1.Fußball-Bundesliga

• Durch ein "Aufbauschen" des Geschehens kann ich eine Straftat vortäuschen. Das ist allgemeine Auffassung. Es wurde von polizeilichen Ermittlungen berichtet und genau das ist der Unterschied zu dem fast üblichen Schreien und Herumrollen nach einem Foul. Wenn der Werfer bestraft wird, richtet sich die Schwere der Strafe auch nach dem Ausmaß der durch den Wurf hervor gerufenen Verletzung. Deshalb sollte Drewes bei einer Befragung durch die Polizei bei der Wahrheit bleiben. Sonst wird das für ihn ein Bumerang.

• Dafür hatten sie diese Hinrunde viel zu große Probleme, als dass ich ihnen zutrauen könnte, dass sie nochmal richtig ins Rollen kommen. Auch als Simons fit war, sah das teilweise nicht gut aus spielerisch.

alles richtig, aber sie stehen in der Liga dafür gut da. Und wenn sie mit einem Erfolgserlebnis gegen Bayern in die Pause gehen, kann das viel freisetzen

Außerdem würde es in die Klopp Story passen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Der BVB ist aktuell der Vize unter den nicht für den internationalen Wettbewerb Qualifizierten. Restprogramm der Hinrunde: in Wolfsburg, daheim gegen die auswärts Unschlagbaren, in Kiel.

Es besteht gute Hoffnung, dass es noch mittelmäßiger wird!

• Durch ein "Aufbauschen" des Geschehens kann ich eine Straftat vortäuschen. Das ist allgemeine Auffassung. Es wurde von polizeilichen Ermittlungen berichtet und genau das ist der Unterschied zu dem fast üblichen Schreien und Herumrollen nach einem Foul. Wenn der Werfer bestraft wird, richtet sich die Schwere der Strafe auch nach dem Ausmaß der durch den Wurf hervor gerufenen Verletzung. Deshalb sollte Drewes bei einer Befragung durch die Polizei bei der Wahrheit bleiben. Sonst wird das für ihn ein Bumerang.

Das ist blanker Unsinn.

• Das ist blanker Unsinn.

Vortäuschung falscher Tatsachen liegt (nur) vor wenn ich eine Straftat vortäusche, die nicht begangen wurde. Eine vorsätzliche Körperverletzung, wahrscheinlich sogar eine gefährliche Körperverletzung, liegt aber vor und wurde vom Feuerzeugwerfer begangen. Das Vortäuschen einer Straftat sehe ich daher nicht. Ob Drewes hier die Folgen schlimmer dargestellt hat als sie waren - soll jeder für sich selbst bewerten. Meine höchst subjektive Bewertung nach Ansicht der Fernsehbilder (die den Feuerzeugwerfer nicht ansatzweise in Schutz nehmen oder exkulpieren soll oder auch nur könnte) ist, dass Drewese hier ein hochnotpeinliches Schmierentheater aufgeührt hat.

• sollte die Tage nicht der Spielplan weiter terminert werden?

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hatte vor ein paar Tagen auch mal danach gegoogelt und das hier gefunden:

Die Terminierung für die weiteren Spieltage in der ersten und zweiten Bundesliga ist für die 51. Kalenderwoche 2024 geplant. Das heißt, dass die DFL zwischen dem 16. und 20. Dezember 2024 die folgenden Spieltage zeitgenau festlegen wird.

• Der BVB ist aktuell der Vize unter den nicht für den internationalen Wettbewerb Qualifizierten. Restprogramm der Hinrunde: in Wolfsburg, daheim gegen die auswärts Unschlagbaren, in Kiel.

Es besteht gute Hoffnung, dass es noch mittelmäßiger wird!

Watzke (28.11.2024): "Geh mal ins Ausland und frag, wer die deutschen Leuchttürme sind"

Ist doch eine völlig zutreffende Beschreibung:

Wie z.B. die deutschen Autobahnen oder die deutschen Bahntrassen sind auch die deutschen Leuchttürme Teil der deutschen Infrastruktur.

Sprich jahrzehntelang auf Verschleiß kaputtgenutzt und abbruchreif.

• Ich fänd es großartig, wenn die ihre Spieler (Goretzka, Sane, etc.) mit den heftigen Verträgen nicht loswerden und die schön ihre Verträge aussitzen. Das würde sie auch in den nächsten Jahren stark einschränken....

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Der Vertrag von Sané läuft 25 aus.

Auch ein Ansatz, die Verträge mit Spielern erst 6 Monate vor dem Auslaufen zu verlängern! Insbesondere, wenn man den Kicker davon überzeugen will, dass er künftig weniger verdient, weil man das Gehaltsbudget schrumpfen muss. Kommt bestimmt gut, wenn man so etwas versucht, obwohl der Verhandlungspartner weiss, dass er den Verein ohne diese Verlängerung in 6 Monaten ablösefrei verlassen kann, obwohl er 2020 noch 49 Mio kostete!

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern ernsthaft mit Sané verlängern will. Dafür ist er zu teuer und zu wenig konsistent in seinen Leistungen.

Die werden die absurden Gehaltsstrukturen, die sie in den vergangenen Jahren geschaffen haben, abbauen müssen. Spieler wie Gnabry, Sané oder Goretzka sind alle keine dauerhaften Leistungsträger (mehr), verdienen aber ein enormes Gehalt. Wie will man das einem Pavlovic oder Olise erklären, der jede Woche für einen deutlich niedrigen Lohn abliefert? Da werden die Ansprüche wachsen; auch bei neuen Spielern.

Dazu kommen noch die Gallionsfiguren Müller und Neuer, von denen zumindest ersterer sportlich kaum eine Rolle spielt. Durch ihren Status dürften die beiden aber neben Kane die absoluten Topverdiener sein. Und irgendwo muss man nun mal Abstriche machen.

• Hatte vor ein paar Tagen auch mal danach gegoogelt und das hier gefunden:

Die Terminierung für die weiteren Spieltage in der ersten und zweiten Bundesliga ist für die 51. Kalenderwoche 2024 geplant. Das heißt, dass die DFL zwischen dem 16. und 20. Dezember 2024 die folgenden Spieltage zeitgenau festlegen wird.

Block.P 9 Beiträge über dir.