1.Fußball-Bundesliga

  • Wie blöd kann ein Fußballer sein. Der Augsburger Essende so: Ja! :LEV5

    Aber ganz ehrlich, wieso er am Ende den Elfmeter zurücknimmt geht mal wieder über meinen VARstand!

    Ja, es war sicher kein klarer "Muss"-Elfmeter. Aber er trifft ihn doch deutlich am Standbein, von daher meiner Meinung nach auch wirklich keine Fehlentscheidung. Dieses System ist echt nur noch zum <X

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Mir persönlich war das für einen Elfmeter auch zu wenig. Ist es eine klare Fehlentscheidung den Elfmeter zu pfeifen? Keine Ahnung, da die Definition nicht eindeutig ist kann man in beide Richtungen argumentieren. Hier kommt man wieder an dem Punkt an, dass das Regelwerk einfach bescheiden ist.


    Die rote Karte für Essende ist unstrittig, mir fehlt aber jegliches Verständnis wie das Schiri Gespann die Aktion von Kohr nicht ahnden kann. Das ist ebenfalls eine Tätlichkeit und der unmittelbare Auslöser für die Reaktion von Essende. Da lagen keine 3 Sekunden dazwischen, es ist kein Ball in der Nähe und er schlägt mit dem Ellbogen nach hinten aus. Wie kann man das auf den Videobildern nicht sehen?