1.Fußball-Bundesliga

  • Das ist doch "nur" ein Mix aus One-Hit-Wondern und Spielern, für die es zu mehr auch nachweislich nicht reicht plus Kobel. :/

    Ist sicher nicht ganz ernst gemeint. :)

    Hat für die immerhin vor zwei Jahren FAST zur Meisterschaft und letztes Jahr FAST zum CL-Sieg gereicht.

    Dieser nun merklich veränderte (verbesserte?) Kader, könnte uns nächste Saison mMn schon FAST gefährlich werden.

    Die Trainerseite kann ich noch nicht richtig einschätzen.

    Der BVB kommt zumindest mal auf die Watchlist. :)

  • Ich denke, wir tun gut daran, Bayern, Dortmund, Leipzig sehr sehr ernst zu nehmen.

    Die werden alle brennen uns zu schlagen.

    Auch alle anderen in der Liga sind heiß auf uns.

    Etwas Demut wäre angebracht.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Oh, Kaka redet sich die Welt wieder schön :LEV14

    :LEV7 :LEV7 :LEV7


    Sagte der User, der hier sich hier mittlerweile ein Heulsusen-Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem BVB Troll liefert.

    Der Unterschied ist nur, du scheinst wirklich ein Jammerlappen zu sein. Der andere möchte nur Aufmerksamkeit generieren und trollen….



    Muss man sich mal vorstellen. Ein Gewinsel seit Tagen, als wären wir leergekauft worden, während die Dortmunder natürlich viel besser aufgestellt sind. Wie hast du vor ein paar Tagen so schön fabuliert :


    „Mit dieser Einstellung haben wir früher keinen Erfolg gehabt“.


    Da würde ich mir die Phrase Mals selbst zu Herzen nehmen. Ist ja schlimm diese Negativität in Bezug auf die neue Saison, die du hier an den Tag (Tah) legst.

  • Lies bitte richtig bevor du ehrabschneidende Vergleiche machst!

    Es ging um die Frage, ob ein Trainer einen sehr guten neuen Spieler ablehnen würde, wenn die GF ihn anbieten würde. Daraufhin hat u.a. Ballack1904 gesagt, natürlich würde das kein Trainer machen, woraufhin du meintest, das könntest du dir sehr wohl vorstellen, wenn dies für das Teamgefüge usw. problematisch sei. Ich schrieb daraufhin, dass wir wegen einer solchen veralteten Vorstellung, die früher üblich war (Rudi u.a.) die ganzen Jahre nichts gewonnen haben.

    Daraufhin bist du nun beleidigt :LEV7

    Im Übrigen bin ich positiv gestimmt für die nächste Saison und verteidige hier auch ständig Spieler wie Hincapié, Frimpong und Schick. Trotzdem sind ein paar Veränderungen in einem Team immer gut, was die GF ja auch macht (Hlozek, Puerto, Azmoun, evtl. Koss). Zu Tah: Sehr guter Mann auf dem Zenit seines Könnens, aber Reisende soll man nicht aufhalten, vor allem, wenn sie rund 30 Mio zurücklassen. :bayerapplaus

  • Ist sicher nicht ganz ernst gemeint. :)

    Doch, tatsächlich vollkommen. Außer Brandt, Schotterbeck, Malen und Kobel war vor zwei Jahren keiner dabei, letztes Jahr kamen Ryerson (mh) und Sabitzer dazu. Der Rest muss sich da erst mal beweisen. Mir macht das zumindest keine Angst. Habe das Gefühl, manchen kommt das so stark vor, weil das größtenteils Bundesligaspieler sind, die vergangene Saison überzeugt haben. In einem völlig anderen Umfeld und tatsächlich auch mehr oder weniger erst- und einmalig.

  • Also ich habe das Gefühl doofmund ist sehr sehr sauer das wir Meister geworden sind nach zog Jahren Bayern Dominanz anstatt die selber. Die Einkäufe von denen heißt nix anderes als schaut her wir kaufen genauso gut ein wie letzte Saison Leverkusen. Nun ob die eine Einheit/Mannschaft ist das werden wir sehen, aber der Druck ist bei den Majas, irgendwie müssen sie mit der Mannschaft Meister werden. Noch so eine Saison wie letzte Saison und die Fans gehen auf die Barrikaden. Die Mayas wollen uns kopieren hab ich das Gefühl, genauso wie die Bayern mit ihrem kompany als Alonso Kopie.

  • Also ich habe das Gefühl doofmund ist sehr sehr sauer das wir Meister geworden sind nach zog Jahren Bayern Dominanz anstatt die selber. Die Einkäufe von denen heißt nix anderes als schaut her wir kaufen genauso gut ein wie letzte Saison Leverkusen. Nun ob die eine Einheit/Mannschaft ist das werden wir sehen, aber der Druck ist bei den Majas, irgendwie müssen sie mit der Mannschaft Meister werden. Noch so eine Saison wie letzte Saison und die Fans gehen auf die Barrikaden. Die Mayas wollen uns kopieren hab ich das Gefühl, genauso wie die Bayern mit ihrem kompany als Alonso Kopie.

    ...können se vergessen.

    Sowas geiles kann man nicht kopieren.

  • Bei Dortmund hat mir letzte Saison der spielerische Ansatz gefehlt. Mit Reus, Sancho oder auch Maatsen ist denen zusätzlich erstmal kreative Qualität abhanden gekommen. Die Probleme in der Abwehr waren MC Süle und Schlotterbeck geschuldet. Den konztantesten Abwehrspieler haben sie durch Anton ersetzt.


    Die Abschlussspieler sind gut eingekauft worden. Bin gespannt wie diese ins Spiel gebracht werden.