Irre die Punkeausbeute wenn man die diesjährige Tabelle am 8. Spieltag mit der letztjährigen vergleicht.
Das zeigt nochmal mehr wie unfassbar stark wir waren und uns diese Meisterschaft aus eigener Kraft geholt haben.
Irre die Punkeausbeute wenn man die diesjährige Tabelle am 8. Spieltag mit der letztjährigen vergleicht.
Das zeigt nochmal mehr wie unfassbar stark wir waren und uns diese Meisterschaft aus eigener Kraft geholt haben.
Bin auch gerade überrascht. Meisterschaft geht über Bayern oder Leipzig mit klarer Tendenz zu Bayern.
Wir haben (leider) diese Saison keine Chance auf Platz 1, so ehrlich sollten wir nach Kiel, Brest und Bremen schon sein.
Wir schauen besser auf die CL Plätze, daher sind mir die Ergebnisse vom FCB diese Saison egal.
Schon eine sehr negative Einstellung.
Wenn man alleine mal unser Heimspiel gegen Leipzig nimmt, dann weiß man das Leipzig keine Übermannschaft ist. Ja, die haben bei uns gewonnen, wissen aber bis heute nicht wie.
Und Bayern hat in der Cl auch gezeigt, dass sie schlagbar sind.
Unsere Einstellung wird nicht entscheidend sein, sondern die der Mannschaft. Unterstützung von den Fans gibt es ja derzeit ohnehin.
Klar werden auch Bayern und Leipzig nicht so durchmarschieren, wie wir es letzte Saison getan haben, aber ich bin ehrlich gesagt auch nicht sehr optimistisch, dass die Mannschaft den Schlendrian dauerhaft abstellt. Dazu gab es schon genug Warnschüsse, die nicht gewirkt haben. Positiv sehe ich nur, dass es schon nach dem 15. Spieltag in die Pause geht. Da kann man eher nochmal nachjustierten, und danach sind noch 19 Spiele, in denen sich noch viel drehen kann.
Bin eher überrascht wie man mit von 8 Spielen, 4 nicht gewonnenen trotzdem noch auf Platz 3 stehen kann.
Bin eher überrascht wie man mit von 8 Spielen, 4 nicht gewonnenen trotzdem noch auf Platz 3 stehen kann.
Das ist nicht sonderlich überraschend.
Letzte 5 Jahre. Tabellen nach dem 8. Spieltag mit 15 Pkt. wie wir aktuell.
23/24 Platz 6
22/23 Platz 4
21/22 Platz 5
20/21 Platz 5
19/20 Platz 3
Die vorletzte Bundesliganiederlage war im Mai 2023. Erzähl das einem Ölner.
Köln arbeitet aktuell auf eine wesentlich längere Serie ohne Bundesliga-Niederlage hin.
Aber wir haben auch erst ein Spiel verloren. Unsere Bilanz wäre auf 34 Spiele hochgerechnet 64 Punkte. Da hat in der Vergangenheit schon weniger für Platz 3 gereicht, letzte Saison war da eine Ausnahme.
Aber wir haben auch erst ein Spiel verloren. Unsere Bilanz wäre auf 34 Spiele hochgerechnet 64 Punkte. Da hat in der Vergangenheit schon weniger für Platz 3 gereicht, letzte Saison war da eine Ausnahme.
Das haben noch nicht alle verstanden.
Ich auch nicht immer
Spiel für Spiel.
Gegen Elversberg weiterkommen und dann voller Fokus, auf das sicherlich hitzige Spiel gegen Stuttgart.
Stuttgart ist irgendwie unser hitzigstes Duell geworden, wenn ich an die letzten Spiele denke. Wahrscheinlich weil es wirklich auf Augenhöhe war und immer denkbar knapp.
Von der Atmosphäre, Vorfreude her sind sie für mich aktuell der Heimspiel FC Ersatz, nur sportlich deutlich besser natürlich, aber die Farben passen immerhin auch.
Schon eine sehr negative Einstellung.
Wenn man alleine mal unser Heimspiel gegen Leipzig nimmt, dann weiß man das Leipzig keine Übermannschaft ist. Ja, die haben bei uns gewonnen, wissen aber bis heute nicht wie.
Und Bayern hat in der Cl auch gezeigt, dass sie schlagbar sind.
