1.Fußball-Bundesliga

  • Soll das jetzt eig Gang und Gebe werden, dass die Winterpause nicht mit dem Abschluss der Hinrunde endet? Diese Saison ja schon wieder am 15. Spieltag der Fall, dass da bereits Winterpause ist...

    Vorschläge wie es möglich sein sollte? Es ist einfach nicht machbar bei so einer hohen Anzahl an Spielen. Durch EM/WM verschiebt sich grundsätzlich der Liga Start nach hinten um den Spielern ein bisschen Erholung zu geben.

  • Vorschläge wie es möglich sein sollte? Es ist einfach nicht machbar bei so einer hohen Anzahl an Spielen. Durch EM/WM verschiebt sich grundsätzlich der Liga Start nach hinten um den Spielern ein bisschen Erholung zu geben.

    Aber wie ging das dann früher nach EM/WM-Turnieren? Da war trotzdem nie bereits nachm 15. Spieltag Winterpause.

  • Laut Bild steht Sven Mislintat beim BVB schon wieder vor dem Aus. Zerwürfnis mit Kehl und Sahin. Grenzüberschreitung bei Zuständigkeiten. Der Typ hinterlässt nur noch verbrannte Erde. In wenigen Wochen neu eingestellt, seinen Ex-Klub aus Rache aufgekauft und dann entlassen werden. Respekt. Weitermachen.

  • Laut Bild steht Sven Mislintat beim BVB schon wieder vor dem Aus. Zerwürfnis mit Kehl und Sahin. Grenzüberschreitung bei Zuständigkeiten. Der Typ hinterlässt nur noch verbrannte Erde. In wenigen Wochen neu eingestellt, seinen Ex-Klub aus Rache aufgekauft und dann entlassen werden. Respekt. Weitermachen.

    Nennt man Karma. ;)

  • Laut Bild steht Sven Mislintat beim BVB schon wieder vor dem Aus. Zerwürfnis mit Kehl und Sahin. Grenzüberschreitung bei Zuständigkeiten. Der Typ hinterlässt nur noch verbrannte Erde. In wenigen Wochen neu eingestellt, seinen Ex-Klub aus Rache aufgekauft und dann entlassen werden. Respekt. Weitermachen.

    Sagen wir es mal so, es wäre aus unserer Sicht sehr gut wenn er dort schon gestern entlassen worden wäre.

  • Laut Bild steht Sven Mislintat beim BVB schon wieder vor dem Aus. Zerwürfnis mit Kehl und Sahin. Grenzüberschreitung bei Zuständigkeiten. Der Typ hinterlässt nur noch verbrannte Erde. In wenigen Wochen neu eingestellt, seinen Ex-Klub aus Rache aufgekauft und dann entlassen werden. Respekt. Weitermachen.

    Meiner Meinung nach war das nur eine Frage der Zeit, bis dort jemand aus der neuen Managementgruppe ins Gras beisst. Zu viele Leute, die glauben, mitreden zu dürfen. Ich hätte aber eher drauf getippt, dass Kehl bei der erstbesten Gelegenheit elegant entsorgt wird. Da Mislintat schon mal 11 Jahre lang in Dortmund funktioniert hat, glaube ich dass es mehr an der Konstellation als an der Person liegt.


    Uns kann es nur recht sein, wenn es bei denen hinter den Kulissen knirscht und kracht.

  • Meiner Meinung nach war das nur eine Frage der Zeit, bis dort jemand aus der neuen Managementgruppe ins Gras beisst. Zu viele Leute, die glauben, mitreden zu dürfen. Ich hätte aber eher drauf getippt, dass Kehl bei der erstbesten Gelegenheit elegant entsorgt wird. Da Mislintat schon mal 11 Jahre lang in Dortmund funktioniert hat, glaube ich dass es mehr an der Konstellation als an der Person liegt.


    Uns kann es nur recht sein, wenn es bei denen hinter den Kulissen knirscht und kracht.

    Erst Terzic, jetzt Mislintat: Es knirscht und kracht nur kurz und dann werden aber Tatsachen geschaffen. Bin doch etwas nervös, was wir in Zukunft von den Dortmundern erwarten können.

  • Lt. Bild geht es um Kompetenzüberschreitung - er hat gleich verhandelt, obwohl er eigentlich nur Kehl und Ricken berichten soll und die dann verhandeln dürfen.
    Mir kommt das komisch vor. Er hat doch direkten Kontakt zu Anton und Guirassy - das ist doch eher ein Vorteil, wenn er sich da einbringt.

    Die Armee von alphas wird so nicht funktionieren. Aber uns kann das nur recht sein: Hoffentlich wird das der BV Hollywood und wir bestimmen die sportlichen Schlagzeilen.

  • Erst Terzic, jetzt Mislintat: Es knirscht und kracht nur kurz und dann werden aber Tatsachen geschaffen. Bin doch etwas nervös, was wir in Zukunft von den Dortmundern erwarten können.

    Weiss nicht - Köln, Hamburg, Stuttgart, Bremen - die haben alle Ehemalige mit "Sachverstand" in die Führung geholt und sind doch abgeschmiert. Stuttgart ist bisher der einzige Verein, der es trotz Theater erfolgreich zurück an die Spitze geschafft hat.

    Die Dortmunder haben viel Geld und investieren munter, aber ich sehe noch nicht, dass die auch nur annähernd so eine mannschaftliche und vereinsinterne Geschlossenheit hinbekommen, wie Xabi und die GF das bei uns aktuell schaffen. Auch die Bayern sind ja letztlich vor allem daran gescheitert.