1.Fußball-Bundesliga

• Die 7 Punkte Abstand nach unten auf diese Zecken, sind mit persönlich fast wichtiger, wie die vier nach oben auf die Bayern.

Nein nein, wir sind aktuell nicht deren Kragenweite😅

Hoffe persönlich auch, dass Sahin noch ein bisschen bleiben darf. Ähnlich wie Terzic seinerzeit.

Und ja fühlt sich fast wie ein erster Titel an dieses WE: Wir bleiben die einzigen Invincibles in der Buli!😎

• Bitte nicht über die Dortmunder lustig machen. Laut ran.de war deren Transferpolitik im Sommer eine glatte 1, während wir nur mit einer 2 davonkommen.

:LEV5

Das war auch hier der Tenor der meisten Spezialisten. Der BVB zeigt aber vor allem, dass die wichtigste Personalie im modernen Fußball der Trainer ist. Dort haben sie schon lange kein glückliches Händchen mehr.

• Ein Unentschieden wäre besser gewesen. Glaube Frankfurt wird so langsam wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ein Unentschieden wäre besser gewesen. Glaube Frankfurt wird so langsam wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

etwas gespalten. Einerseits gut, das Leipzig mit Selbstvertrauen ins Spiel gegen Bayern geht, andererseits ist Leipzig ohne internationale Belastung in der Rückrunde ein sehr harter Konkurrent

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• etwas gespalten. Einerseits gut, das Leipzig mit Selbstvertrauen ins Spiel gegen Bayern geht, andererseits ist Leipzig ohne internationale Belastung in der Rückrunde ein sehr harter Konkurrent

Stimmt, aber es sind ja 4 CL Plätze zu vergeben. Von daher sollte man nicht zu viel auf andere schauen.

Und wenn wir wirklich wieder in Richtung Meisterschaft schauen wollen, kann uns Leipzig eh vollkommen egal sein. Die werden dann nicht im Wege stehen.

• Und wenn wir wirklich wieder in Richtung Meisterschaft schauen wollen, kann uns Leipzig eh vollkommen egal sein. Die werden dann nicht im Wege stehen.

sah jetzt in der letzten zeit nicht so aus, aber ausschließen würde ich das nicht. Das Potential haben sie. Mit Simmons sind sie dann irgendwann auch spielerisch wieder auf einem ganz anderen Niveau.

Aktuell erwarte ich da tatsächlich einen Dreikampf zwischen Bayern, Leipzig und uns. Zumindest sehe ich diese drei in der Endabrechnung recht klar vor allen anderen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• "Manuel Gräfe, jahrelang Top-Schiedsrichter beim DFB, unterstellte dem Getroffenen Schauspielerei. „Der Feuerzeugwurf ist inakzeptabel!! Aber das Schmierentheater von Drewes auch! Aus gut informierten Kreisen hier in B: Untersuchung UKB: weitere Diagnostik bei fehlenden Zeichen einer Verletzung abgelehnt! Kein Hämatom, keine Hautverletzung, keine Schramme“, schrieb der Berliner Sportwissenschaftler auf der Plattform X. Das B in der Kurznachricht steht für Berlin, UKB für das BG Klinikum Unfallkrankenhaus."

• sah jetzt in der letzten zeit nicht so aus, aber ausschließen würde ich das nicht. Das Potential haben sie. Mit Simmons sind sie dann irgendwann auch spielerisch wieder auf einem ganz anderen Niveau.

Aktuell erwarte ich da tatsächlich einen Dreikampf zwischen Bayern, Leipzig und uns. Zumindest sehe ich diese drei in der Endabrechnung recht klar vor allen anderen

Schon ein Hot-Take. Ich sehe Leipzig überhaupt nicht so stark.

• Schon ein Hot-Take. Ich sehe Leipzig überhaupt nicht so stark.

aktuell ja.

Aber sie hatten jetzt eine große Krise. In der Rückrunde mit Simmons und ohne internationale Belastung als einziges Top Team kann das ganz anders aussehen

• Ich weiß man wird mir wieder Relativierung vorwerfen, aber dennoch:

Eine Ohrfeige kann eine Beleidigung, Körperverletzung, schwere Körperverletzung, versuchter oder vollendeter Totschlag sein. Wenn ich aus der Beleidigung eine schwere Körperverletzung mache um Schmerzensgeld zu kassieren ist Kritik daran keine Opferumkehr.

Du hast jetzt wiederholt den Punkt verpasst, wo es einfach schlauer wäre nix mehr zu sagen.

• Nein, es ist definitiv NICHT das Vortäuschen einer Straftat. Der Wurf des Gegenstandes nebst Treffer ist unbestreitbar und schon der Versuch einer Körperverletzung ist strafbar, nach StGB §223.

Strafgesetzbuch (StGB) § 223 Körperverletzung(1) Wer eine andere Person körperlich misshandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar.

ME täuscht auch der eine Straftat vor, der aus einer versuchten Tat eine vollendete Tat machen möchte (indem er eine Verletzung simuliert).

Der Werfer gehört bestraft. Hat Drewes simuliert, gilt für ihn selbiges.

• aktuell ja.

Aber sie hatten jetzt eine große Krise. In der Rückrunde mit Simmons und ohne internationale Belastung als einziges Top Team kann das ganz anders aussehen

Dafür hatten sie diese Hinrunde viel zu große Probleme, als dass ich ihnen zutrauen könnte, dass sie nochmal richtig ins Rollen kommen. Auch als Simons fit war, sah das teilweise nicht gut aus spielerisch.

• Unser Willi hat mal wieder ein Thema gefunden, woran er sich aufgeilen kann. Der Gipfel des Eisberges ist dann erreicht, wenn dieses Würstchen Gräfe irgendwelche vermeintlichen Interna teilt, von denen er aufgrund Verschwiegenheitsverpflichtungen überhaupt keine Kenntnis haben dürfte.

• "ME täuscht auch der eine Straftat vor, der aus einer versuchten Tat eine vollendete Tat machen möchte (indem er eine Verletzung simuliert)."

Haut mich jmd. grundlos ins Gesicht, hat derjenige eine Straftat begangen. Punkt.

Wirft jmd. einen Gegenstand auf mich, um mich zu verletzten - auch. Ob der Schlag oder Treffer mir mich verletzt hat, spielt keine Rolle.

Werfe ich mich nach dem Schlag theatralisch auf den Boden, schreie oder weine, obwohl es mir nicht so wehgetan hat, hab ich keine Straftat begangen. Man kann das in dem Fall als affiges Verhalten sehen und auch verurteilen. Aber ich täusche ja keine Straftat vor, da es den Schlag/Wurf wirklich gab.

Gehe ich jedoch hin und verklage den Schläger auf Schadensersatz, weil er mich verletzt hat, wäre es eine Straftat, da ich nie verletzt wurde.

Wenn theatralisches Verhalten eine Straftat ist, kann man jeden Spieltag hundert Anzeigen stellen. In so gut wie jedem Spiel schreit oder rollt sich ein Spieler auf den Boden, um ein Foul rauszuholen.

FALLS Drewes simuliert hat, hat er es ja nicht getan, um dem Werfer eine Straftat anzuhängen. Unsportliches Verhalten in dem Fall ja, Straftat nein.