Na, dann möchte ich es wenigstens erklären:
Ich würde ehr realistisch negativ sagen
Es ist zwar erst der 8. Spieltag rum, aber das sind immerhin rd 1/4. Dabei haben wir m.E. gegen 3 starke, 3 mittlere und 2 schwache Gegner gespielt. Dabei haben wir zu viele Punkte liegen gelassen und letzte Saison sind die Dinger halt pro Bayer ausgegangen. Dieses "Glück" sehe ich derzeit bei Leipzig.
Bayern wird immer der Gradmesser sein und daher braucht man schon eine Saison, wo man Spiele gewinnt, bei denen man selbst nicht weiß wie.
Nicht falsch verstehen - ich rede die Truppe und auch nicht den Tabellenplatz schlecht. Ich bin in die Saison gestartet und habe gegoogelt, wann es eigentlich diesen Stern auf das Trikot gibt. Was nach der letzten "HurraSaison" wohl menschlich ist. Nach 8 Spieltagen sehe ich aber eine andere Mannschaft und ordne das für mich realistischer ein.
Ich bin auch gerade sehr enttäuscht, weil ich glaube, dass diese Mannschaft derzeit unter Ihren Möglichkeiten spielt.
Daher habe ich die Saison jetzt wieder neu eingeordnet und schiele auf die CL Plätze, hoffe auf den DFB Pokal und freue mich über ein Weiterkommen in der CL. So, kann man den Meister-Helden auch nicht böse sein, wenn es ein Unentschieden gegen Kiel gibt, wenn man in Bremen kurz vor Schluss einen fängt.
Letzte Saison war einmalig - einmalig schön. Ungeschlagen zum ersten Mal Meister - da möchte ich gar nicht zu hart mit den Jungs ins Gericht gehen, die uns diesen Traum erfüllt haben und daher kommt meine Einschätzung. Das darf gerne jeder anders sehen, aber ich sehe es halt so
gewinnt man gegen den VFB ist das ein sehr guter Start.
Habe Null Zweifel das Xabi das Gesammte wieder hinkriegt.
Es fehlen nur paar Stellschrauben, wenn die eingerastet sind, wird das wie am Schnürchen laufen !
so viel anders als letzte Saison spielen wir gar nicht. Letzte Saison haben uns die Gegner in der Bundesliga den Gefallen getan, dass sie sich gegen uns hinten reingestellt haben. Das war gegen frühere Bayer Mannschaften Top, für die aktuelle und letztjährige war das aber wie gemacht.
so viel anders als letzte Saison spielen wir gar nicht. Letzte Saison haben uns die Gegner in der Bundesliga den Gefallen getan, dass sie sich gegen uns hinten reingestellt haben. Das war gegen frühere Bayer Mannschaften Top, für die aktuelle und letztjährige war das aber wie gemacht.
Das hat einen wahren Kern. Gegen Mannschaften, die uns unter Druck setzen und ein wildes Spiel "betreiben", kommen wir in Nöte, auch schon in der Vorsaison.
Ich glaube zusätzlich aber auch noch immer, dass das Leipzig-Spiel dann doch ein kleines Trauma ausgelöst hat. Eine quasi perfekte erste HZ (Begeisterungsstürme in den Blöcken) und trotzdem verloren. Das hat dem Selbstverständnis dann doch eine kleine Macke gegeben.
Die Defensive muss jetzt dringend stabilisiert werden (wie in der Saison 22/23), aber der Zug ist noch nicht abgefahren.
Frankfurt
Frankfurt
Gegen uns kämpft Bochum dann bestimmt…
Bochum wird diese Saison den längst überfälligen Abstieg antreten.
Ich sehe es schon Kommen Bochum macht gegen uns nächste Woche das Spiel ihres Lebens wundere mich über gar nichts mehr
Die paar Minuten, die in der Konferenz nach München geschaltet werden, sind einfach erbärmlich. Wenn dieses Publikum das Ergebnis von Serienmeisterschaften ist, nehme ich lieber nur die eine von letztem Jahr...mit all ihren Emotionen. Das ist ja das reinste berieseln lassen, beim Tor wird mal geklatscht und die Kameras gezückt, danach ist wieder tote Hose.
Das könnte ich mir keine 2 Spiele freiwillig geben.
Gib dir die mal per Stadionton. Das klingt wie ein Freundschaftsspiel zu Beginn der Vorbereitung.
Gegen uns kämpft Bochum dann bestimmt…
Man sollte für solche „Fälle“ nen Winterpausen Abstiegsplatz erschaffen. Wer nicht X Punkte holt oder mehr als X Tore kassiert, geht schon in der Winterpause runter
Wirklich bodenlos , was die wieder abliefern