1.Fußball-Bundesliga

  • Mir werden Umfragen zu Nuri Sahin angezeigt und ich würde euch ebenfalls bitten abzustimmen.


    Die richtige Antwort lautet übrigens: An ihm festhalten, egal wie es läuft

    Sahin selbst wünsche ich nichts Böses, aber der Verein hat es durchaus verdient, seine Grenzen aufgezeigt zu bekommen bei der Arroganz in der Außendarstellung und bei deren Transferpolitik.

  • Also das Thema Aktien ist aber aktuell ein ziemlich heikles, wenn man „Bayer“ Im Vereinsnamen hat :levz1 :LEV8

    ..

    Und das ist tatsächlich gar nicht mal so lustig... :wacko: ...und leider ebenso wenig unwahrscheinlich. :LEV16

    Beim aktuellen Wert ist die "Bayer AG" durchaus ein Übernahmekandidat für andere Unternehmen. Und ob die neuen Eigentümer dann noch Interesse am Erhalt einer "Fußball GmbH" mit hohen Bezuschussungen haben würden, darf mehr als bezweifelt werden. Denn mit Sicherheit würde die "Bayer AG" nebst ihren Tochter-Anhängseln der Zerschlagung anheim fallen. Und dann gehen bei "Bayer 04" ganz schnell die Lichter aus. Krefeld -Uerdingen lässt grüßen.

  • Wir haben doch eine ganz andere Basis als seinerzeit Uerdingen. Würden wir ohne die 25,1 Mio jährlich pleite gehen, die sind doch derzeit im Vergleich zu den ganzen anderen Einnahmen und dem Kaderwert Peanuts. Und wir könnten uns ja auch nach anderen Sponsoren umschauen.

    Natürlich wären wir ohne Bayer nie gelandet, wo wir sind, aber derzeit profitiert die AG mehr vom Verein als umgekehrt. Und müssen nicht auch noch Gewinne abgeführt werden?

    Dieser Krefeld-Vergleich kommt normalerweise von den Traditionalisten.