1.Fußball-Bundesliga

  • naja, wenn ich mir jetzt für 30Mio entweder Füllkrug oder Undav aussuchen könnte, würde ich ohne zu zögern Undav nehmen. Für Stuttgart sinnvoll, da er sich schon dort bewiesen hat und keine Eingewöhnungszeit benötigt. Das finanzielle Risiko ist zwar da, aber durch die CL Einnahmen und den Guirassy Verkauf sollte auch bissle Kohle da sein.

  • Das Problem ist ja nicht, dass irgendein Verein diesen Preis bezahlt, sondern dass es der VfB Stuttgart ist. Ein Verein der die letzten Jahre nur gegen den Abstieg gespielt hat und dann von 0 auf 100 in die CL eingezogen ist.


    Da haut man einfach mal 51 Mio€ (!) in Demirovic und Undav, die vermutlich beide keine Riesenablösen mehr einspielen werden.

    Wenn die nicht komplett zünden oder es nach einem möglichen Hoeneß Abgang 2025 nicht mehr ins internationale Geschäft geht, hat man schnell ein finanzielles Problem.


    Ich sehe da mit Stillter und Abstrichen Führich sonst niemanden, der noch Potenzial auf hohe Verkäufe hat.

  • Da sollte man den Porsche Deal nicht vergessen, ohne den wäre da auch nicht so viel möglich gewesen

  • Die „Bild“-Zeitung schrieb unterdessen, dass die Hoffenheimer Forderung deutlich über dem ersten Vorschlag aus Dortmund liege. Statt der vom BVB gebotenen 25 Millionen Euro, stelle man sich eine Basisablöse von 35 Mio. Euro vor, zu der bis zu 15 Mio. Euro an Boni kommen sollen.

  • Die „Bild“-Zeitung schrieb unterdessen, dass die Hoffenheimer Forderung deutlich über dem ersten Vorschlag aus Dortmund liege. Statt der vom BVB gebotenen 25 Millionen Euro, stelle man sich eine Basisablöse von 35 Mio. Euro vor, zu der bis zu 15 Mio. Euro an Boni kommen sollen.

    PL-Preise, da von dort bestimmt auch Interessenten bereitstehen. Dortmunder sollen schön weit die Schatulle öffnen müssen. Für den Kurs auch für uns keinerlei Option.

  • Seh ich halt nicht mal. Das ist alles Einkaufen nach Erkenntnislage innerhalb des eigenen Dunstkreises.

    So seh ich das ja auch. Sind schon gute Spieler. Spielen alle Nationalmannschaft. Aber gute Spieler reichen nicht. Du brauchst top Spieler, die sich vor allem gut ergänzen und eigene Befindlichkeiten hinter den Teamgedanken stellen. So sind wir Meister geworden

  • …und der liegt überwiegend in und um Stuttgart. Früher hatten die noch Fantasie und Kreativität, und haben sich Spieler aus dem Ausland aufgebaut. Jetzt erinnert das nur noch an einen Kirschen-Klau beim Nachbarn.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Krass Moukoko 8,5 mio Gehalt und wollen ihn los werden mit 15-20mio transfer. Ich glaube bei uns hat Wirtz noch so ein Gehalt das wars dann auch schon. Wahnsinn für einen der kein Stammspieler ist 8,5 mio echt krass, den kann kein Bundesligist sich leisten da er schon mit sein Gehalt verdorben ist.

  • Bei manchen Usern hat man das Gefühl, dass in ihnen der Neid auf die schwarzgelben Nachbarn aus dem Ruhrgebiet aufkeimt.


    Dabei gibt es nach dem Abschied rotweißen Paarhufer kaum einen Verein in der Bundesliga, der auch nur annähernd so peinlich, bigott und unangenehm ist wie der ach so große BVB. Verein? Nein, bei aller Kohlenromantik handelt es sich doch um ein börsennotiertes Unternehmen, bei dem die gern zitierte "echte Liebe" immer dem Profit untergeordnet wird.


    Ein Unternehmen, das, ganz kumpelhaft, eine Partnerschaft mit Rheinmetall eingeht und dabei, ganz unkumpelhaft, gerne verschweigt, dass es vom Nationalsozialismus profitiert hat und ein Großteil seiner Spieler stolze SA-Mitglieder waren - was die aktuelle Liason mit einem Waffenhersteller in noch unrühmlicheren Licht darstellt.


    Zum ewigen Sermon des bodenständigen Nachbarschaftsvereins, der sich mit harter Arbeit nach oben malocht hat, gesellt sich eine sportliche Führung, die in den letzten Jahren keine Titel geholt hat, sich dabei als den einzigen ernstzunehmenden Konkurrenten zu den scheinbar übermächtigen Bayern inszeniert. Die Bayern, die die Liga kaputt kaufen? Nein, denn auch hierbei leistet der Arbeiterverein ganze Arbeit und bedient sich gerne, meist mit beeindruckend kontinuierlicher Erfolglosigkeit, bei der direkten Konkurrenz.


    Man kann zu RB stehen wie man will. Man kann sogar die Bayern mögen. Aber Dortmund ist wirklich das verlogenste, widerlichste Pack der Liga. Darauf muss man wahrlich nicht neidisch sein.