1.Fußball-Bundesliga

  • BL-Heimspiele (H) am 1. und 34. Spieltag seit 2019/20:

    Dortmund1266100,00%
    Wolfsburg126591,70%
    Union125583,30%
    Frankfurt124466,70%
    Gladbach124466,70%
    Augsburg124358,30%
    Leverkusen122341,70%
    Hoffenheim122341,70%
    Mainz122233,30%
    Leipzig122233,30%
    Freiburg122233,30%
    Bayern122125,00%
    Stuttgart104480,00%
    Bremen103360,00%
    Köln103250,00%
    Bochum81125,00%
    Hertha8000,00%
    Schalke6000,00%
    Bielefeld41150,00%
    Heidenheim40250,00%
    St. Pauli211100,00%
    Paderborn2000,00%
    Fürth2000,00%
    Darmstadt2000,00%
    Düsseldorf2000,00%
    Kiel2000,00%
  • J.N. Beste wechsel von Heidenheim zu Benfica....da hat mal einer was aus seinen Möglichkeiten gemacht.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Mainz muss zahlen und El Ghazi weiterbeschäftigen

    Der Verein hatte dem niederländischen Spieler mit marokkanischen Wurzeln im vergangenen Herbst zunächst suspendiert und später fristlos gekündigt wegen eines israelfeindlichen Posts. Dagegen ließ der 29-Jährige vor dem Arbeitsgericht eine Kündigungsschutzklage einreichen. Das Urteil vom heutigen Freitag ist für ihn ein Erfolg auf ganzer Linie.


    "Die Äußerung ist noch von der Meinungsfreiheit geschützt", urteilte Richterin Bettina Chaudhry. Damit bezieht sie sich allerdings nicht auf den Ursprungspost, in dem El Ghazi die Nachricht "From the river to the sea: Palestine will be free" verbreitete, sondern auf einen zweiten Post. Darin bekräftigte er lediglich, dass er bei seiner Darstellung bleibe. Dieser Post erfolgte, nachdem der Klub vermeldet hatte, "Anwar El Ghazi hat sich in mehreren Gesprächen mit dem Vereinsvorstand von seinem Post auf seinem Instagram-Kanal distanziert". Der Ursprungspost war für den Prozess nicht mehr relevant, weil der FSV die 14-Tage-Frist zur fristlosen Kündigung um wenige Tage verpasst hatte.


    "Es liegt kein wichtiger Grund für eine fristlose Kündigung vor", begründete die Richterin den Urteilsspruch. Der FSV, der für November noch 15.000 Euro überweis, muss nun seitdem das Monatsgehalt von 150.000 Euro sowie eine "Treueprämie" von 300.000 Euro plus Zinsen nachzahlen, was sich auf 1,485 Millionen Euro plus Zinsen summiert.

    Mainz kann in Berufung gehen

    Neben der Gehaltsnachzahlung verdonnerte das Gericht den Klub auch, den Spieler weiter zu beschäftigen. "Am liebsten am Montag", so Spieler-Anwalt Alexander Bergweiler, solle El Ghazi wieder das Training auf Bruchweg aufnehmen, "aber so schnell wird es nicht werden." FSV-Anwalt Johan-Michel Menke betonte: "Das ist sicherlich nicht das Ziel. Wir haben immer gesagt, dass es darum geht, dass der Spieler einen anderen Arbeitgeber findet." Mainz kann gegen das Urteil in Berufung gehen, müsste dazu allerdings die schriftliche Begründung abwarten, die im Regelfall nach ein bis zwei Monaten erfolgt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Was sagt Ihr eigentlich zu den Trikots der restlichen Vereine der BL?


    Hab sie mir mal angeguckt und muss sagen, ist ne relativ schwache Trikot-Saison bisher.


    Die einzigen Trikots die ich ok / schön finde sind tatsächlich nur Wolfsburg Auswärts, Augsburg Heim und Bochum Auswärts.


    Ganz ganz ganz schrecklich sind Bauern Heim, Heidenheim Heim, Kiel beide, Gladbach beide

  • Also ich muss sagen, mir gefällt das Bayern Heimtrikot mit Abstand am besten.


    Ich fand unser Trikot letzte Saison (fast) ohne Weiß sehr cool. Nur das schwarze Trikot mit rotem Kreuz und roter Schrift hinten. Das Bayern Trikot ist auch nur Rot/schwarz. Finde ich Mega.

  • Verrückt wie unterschiedlich Geschmäcker sein können 👍 aber ein richtiges rot ist das bei dem Bayerntrikot auch nicht... Irgendwas zwischen rot und orange.


    Lustig ist ja die Diskussion um das Frankfurt / Malboro Trikot ;( ... Obwohl man muss sagen, die Eintracht Social Media Abteilung hat sehr souverän und lustig reagiert

  • Ich wiederum bin ein großer Fan vom Gladbacher Heimtrikot. Hat aber auch damit zutun das mir die Grün, Schwarz, Weiße Kombinantion immer sehr gut gefällt .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Damit ist nach dem alten Gästeblock in Freiburg auch der nächste katastrophale Gästeblock Geschichte.


    Jetzt muss nur noch München nachziehen.

    Megagut!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Viele Trikots sind ja - ähnlich wie bei uns - noch gar nicht veröffentlicht.


    Beim FC Augsburg gefällt mir das Heimtrikot sehr gut, auch mit dem Schriftzug auf dem Rücken des Trikots.

    Auch das Heimtrikot von Werder Bremen finde ich ziemlich gelungen.


    Am schlimmsten finde ich das Heimtrikot von St. Pauli.

    Sehe übrigens gerade, dass St. Pauli von Puma ausgestattet wird.

    Hatten die nicht vor gerade mal 1-2 Jahren noch groß verkündet, ihre Trikots selbst herstellen zu wollen?!

    Das Heimtrikot vom BVB finde ich auch ziemlich uninspiriert.