1.Fußball-Bundesliga

  • Oh, oh, oh - der Herr Kompany muss noch viel lernen. Bei einer knappen 3:2 Führung auswärts wechselt man nicht dreifach in der 90.Minute. Der tauscht auf einen Schlag knapp ein Drittel der Feldspieler für die letzten Minuten; die Statik ändert sich - das muss sich immer ein paar Minuten finden. Warum er dazu noch seinen schnellsten Innenverteidiger wechselt und damit in der letzten Reihe Unruhe stiftet, bleibt sein Geheimnis.

    Lehrling.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Im Text steht 90+7, der Strafstoß erfolgte dann 90+9. Der Vergleich sollte schon gegeben sein bei unserem Tor, damals in der 90+7 gegen die Schwaben, als sie dies überall wutentbrannt weiter gaben. Auch da war das Foul in 90+5 passiert, und sie nicht verstanden wieso bis 90+7 gespielt wurde. Ist dieser Vergleich jetzt so weit hergeholt?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das spiel der Bayern hat mich an unseren spiel gegen Kiel erinnert, wir waren auch bei 2:0 und 2:1 mit sehr viel Risiko fast alle vorne und Kiel hat schnell gekontert wo wir hinten offen waren und meistens nur Tah und Tapsoba hinten waren. Bei 2:0 kann man auch mal hinten dicht machen und selber kontern, dann hätten wir wahrscheinlich 4:0 gewonnen aber nun gut es ist oben in der Tabelle nix passiert.

  • Unentschieden reicht ja scheinbar wirklich 8)


    So mal ne kleine Einschätzung unserer Konkurenz in der BL

    bezogen auf das Leistungsmaximum und der eigenen Spielweise/ Taktik


    Bayern 100 Prozent

    Leipzig 80 Prozent

    Frankfurt 95 Prozent

    VFB 75 Prozent

    BVB 100 Prozent (da gibts kein Leitungsmaximum ist einfach ein Clownverein)

    BAYER04 40 Prozent


    was der Quatsch aussagt, ganz einfach , bringen alle Manschaften ihre PS auf die Straße kann es nur einen MEISTER geben.


    Kann sich jeder ja selber ausrechnen 8)

  • Im Text steht 90+7, der Strafstoß erfolgte dann 90+9. Der Vergleich sollte schon gegeben sein bei unserem Tor, damals in der 90+7 gegen die Schwaben, als sie dies überall wutentbrannt weiter gaben. Auch da war das Foul in 90+5 passiert, und sie nicht verstanden wieso bis 90+7 gespielt wurde. Ist dieser Vergleich jetzt so weit hergeholt?

    Ich kann ja nicht immer wissen, auf welchen konkreten Anlass ihr euch bezieht. Und ehrlicherweise kann ich mich an die Details des erwähnten Spiels nicht mehr genau erinnern.

  • Auch wenn wir das aktuell gar nicht verdient haben, so haben wir mit dem Punkt gar nichts verloren. Ja, wir hätten mit dem Sieg richtig Boden gut machen können, aber sei es drum. Keiner da oben performt wirklich stark. In der Liga ist alles offen.


    Wir müssen aber dringend die richtige Einstellung wiederfinden!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos