1.Fußball-Bundesliga

  • Junge Junge was hier wieder geschrieben wird.


    Wir haben gegen Leipzig verloren, WAREN aber das definitv mit Abstand spielerisch bessere TEAM, Niederlage geht auf eigene Dummheit zurück!

    Gut das das gegen Leipzig war und nicht gegen Bayern oder BVB .Weil sonst würden die jahrelang erzählen das sie die Unschlagbaren zum ersten mal geschlagen haben 8)


    das Auftackprogramm vor allem von BVB und Bayern ist ein Witz und die haben schon jetzt Probleme wie mann sieht.


    der erste richtige Gegner für Bayern werden wir sein , und da schau ma mal wie weit die sind !

  • das Auftackprogramm vor allem von BVB und Bayern ist ein Witz und die haben schon jetzt Probleme wie mann sieht.


    der erste richtige Gegner für Bayern werden wir sein , und da schau ma mal wie weit die sind !

    Ich würde sogar sagen, dass unser Auftaktprogramm das schwierigste überhaupt ist. Nehmen wir den Supercup noch dazu, dann sind das ausnahmslos schwere Partien. Auch Wolfsburg liegt uns nicht wirklich. Und dann müssen wir wieder zuerst in München spielen. Die DFL hat da wirklich ganze Arbeit geleistet...

  • Mit Gladbach und Hoffenheim haben wir quasi unsere liebsten Auswärtsspiele bekommen.

    Da kann vielleicht noch Augsburg mithalten, aber wo haben wir denn sonst die letzten Jahre auswärts konstanter gepunktet als bei diesen beiden?

    Jetzt mal bitte keine Legenden stricken, wie es die andere Rheinseite gerne macht.

  • Wenn Terrier die gezeigte spielerische Klasse verstetigen kann und Boniface fit bleibt, sind wir in der Offensive stärker als in der letzten Rückrunde. Die Rückgewinnung der Stabilität im Defensivverbund wird Xabis Hauptanliegen in der nächsten Zeit sein. Das wird er hoffentlich schnell in den Griff bekommen. Dann sind wir ganz oben mit dabei.

    Treffende Analyse.

  • Ja, definitiv. Ich glaube fest an die Titelverteidigung. Offensiv sind wir eine Macht und die defensiven Mängel wird Xabi schon in den Griff kriegen. Allein die Rückkehr von Pala wird hier schon helfen.

    :LEV6

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wenn Terrier die gezeigte spielerische Klasse verstetigen kann und Boniface fit bleibt, sind wir in der Offensive stärker als in der letzten Rückrunde. Die Rückgewinnung der Stabilität im Defensivverbund wird Xabis Hauptanliegen in der nächsten Zeit sein. Das wird er hoffentlich schnell in den Griff bekommen. Dann sind wir ganz oben mit dabei.

    Und wenn sich Xhaka verletzt werden wir deutlich schwächer sein.


    Um die Meisterschaft zu verteidigen sind alle Spieler nötig. Erst trugen uns Hofmann, Boniface und Grimaldo. Danach Andrich, Xhaka und sogar der Münchener Leihspieler.


    Kann Alonso jedem Spieler wieder so einbinden wie letzte Saison, einen wir bei Verletzten etwas verschont haben wir alle Chancen. Wichtig ist aber auch immer die Frage, haben wir einen Lauf,acht es klick im Team und jeder will es?


    Das die anderen teils 18 Punkte besser geworden sind sehe ich nicht. Das wir deutlich weniger gut Punkten werden schon eher.


    Dennoch stehen wir wieder bei allen bisherigen Pflichtspielen sehr gut da. Eine Niederlage die auch veeidbar war stehen sonst nur Siege gegenüber und die wären auch keine leichten Gegner.


    Dennoch, Spieler wie Tella und Adli müssen diese Saison einen Sprung machen nach vorne. Grimaldo wieder zünden und Wirtz zulegen.


    Der Rest der Bundesliga wird eh nur über uns Meister und das wird nicht passieren. ;)

  • Naja. Wir haben einen guten Kader. Das Auftacktprogrsmm ist knackig. Aber sorry, dieses Argument:"Die anderen müssen erst mal q8 Punkte gut machen" ist völliger Käse. Was letzte Saison war, war letzte Saison. Alle starten bei Null und wir haben keine Punkte mitgenommen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Wir haben gegen Leipzig verloren, WAREN aber das definitv mit Abstand spielerisch bessere TEAM, Niederlage geht auf eigene Dummheit zurück!


