1.Fußball-Bundesliga

• Wichtig ist, dass der getroffene Spieler hoffentlich keine ernsthafte Verletzung davongetragen hat. In den TV-Bildern sieht es zwar nicht spektakulär aus, aber mit Ferndiagnosen sollte man sich tunlichst zurückhalten.

Wichtig ist, dass dieser Werfer-Idiot dingfest gemacht wird, juristisch dafür gerade stehen muss, eine empfindliche Geldstrafe bekommt und hoffentlich nie wieder ein Stadion betreten darf.

• Wichtig ist, dass der getroffene Spieler hoffentlich keine ernsthafte Verletzung davongetragen hat. In den TV-Bildern sieht es zwar nicht spektakulär aus, aber mit Ferndiagnosen sollte man sich tunlichst zurückhalten.

Wichtig ist, dass dieser Werfer-Idiot dingfest gemacht wird, juristisch dafür gerade stehen muss, eine empfindliche Geldstrafe bekommt und hoffentlich nie wieder ein Stadion betreten darf.

Eigentlich sah der Treffer und auch die Art des Feuerzeuges nicht so aus, als dass es eine schwere Verletzung verursachten könnte. Auch eine Benommenheit, halte ich in dem Fall mehr als unwahrscheinlich. Das Feuerzeug sah viel zu leicht aus, als es so etwas verursachen könnte.

In Kommentaren bekommt Drewes jetzt ziemlich viel Hass und Vorwürfe ab.

Jedoch wie Gunimo schreibt, würde ich niemals Schauspielerei vorwerfen. Evtl. hat das Feuerzeug ihn wirklich maximal unglücklich getroffen.

• Letztlich kommt es gar nicht darauf an, wie gravierend die Folgen des Feuerzeugtreffers sind.

Es reicht schon völlig aus, dass ein Spieler von einem sogenannten Fußballfan mit der Absicht beworfen wird, ihn zu verletzen.

Derart vereinsschädigendes Verhalten ist nicht zu tolerieren.

Andere Spieler berichten, dass während der Behandlung des Spielers weitere Feuerzeuge auf den Rasen geworfen wurden. Man muss sich wirklich die Frage stellen, was in den Köpfen solcher Zeitgenossen vorgeht. Da kann nicht viel Verstand zwischen den Ohren vorhanden sein.

• Eigentlich sah der Treffer und auch die Art des Feuerzeuges nicht so aus, als dass es eine schwere Verletzung verursachten könnte. Auch eine Benommenheit, halte ich in dem Fall mehr als unwahrscheinlich. Das Feuerzeug sah viel zu leicht aus, als es so etwas verursachen könnte.

Völlig irrelevant! Hasskommentare zeigen letztendlich nur, wie verblödet diese Menschen sind. Muss erst jemand umkommen, damit nicht mehr gehatet wird?

Der jugendliche Golfballwerfer in Freiburg bekam im Jahr 2000 30 Stunden gemeinnütziger Arbeit aufgebrummt, ein fünfjähriges Stadionverbot und er musste seine Dauerkarte zurückgegeben. Freiburg musste 75.000 € Strafe zahlen.

• Völlig irrelevant! Hasskommentare zeigen letztendlich nur, wie verblödet diese Menschen sind. Muss erst jemand umkommen, damit nicht mehr gehatet wird?

Der jugendliche Golfballwerfer in Freiburg bekam im Jahr 2000 30 Stunden gemeinnütziger Arbeit aufgebrummt, ein fünfjähriges Stadionverbot und er musste seine Dauerkarte zurückgegeben. Freiburg musste 75.000 € Strafe zahlen.

Ich wage hier wie bereits gesagt kein Urteil. Außerdem würde ich den Vorfall niemals herunterspielen.

Wenn ein Mensch theatralisch eine Verletzung vortäuscht, werde ich auch wütend. Egal ob es vorher ein Foul war oder nicht.

Damit ich nicht missverstanden werde, mein letzter Satz bezieht sich NICHT auf Drewes. Auch wenn mir das bestimmt jmd. trotz des Hinweises so auslegen will. Ich versuche nur nachvollziehen, was die Leute denken, die über Drewes abhaten.

Die Mehrheit der negativen Kommentare will den Werfer NICHT in Schutz nehmen. Man darf die zwei Punkte nicht vermischen. Das jmd gegen die Spielunterbrechung war, hab ich auch so gut wie nicht gelesen.

Es können sich nur einige Leute nicht vorstellen, dass man durch einen Treffer von einem Feuerzeug so benommen ist, dass man nicht mehr alleine Laufen kann. Und wenn die Leute ihrer Meinung als Tatsache ansehen, werden sie wütend. Sie regen sich aus ihrer Sicht über die Schauspielerei auf.

Ich halte es z.B. auch für unwahrscheinlich, dass er von dem Feuerzeug eine Gehirnerschütterung erleiden kann. Aber würde es nicht abschließen. Ich werfe ihm also nichts vor, bin nur skeptisch.

Dass der Werfer gestraft gehört und Spielunterbrechung gab, ist wieder ein anderer Punkt.

Bei Gegenständen auf Spieler werfen, bin ich für harte Konsequenzen. Selbst wenn sie NICHT treffen.

• Ehrlich gesagt ist mir das völlig egal, ob der Torwart da "mehr" draus macht oder nicht. Man(n) schmeißt mit Feuerzeugen nicht nach Menschen. Und allein darüber zu diskutieren und die "Flugbahn" zu analysieren, hat schon was von Täter-Opfer-Umkehr.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich finde beide Seiten eklig. Über den Feuerzeugwurf brauchen wir nicht zu diskutieren und ist nicht zu rechtfertigen oder verharmlosen. Sich nach dem noch nichtmal Volltreffer von 2 Leuten gestützt vom Platz schleppen zu lassen ist mMn höchst albern und zielt schlicht auf den Dreier in Notlage für Bochum. Bei einem Volltreffer hätten wir über eine Platzwunde geredet aber auch nicht über neurologische Ausfallerscheinungen.

• Ich erwarte, dass Bochum die 3 Punkte zugesprochen werden und hoffe, dass das dabei hilft, dass es sich die Leute in Zukunft lieber zweimal überlegen, bevor sie sinnlos Gegenstände aufs Spielfeld werfen.

• Nein, das Feuerzeug fliegt weiter und landet vor dem Torwart, setzt also seine Grundrichtung fort. Wir können das Thema Volltreffer oder nicht auch komplett ignorieren. Das ist ein 5-12g Gegenstand mit ungünstiger Aerodynamik. Die kinetische Energie die da wirkt ist punktuell ggf hoch (deswegen Platzwunde) aber in der Summe nichts was benommen machen kann. Ich finde im Video sieht nan sehr deutlich wie er im Moment wo er das Feuerzeug erkennt zusammensackt.

Nochmal, Dinge werfen ist Scheiße, Punkt. Darum geht's aber nicht.