1.Fußball-Bundesliga

• Und wenn gegen den Werfer ein Strafverfahren eingeleitet wird wegen der behaupteten Verletzung? Nimmt man das dann auch als "Geschenk" an? Entweder er wurde verletzt oder er hat geschauspielert. Hat er geschauspielert ist das eine gröbste Unsportlichkeit und das Vortäuschen einer Straftat. Bei Boninsegna hat sich ganz Deutschland über die Spielwiederholung aufgeregt.

• Gibt es denn überhaupt solche Netze, die auch Feuerzeuge stoppen? Irgendwann sieht man dahinter nämlich auch nichts mehr.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass da kein Feuerzeug durch kommt. Aber wenn es da wirklich ein Netz gab, was ich dir gerne glaube, scheint es ja nicht der Fall zu sein. Deshalb keine Ahnung.

• Und wenn gegen den Werfer ein Strafverfahren eingeleitet wird wegen der behaupteten Verletzung?

Das ist mal ein interessantes Rechtsverständnis.

Es sollte deiner Meinung nach also kein Verfahren eingeleitet werden, wenn der Bochumer übertrieben haben sollte? Das macht die Aktion dann straffrei in deiner Welt?

Geile Einstellung. Das heißt, wenn du mit Feuerzeugen beworfen wirst, die dich „nur“ streifen und nicht gleich ne Platzwunde verursachen, würdest du das auch billigen. Natürlich….

Fakt ist, dass der Werfer mindestens eine Verletzung billigend in Kauf genommen hat, wobei man hier eher von vorsätzlicher versuchter Körperverletzung sprechen muss. Denn was wollte er sonst mit dem Wurf bezwecken, wenn keine Verletzung? Wollte er dem Torwart beim Anzünden einer Zigarette helfen?

• Der Wurf würde ohne Verletzung allenfalls zu einer Einstellung gemäß 153(a) StPO führen, niemals aber zu einer Bestrafung. Nach Deiner Logik könnte jeder Minimalverletzte der Staatsanwaltschaft sanktionslos eine Schwerstverletzung vorgaukeln.

• Und wenn gegen den Werfer ein Strafverfahren eingeleitet wird wegen der behaupteten Verletzung? Nimmt man das dann auch als "Geschenk" an? Entweder er wurde verletzt oder er hat geschauspielert. Hat er geschauspielert ist das eine gröbste Unsportlichkeit und das Vortäuschen einer Straftat.

Nein, es ist definitiv NICHT das Vortäuschen einer Straftat. Der Wurf des Gegenstandes nebst Treffer ist unbestreitbar und schon der Versuch einer Körperverletzung ist strafbar, nach StGB §223.

Strafgesetzbuch (StGB) § 223 Körperverletzung(1) Wer eine andere Person körperlich misshandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar.

• Gibt es denn überhaupt solche Netze, die auch Feuerzeuge stoppen? Irgendwann sieht man dahinter nämlich auch nichts mehr.

Das ist das Problem. Hatte Rolfes auch heute im Dopa gesagt, je enmaschinger gibt's Probleme mit dem Fernsehkameras.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich weiß man wird mir wieder Relativierung vorwerfen, aber dennoch:

Eine Ohrfeige kann eine Beleidigung, Körperverletzung, schwere Körperverletzung, versuchter oder vollendeter Totschlag sein. Wenn ich aus der Beleidigung eine schwere Körperverletzung mache um Schmerzensgeld zu kassieren ist Kritik daran keine Opferumkehr.

• Platz 1-10 trennen 4 Punkte. Das ist doch geisteskrank :LEV5

Aber leider ist der FC vermutlich die stärkste Truppe von den allen. In der Spitze ist das leider echt schlecht in Liga 2.

Mein Tipp sind Köln, Paderborn und Karlsruhe. Wobei der Dritte sowieso nicht aufsteigt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Platz 1-10 trennen 4 Punkte. Das ist doch geisteskrank :LEV5

Aber leider ist der FC vermutlich die stärkste Truppe von den allen. In der Spitze ist das leider echt schlecht in Liga 2.

Mein Tipp sind Köln, Paderborn und Karlsruhe. Wobei der Dritte sowieso nicht aufsteigt.

Falscher Thread, aber wirklich geil! Könnte das spannendste Saisonfinale aller Zeiten werden in der 2. Liga und da gabs ja früher mit Mainz und Frankfurt einige.