    Das war für mich total überraschend, diese klare spielerische Überlegenheit in Hz.1. Letztlich konnten wir uns dafür aber nix kaufen. Bei Bayern ist es eigentlich "nur" Kane und seine permanente Treffsicherheit, die mir (wieder) zu denken gibt.

  • Mit Gladbach und Hoffenheim haben wir quasi unsere liebsten Auswärtsspiele bekommen.

    Da kann vielleicht noch Augsburg mithalten, aber wo haben wir denn sonst die letzten Jahre auswärts konstanter gepunktet als bei diesen beiden?

    Jetzt mal bitte keine Legenden stricken, wie es die andere Rheinseite gerne macht.

    Ich gebe wenig auf das Gerede von Lieblingsgegnern oder so. Nehme noch Leipzig, Bayern und Wolfsburg dazu (3/6 mit dem höchsten Etat der Liga). Hoffenheim spielt Europa Liga. Und Gladbach auswärts ist nun wirklich kein dankbarer Auftakt in die Saison.

  • Ich gebe wenig auf das Gerede von Lieblingsgegnern oder so. Nehme noch Leipzig, Bayern und Wolfsburg dazu (3/6 mit dem höchsten Etat der Liga). Hoffenheim spielt Europa Liga. Und Gladbach auswärts ist nun wirklich kein dankbarer Auftakt in die Saison.

    Das ist kein Gerede, sondern statistischer Fakt.

    Und die Trümmertruppe aus Gladbach war genau das, ein dankbares Auswärtsspiel.

    Die halbe Bundesliga ist in Europa vertreten.

    Gegen diese Wolfsburger mussten die Bayern schon ran, ebenso gegen extrem starke Freiburger und dazu haben die Bayern vor unserem Duell 3 von 4 Spiele auswärts bestritten.

    Es ist einfach lächerlich zu behaupten, wir hätten ein bewusst von der DFL schweres Programm bekommen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Leverkusen hielt sich in der Anfangsviertelstunde zurück"


    was?

  • Von Verschwörung habe ich nun wirklich nicht gesprochen. Einigen wir uns darauf, dass unser Auftaktspiel mit Gladbach völlig in Ordnung war.


    Fakt ist aber auch, dass Bayern vier absolut dankbare Auftaktgegner bekommen hat. Freiburg auswärts zu bekommen ist auch was anderes als zu Hause. In Wolfsburg gewinnt Bayern meist mehr als deutlich. Kiel auswärts ist nun wirklich easy. Und in Bremen werden die auch keine Federn lassen. Dafür haben sie dann erneut zunächst das Heimspiel gegen uns.


    Letztlich ist es egal, da wir sowieso gegen jeden spielen. Lassen wir das Thema also.

  • Das sehe ich durch Aleix Garcia überhaupt nicht so. Er ist doch quasi Xhaka 2.0.

  • Das sehe ich durch Aleix Garcia überhaupt nicht so. Er ist doch quasi Xhaka 2.0.

    Schau dir den Pass auf Boniface an wo Xhaka die halbe Hoffenheimer Mannschaft überspielt. Diese Pässe können er, Grimaldo, Tapsoba und Wirtz bei uns spielen. In der Konstanz aber nur er und Flo. Garcia sehe ich da nicht. Wenn Boniface in Bestform ist sind wir nie zu stoppen so. Aber genau das ist ja was den Unterschied macht.


    Das ist gerade auch wichtig das Boni so liefert. Auch mit der Art und Weise und sein Statement immer dazu. Er hat Feuer, er hat den Willen mehr zu wollen. Das ist so wichtig gerade für uns, das Team.

  • Genau das ist die Stärke von Garcia - ich finde ihn offensiv sogar einen Hauch stärker als Xhaka - ihm fehlt allerdings deutlich die defensive Stabilität.

    hat für unser Spiel die perfekte Balance - Garcia in Kombination mit einem fitten Palacios (oder Rob) wäre immer noch top in der Liga!