅 wo nehmen die eigentlich die Kohle her?

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Naja, durch die Finalteilnahme in der CL haben die bestimmt schon ein paar Moneten in ihre Kriegskasse (höhö) gespült.


    Vielleicht hat der Arbeiterverein ja auch noch neue Aktienpakete auf den Markt geworfen? :LEV18

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Hm, dachte das wäre gar nicht soooo viel, aber mit vorgehaltener Waffe verhandelt es sich aber natürlich besser.


    Naja, durch die Finalteilnahme in der CL haben die bestimmt schon ein paar Moneten in ihre Kriegskasse (höhö) gespült.


    Vielleicht hat der Arbeiterverein ja auch noch neue Aktienpakete auf den Markt geworfen? :LEV18

    Hab ich auch überlegt,aber allein Anton und Guirassy müssten auch gehaltstechnisch das schon ordentlich aufrauchen und die sind sicher noch nicht fertig 🧐

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Hm, dachte das wäre gar nicht soooo viel, aber mit vorgehaltener Waffe verhandelt es sich aber natürlich besser.


    Hab ich auch überlegt,aber allein Anton und Guirassy müssten auch gehaltstechnisch das schon ordentlich aufrauchen und die sind sicher noch nicht fertig 🧐

    CL Finale + erneute CL Teilnahme + FIFA Klub WM, die alleine 50Mio Startgeld einbringt, wenn ich das richtig im Kopf habe

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Aber dann wieder schön das Image vom vermeintlich hemdsärmeligen Arbeiterclub pflegen und sich über "die Reichen" aufregen.
    Was ein Kackverein.

    Das denke ich auch so oft.

    Und mit Borussia auch noch einen Firmenname im Vereinsnamen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Mit Piszczek, ohne Bender: Neues BVB-Trainerteam steht
    Borussia Dortmund geht nicht nur mit einem neuen Cheftrainer, sondern auch mit einem neuen Trainerteam in die Saison 2024/25. Mit Lukasz Piszczek kehrt ein…
    www.kicker.de

    Zitat

    Bender, der mit Sahin im Winter zum BVB zurückgekehrt war, steht nach BVB-Angaben "aufgrund seines privaten Umfelds und seiner persönlichen Trainerentwicklung" nicht mehr zur Verfügung. Auch für Geppert, der seit 2013 in verschiedenen Positionen bei der Borussia tätig war, ist Schluss.

    Ungeachtet der Hintergründe erstmal positiv, dass so ein sympathischer Typ dort nicht mehr in einem Amt aktiv ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jetzt mal ehrlich: als die geholt wurden, war die Säge schon angesetzt. Dass Terzic das damals sogar noch öffentlich gutheißen musste und nun weg ist, macht ihn irgendwie zum ärmsten Tropf in der ganzen Nummer, egal was man vom ewig wehleidigen Schiri-Quengeler sonst so halten mag. Bin gespannt, wo er demnächst andockt.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp