1.Fußball-Bundesliga

  • Dann nehme ich alles zurück. Aber merkwürdig das jeder Fan, seinen Verein positiv und andere Vereine in den Dreck stellen darf. Aber bei den Dortmundern macht das schon Sinn. Passt, sorry.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Dann bin ich ja doppelt beruhigt. Hauptsächlich, dass Beier die Unfähigkeit „wie“ und „als“ korrekt zu verwenden nur von einem User hier angedichtet wurde und nebensächlich, dass er diese Aussage nicht mal sinngemäß getätigt hat.

  • Dann nehme ich alles zurück. Aber merkwürdig das jeder Fan, seinen Verein positiv und andere Vereine in den Dreck stellen darf. Aber bei den Dortmundern macht das schon Sinn. Passt, sorry.

    Würde man solche Postings nicht verbreiten, dann würde das auch nicht die Runde machen. "Dortmund ist attraktiver als Leverkusen." Das ging jetzt einmal rum, der User hat sein Ziel erreicht.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • - Füllkrug für 32 Mio. € inkl. Boni zu West Ham

    - Pacho für 45 Mio. € inkl. Boni zu PSG


    Schon unfassbar wie unsere Konkurrenz für absoluten Durchschnitt mit Geld zugeschissen wird und wir erhalten lächerliche Angebote (Tah) oder erhalten gar keine (Frimpong).

  • - Füllkrug für 32 Mio. € inkl. Boni zu West Ham

    - Pacho für 45 Mio. € inkl. Boni zu PSG


    Schon unfassbar wie unsere Konkurrenz für absoluten Durchschnitt mit Geld zugeschissen wird und wir erhalten lächerliche Angebote (Tah) oder erhalten gar keine (Frimpong).

    Gottseidank kein Angebot für Frimpong, von mir aus für gar keine spieler. Außer Tah und schick/Hlozek werden wohl alle bleiben=Titelverteidigung, dann ist es mir driss egal was die anderen verkaufen/kaufen. Mein Traum ist eh schon in erfüllung gegangen, 1 mal Meister sein, der rest ist für mich zugabe. Ich genieße die zeit und gehe sehr entspannt in die neue Saison, Rolfes, carro und Alonso machen das schon.

  • Finde ich nicht so schlimm. Wenn die jungs ihre Leistungen aus der letzten Saison annähernd bestätigen oder einige diese übertreffen ist dem Bayer doch eh mehr geholfen.


    Im Sommer 2025 wird vermutlich schon genug Tabula Rasa im Verein passieren (wirtz, Xabi).

  • Nicht falsch verstehen, ich bin absolut froh darüber, dass Frimpong (voraussichtlich) bleibt.


    Mich ärgert es eher, dass die Konkurrenz für Durchschnitt fürstlich bezahlt wird. Bei uns wiederum kommen die Spanier und bieten keine 30 Mio.€ für Hincapie.

  • Schade, dass Anton uns so veräppelt hat. Beim Abgang von Tah haben wir dann 2 Abwehrspieler weniger, und gerade mal einen Perspektivspieler geholt. Matip? Hat seit einem Dreuvierteljahr nicht gespielt. Für mich eine klare Verschlechterung. Hummels? Immer noch top, auf dem Level von Tah, leider gibt es zu viele Bedenkenträger.

  • Hummels? Immer noch top, auf dem Level von Tah

    Kannste noch so oft wiederholen, stimmt trotzdem nicht. Ich kann nur drüber schmunzeln, wenn dem 28 jährigen Tah ein Allzeithoch angedichtet und weitere Entwckling abgesprochen wird, während der 35jährige Hummels angeblich nich 2 Jahre so weiterspielen soll wie zuletzt. Wie schnell in dem Alter der Einbruch kommen kann hat man in Hyypiäs zweitem Jahr hier gesehen. Pepe ist die Ausnahme, nicht die Regel.

  • Nicht falsch verstehen, ich bin absolut froh darüber, dass Frimpong (voraussichtlich) bleibt.


    Mich ärgert es eher, dass die Konkurrenz für Durchschnitt fürstlich bezahlt wird. Bei uns wiederum kommen die Spanier und bieten keine 30 Mio.€ für Hincapie.

    Genau das habe ich mir bei den news zu pacho auch gedacht. Das ist auf diaby niveau. Wie kann das sein? Absolut guter aber durchschnittlicher spieler (klar, bin kein scout…), und ein wettbieten gabs auch nicht. Verstehe diesen markt nicht.

  • Beim BVB bleibe ich bei meiner Grundeinstellung:

    Ich wünsche dem BVB von Herzen, dass sie hinter den Bayern landen. Dann ist meine Anti-BVB Welt in Ordnung.


    Dass wir nach langer Zeit mal wieder vor denen stehen, und das gleich auf Platz 1 (ungeschlagen möchte ich gerne nochmal ausschreiben), ist natürlich das Paradies auf Erden.

  • Genau das habe ich mir bei den news zu pacho auch gedacht. Das ist auf diaby niveau. Wie kann das sein? Absolut guter aber durchschnittlicher spieler (klar, bin kein scout…), und ein wettbieten gabs auch nicht. Verstehe diesen markt nicht.


    Gab bei Pacho aber vor paar Monaten auch Real Madrid Gerüchte.


    Ich finde defensiv Spieler von anderen Vereinen immer schwer zu beurteilen, weil da eine Youtube Zusammenfassung deren Spiele kaum aussagekräftig ist. Da muss man schon paar Spiele über 90 min gesehen haben meiner Meinung nach.


    Das für ein scheinbar vielversprechendes Talent, wo zwei der größten Vereine der Welt angeklopft haben, jetzt 40 Millionen gezahlt werden kann ich eher nachvollziehen als diesen absurden Füllkrug Preis.


    Btw, glaubt man den Transfermarkt.de Zahlen hat Diaby 37% mehr gekostet, also ist Pacho nicht auf Diaby Niveau

  • - Füllkrug für 32 Mio. € inkl. Boni zu West Ham

    - Pacho für 45 Mio. € inkl. Boni zu PSG


    Schon unfassbar wie unsere Konkurrenz für absoluten Durchschnitt mit Geld zugeschissen wird und wir erhalten lächerliche Angebote (Tah) oder erhalten gar keine (Frimpong).

    Füllkrug ist natürlich overpriced. Aber bei der PL nicht unüblich.


    Der Preis bei Pacho ist absolut marktgerecht. Der ist so gut und hat noch ordentlich Potential. Hincapie sehe ich bei ca. 55 Mio. €.

    Das passt schon.

  • Füllkrug ist natürlich overpriced. Aber bei der PL nicht unüblich.


    Der Preis bei Pacho ist absolut marktgerecht. Der ist so gut und hat noch ordentlich Potential. Hincapie sehe ich bei ca. 55 Mio. €.

    Das passt schon.

    Fair enough. Trotzdem - pacho in der kicker rangliste auf platz 18 oder so, hinter chabot und keven schlotterbeck. Noten 3.44. “Bereits” 22. Und der ist preislich quasi ausserhalb unserer reichweite?? Naja. Mal sehen, was aus ihm bei psg wird.

  • Kannste noch so oft wiederholen, stimmt trotzdem nicht. Ich kann nur drüber schmunzeln, wenn dem 28 jährigen Tah ein Allzeithoch angedichtet und weitere Entwckling abgesprochen wird, während der 35jährige Hummels angeblich nich 2 Jahre so weiterspielen soll wie zuletzt. Wie schnell in dem Alter der Einbruch kommen kann hat man in Hyypiäs zweitem Jahr hier gesehen. Pepe ist die Ausnahme, nicht die Regel.

    soll denn der 32 jährige Matip, seit ewigen Zeiten ohne Einsatz, soll ein sinnvoller Ersatz sein?

    Dass Hummels auf gleichem Niveau abgeliefert hat wie Tah, musste sogar der Bauernfan Nagelsmann zugeben :)

  • soll denn der 32 jährige Matip, seit ewigen Zeiten ohne Einsatz, soll ein sinnvoller Ersatz sein?

    Dass Hummels auf gleichem Niveau abgeliefert hat wie Tah, musste sogar der Bauernfan Nagelsmann zugeben :)

    Un Matip gings grad nicht, sondern um deine Einschätzung von Tah und Hummels. Mich interessiert auch null, was Hummels in der vergangenen Saison geliefert hat, sondern was er noch in den nächsten 2 Jahren liefern kann. Und da wird es immer enger für ihn werden.


    Zu Matip - der ist wenigstens niemand der das Mannschaftsgefüge ins wanken bringen würde wie Motzki Hummels. Zudem 3 Jahre jünger. Dürfte deiner Logik nach in 3 Jahren auf seinem Top Niveau spielen.

  • Finde ich nicht so schlimm. Wenn die jungs ihre Leistungen aus der letzten Saison annähernd bestätigen oder einige diese übertreffen ist dem Bayer doch eh mehr geholfen.


    Im Sommer 2025 wird vermutlich schon genug Tabula Rasa im Verein passieren (wirtz, Xabi).

    Dahingehend gibt es nicht mal Andeutungen von beteiligter Seite...