1.Fußball-Bundesliga

• Und der Baumgart geht den Weg, den er in Köln und Hamburg so stark eingeschlagen hat, grad beim nächsten Sympathieverein weiter...immer weiter nach unten.

Wenn er alle „seine“ Vereine in die zweite schickt oder in der zweiten lässt, dann hat er in meinen Augen seine Arbeit gut erledigt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Mal wieder ein Kann Elfmeter der für die Bayern gepfiffen wird.

Der Arm ist abgespreizt, er vergrößert die Körperfläche und blockt den Torschuss. Es ist allerdings eine natürliche Bewegung wenn man so in den Zweikampf springt, mit angewinkelten Armen ist das wohl kaum möglich. Hier kann man trotzdem mehr Argumente pro Elfer finden als beim letzten Spiel in Gladbach, der tut aus unserer Sicht viel mehr weh.

Dieser Elfmeter Harry kotzt mich mit seinem selbstgefälligen Jubel mittlerweile auch an, wäre echt zu schön wenn wir nochmal ein Fußballwunder vollbringen

• Als ob die kolportierten jährlichen 25 Mio (falls es tatsächlich dabei bleibt) Peanuts wären und neue Sponsoren Schlange stünden um ggf. in die Bresche zu springen... :LEV18

Sicherlich wäre keine sofortige Pleite zu erwarten, aber der Verkauf des "Tafelsilbers", sprich: Leistungsträger würden abwandern. Dann käme es sportlich sukzessive zu einem Niedergang, was Sponsoren sicher nicht erfreut und anlockt. Teufelskreis mit Abwärtsspirale wäre die Folge.

Als erstes ging es mir um den Vergleich mit Uerdingen, die ja im Rekordtempo abgestürzt sind. Das würde schon mal gar nicht passieren.

Hier wurde doch mal aufgelistet, welche Einnahmen wir haben. Fernsehgelder und derzeit CL-Einnahmen sind viel höher. Und wenn wir wirklich Gewinne abführen müssen, sind es ja am Ende sogar weniger als 25 Mio, zumindest in sehr erfolgreichen Jahren.

Es wäre alles riskanter, aber eine Abwärtsspirale nicht zwangsläufig. Verkaufe zum Beispiel Wirtz für 125 Mio und kaufe für 50 Mio neu ein. Dann hättest du schon 3 Jahre überbrückt. Dann kommt es halt auf ein gutes Händchen an.

Und im Moment wäre das sowieso kaum denkbar, der Werbewert, den unsere Truppe erzielt, ist viel zu wertvoll.

• Die sollten den Baumgart holen, dann wären wir diese Stümper auch los.

Ne ich finde, Baumgart würde in der derzeitigen Situation optimal zum BVB passen. Dem Baumi fällt gerade bestimmt ein, dass der BVB immer schon sein Herzensvetein war. Pöhler Kappie würde ihm auch gut stehen. Und Stallgeruch ist zwischen Köln und Dortmund auch vorhanden. WIN-WIN-WIN-WIN.... vor allem für uns, didi hamann, mario basler und und und

• Als erstes ging es mir um den Vergleich mit Uerdingen, die ja im Rekordtempo abgestürzt sind. Das würde schon mal gar nicht passieren.

Ich habe nicht behauptet, dass ich erwarte, dass der amtierende Deutsche Meister im gleichen Tempo eingehen würde, wie damals "Uerdingen 05".

Aber es würde nach meiner Erwartung eine drastische Einbuße geben, wenn Bayer raus gehen muss.

• Hoffenheim ist auch so eine unfassbar seelenlose Truppe. Mit deren Kader und den finanziellen Möglichkeiten müssten die sich eigentlich jede Saison locker für die Euro League qualifizieren. Konzeptloses Konstrukt, dürfen gerne gemeinsam mit Union absteigen. Da sind mir die anderen Clubs die da unten mitspielen lieber

• Ne ich finde, Baumgart würde in der derzeitigen Situation optimal zum BVB passen. Dem Baumi fällt gerade bestimmt ein, dass der BVB immer schon sein Herzensvetein war. Pöhler Kappie würde ihm auch gut stehen. Und Stallgeruch ist zwischen Köln und Dortmund auch vorhanden. WIN-WIN-WIN-WIN.... vor allem für uns, didi hamann, mario basler und und und

Hoffenheim würde sowieso nicht in seine Vita passen. Da passen nur Vereine rein, die Tradition besitzen, und wenn finanziell mal etwas schief läuft, auf öffentliche Mittel zurückgreifen können, und jederzeit die bösen Werksvereine beleidigen dürfen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• In Stuttgart sind sie auch wieder geerdet. Alle reden noch von den unglaublichen Spielen letzte Saison gegen uns, aber viele sagen die CL ist dann doch eine Nummer zu groß. Zumindest mit dem Kader…