1.Fußball-Bundesliga

  • Bayern hat einfach Glück mit dem Auftaktprogramm. Wolfsburg, dann Freiburg zu Hause (auswärts wäre was anderes), Kiel und Bremen. Das ist ja alles wie gemacht für vier Siege am Stück. Mit Rückenwind ins Duell mit uns zu gehen.


    Wir hingegen müssen auswärts in Gladbach starten. Dann CL Achtelfinalist Leipzig, Hoffenheim auswärts... Das ist ein komplett anderes Niveau. Bayern hätte in den drei Spielen letztes Jahr maximal 4 Punkte geholt.

  • Das kann man aber auch als Nachteil sehen. Ohne wirklichen Härtetest kann sowas auch schnell mal nach hinten losgehen.

    Richtig. Ich bin jetzt auch sehr zufrieden. Wenn wir gegen Wolfsburg den Heimsieg holen haben wir unser sehr schweres Auftaktprogramm gut abgearbeitet. Und gegen Bayern wird es dann richtig spannend! Deren Abwehr scheint ja selbst gegen Kiel anfällig zu sein. Gut so

  • Bisher bin ich auch zufrieden.

    Leipzig war ob unserer starken ersten Hälfte zwar sehr bitter, aber am Ende sind wir Stand jetzt im Soll.

    Unser Spiel am Samstag war richtig richtig gut.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Bisher bin ich auch zufrieden.

    Leipzig war ob unserer starken ersten Hälfte zwar sehr bitter, aber am Ende sind wir Stand jetzt im Soll.

    Unser Spiel am Samstag war richtig richtig gut.

    Wenn wir gegen die Radkappen nachlegen und gegen die Bauern nicht verlieren bin ich optimistisch für die Titelverteidigung.

  • Wenn wir gegen die Radkappen nachlegen und gegen die Bauern nicht verlieren bin ich optimistisch für die Titelverteidigung.

    Glaubst Du da wirklich dran?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Also ich würde uns jetzt (entgegen zu einigen Experten) nicht als Favoriten sehen, aber wir haben definitiv gute Chancen. Unser Kader hat sich sicher verschlechtert. VFB, Bayern, Leipzig und Dortmund haben sich zwar verbessert, aber erstmal müssen die alle mal mindestens 10-15 Punkte mehr holen als letzte Saison.


    Warum sollte man nicht daran glauben?

  • Also ich würde uns jetzt (entgegen zu einigen Experten) nicht als Favoriten sehen, aber wir haben definitiv gute Chancen. Unser Kader hat sich sicher verschlechtert. VFB, Bayern, Leipzig und Dortmund haben sich zwar verbessert, aber erstmal müssen die alle mal mindestens 10-15 Punkte mehr holen als letzte Saison.


    Warum sollte man nicht daran glauben?

    Wieso hat sich unser Kader verschlechtert? Wegen Koss und Puerta? Oder wegen Mbamba?

  • Sehe uns auch nicht schlechter.


    Defensiv ist der Abgang des Stanisics der RR und des Koss der HR sicherlich schade. Dass wir defensiv schlechter stehen, schiebe ich aber eher auf die fehlenden Automatismen und den zu großen Lücken im MF. Das wird schon wieder in wenigen Wochen.


    Im MF haben wir uns qualitativ mit Garcia klar verstärkt und auch die Offensive ist mit Terrier (+ fitten Boni / Schick) jetzt breiter. Hlozek hat einfach null gepasst.

  • Also ich würde uns jetzt (entgegen zu einigen Experten) nicht als Favoriten sehen, aber wir haben definitiv gute Chancen. Unser Kader hat sich sicher verschlechtert. VFB, Bayern, Leipzig und Dortmund haben sich zwar verbessert, aber erstmal müssen die alle mal mindestens 10-15 Punkte mehr holen als letzte Saison.


    Warum sollte man nicht daran glauben?

    Der VfB hat sich in meinen Augen nicht verbessert, der hat nur den Verlust vieler Leistungsträger (Anton, Itakura, Guirassy) bisher besser aufgefangen als erwartet und gute Neuzugänge geholt. Aber mit Doppelbelastung sehe ich die nicht stärker als letzte Saison.

    Unseren Kader sehe ich auch nicht als schlechter an, aber wir haben in meinen Augen letzte Saison über unsere Verhältnisse gespielt. Daher sehe ich uns auch nicht als Topfavoriten, aber zum Favoritenkreis zählend.

  • Also ich würde uns jetzt (entgegen zu einigen Experten) nicht als Favoriten sehen, aber wir haben definitiv gute Chancen. Unser Kader hat sich sicher verschlechtert. VFB, Bayern, Leipzig und Dortmund haben sich zwar verbessert, aber erstmal müssen die alle mal mindestens 10-15 Punkte mehr holen als letzte Saison.


    Warum sollte man nicht daran glauben?

    Ich bin voll dabei, dass wir einen Top4 Kader haben.


    Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass


    a) uns der große Wurf nochmal gelingt

    b) die Bayern zwei Jahre titellos bleiben in der Liga


    Nichtsdestrotz hoffe ich aber auf einen erneuten Meistertitel..

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wenn Terrier die gezeigte spielerische Klasse verstetigen kann und Boniface fit bleibt, sind wir in der Offensive stärker als in der letzten Rückrunde. Die Rückgewinnung der Stabilität im Defensivverbund wird Xabis Hauptanliegen in der nächsten Zeit sein. Das wird er hoffentlich schnell in den Griff bekommen. Dann sind wir ganz oben mit dabei.