1.Fußball-Bundesliga

  • Dafür hätte man nach dem 2:3 noch einen Elfer für uns geben MÜSSEN!

    Kann man die Szene noch irgendwo sehen?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Auszug aus einem Kommentar zum VAR heute in der SZ:


    "Die interne Schiedsrichterauswertung der vergangenen Bundesligasaison hat ergeben: Von 138 Interventionen durch die Videoassistenten waren 126 angemessen und zwölf nicht. Acht eigentlich erforderliche Interventionen blieben aus. Die 126 angemessenen Interventionen führten zu 123 korrekten Entscheidungen und zu drei falschen. Bei den zwölf nicht angemessenen Interventionen blieben die Schiedsrichter in neun Fällen bei ihrer richtigen Entscheidung, ließen sich aber auch drei Mal zu einer falschen Entscheidung hinreißen."

  • Hoffenheim und Leipzig spielen vor halb leerem Publikum am 1. Spieltag, schon traurig

    In Leipzig waren doch laut Kicker 44.000 Zuschauer.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zitat

    RB hat ein Problem mit der No-Show-Rate bei vermeintlich unattraktiven Spielen. (Quasi wie wir bis vor 1,5 Jahren :LEV8 )

    Bei 'ner Schlauberger-Traditionalisten-Diskussion unter 11Freuden oder event. auch im TV (erinnere das nicht mehr so genau) war das mal so ein "Abfälligkeits"-Bewertungs-Kriterium. Selbst bei attraktiven Spielen blieben, so die o.g. "Vigilanten + Justiziare des wahren Fußballs" oft ein paar hundert Plätze leer. Das würde in Bielefeld oder Meppen natürlich nie passieren. :wacko:


    *PS: Könnte uns eigentlich alles ulle sein, aber wie man im Fall X (Twitter) > Gladbach unter LeVARkusen/11Freunde/Netzreaktionen sehen konnte, knipst irgendwer den im Sitzbereich - wahrscheinlich zeitlich deutlich vorm Anstoß - noch recht leeren Gästeblock und macht ne dicke Nr. daraus. Diese post pubertierenden Kiddies und iphone-Daddler, die Fußball-Tradition wahrscheinlich nur aus Großvaters Erzählungen kennen, gehen mir ohnehin massiv auf den Senkel. Sorry, bemühe mich ja meist um faire und ausgewogene Ausdrucksweise.

  • Auszug aus einem Kommentar zum VAR heute in der SZ:


    "Die interne Schiedsrichterauswertung der vergangenen Bundesligasaison hat ergeben: Von 138 Interventionen durch die Videoassistenten waren 126 angemessen und zwölf nicht. Acht eigentlich erforderliche Interventionen blieben aus. Die 126 angemessenen Interventionen führten zu 123 korrekten Entscheidungen und zu drei falschen. Bei den zwölf nicht angemessenen Interventionen blieben die Schiedsrichter in neun Fällen bei ihrer richtigen Entscheidung, ließen sich aber auch drei Mal zu einer falschen Entscheidung hinreißen."

    Nahmen wir die Zahlen mal als gegeben hin, auch wenn sie von der pfefenden Zunft selbst stammen. Das bedeutet ja letztendlich, dass es in den 9 Spielen des ersten Spieltags:


    - 134 Fehlentscheidungen der Schiedsrichter gab, die für den VAR überprüfenswürdig waren)

    - 20 Fehlentscheidungen des VAR selbst gab (12 mal zuunrecht interveniert, 8 mal zuunrecht nicht interveniert)

    - 14 Fehlentscheidungen bestehen blieben (8 mal weil der VAR nicht intervenierte, drei Fehlentscheidungen trotz korrekter VAR Intervention, 3 mal nachdem der VAR fälschlicherweise intervenierte)


    Das finde ich angesichts des doch sehr überschaubaren Arten der Schiedsrichterentscheidungen, die hier betrachtet werden, tiemlich happig. Im Schnitt fast 15 Situationen, in denen der Schiri so falsch lag, dass der VAR eingreifen muss in jedem Spiel?! 15? Krass! Über 2 Fehlentscheidungen des VARs selbst pro Spiel? Und im Schnitt 1,6 Fehlentscheidungen, die es am Ende nach all den Interventionen immer noch gab? Kann den Artikel nicht lesen, aber wird das als gute Arbeit angesehen?

  • Die Zahlen passen nicht.

  • Lies den SZ Artikel doch genau,vor allem den Anfang.

    Ich kann den Artikel weiterhin nicht lesen, habe mir aber nochmal das Zitat angeschaut. Vermutlich hat mein Gehirn diesen Unfug schlichtweg verweigert! Nach Darstellung der "internen Schiedsrichterauswertung" gab es in den 306 Spielen der letzten Saison 138 Interventionen durch die Videoassistenten??? Also nur eine alle zwei Spiele? Ich muss immer die falschen Spiele besucht haben!

    Und es gab in der gesamten Saison in 306 Spielen nur 14 Fehlentscheidungen die bestehen blieben nachdem der VAR einschritt oder weil er nicht einschritt? Ist das, was in dem Bericht steht?


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 Meinen die das ernst?