Grimaldo hat doch vorher kaum einer gekannt
1.Fußball-Bundesliga
-
-
-
Ich habe auch nie gesagt, dass ich den ein oder anderen, den sich Dortmund geholt hat, nicht auch gerne bei uns gesehen habe. Mir ging es einfach nur um das große Ganze in deren Transferpolitik der letzten Jahre. Und da finde ich unsere wesentlich ausgewogener und kreativer. Ich denke, von einem selbsternannten deutschen Leuchtturm inkl. Scouting Guru Mislintat (weiß jetzt gerade nicht, wie lange der schon wieder beim BVB ist)...könnte man da mehr Erfolg erwarten.
-
und benderforever :
du sagst, dass unsere Transfers zur Zeit auch nicht wirklich klappen. Da tue ich mich wirklich schwer, das überhaupt bewerten zu können.
1. Klappt eigentlich gerade alles, weil wir in allen 3 Wettbewerben super da stehen und es einfach läuft.
2. Kamen alle Neuzugänge in eine mehr als homogene Double Mannschaft ohne Abgänge aus der Stamm Elf...da ist es mega schwer, zu beurteilen, ob Neuzugänge sofort zünden können oder nicht.
3. Im Einzelnen ist es (finde ich) noch schwieriger zu bewerten.
- Belocian: Ergänzung für die Abwehr. super Ansätze, wie ich finde, super viel Pech mit den Verletzungen.
- Terrier: Klar, hat noch nicht die Bäume ausgerissen, als er spielte, aber wurde quasi als Hlozek Ersatz geholt, was Sinn machte bei der Ablöse für Hlozek. jetzt auch bei ihm: sau viel Pech. Kann ich noch nicht bewerten.
- Garcia: Wurde als 4. (!) Top Sechser geholt. Sowas hat kein anderer Bundesligist. Der muss an Andrich, Xhaka, Pala "vorbeikommen". Zeigt für mich tortzdem seine Klasse, wenn er spielt und wird systemtaktisch nach und nach besser (Alonso sei Dank)
Fazit: Kann ich wirklich bei uns vielleicht erst nach der Saison oder auch später erst bewerten, ob unsere Einkäufe Tops oder Flops waren....beim BVB fällt mir das jetzt schon leichter
-
Hab Mukiele vergessen. Den finde ich gut
-
Wie soll man eine Rekordmannschaft auch verbessern, wenn sie bis auf 2 Spielern (Stanisic und koss) zusammengeblieben ist? In Anbetracht dieser Tatsache waren die Transfers schon richtig geil. Kein Verantwortlicher kann was für Verletzungspech. Belocian hat seine Klasse bereits aufblitzen lassen, Garcia ebenso und unser Terrier der wird auch noch zünden wenn er wieder fit ist. Dass von den Neuzugängen keiner regelmäßiger Stammspieler ist/ bisher war, hätte jedem einleuchten können, der die letzte Saison verfolgt hat.
-
Ich habe dies ja ausdrücklich als momentanen Zwischenbilanz bezeichnet und als Relativierung des Spotts gegenüber der Dortmund Transferbilanz gesehen.
Sicherlich ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Trotzdem hätte bei mehr als 50 Mio noch etwas mehr erhofft werden können, unabhängig von den beiden Verletzungen.
-
Das Topspiel am kommenden Samstagabend ist Mönchengladbach gegen Bochum.
-
Naja, auf Grund der Begrenzung kommt es ja automatisch auch mal zu solchen Duellen.
-
Naja, auf Grund der Begrenzung kommt es ja automatisch auch mal zu solchen Duellen.
Welche Begrenzung? Maximal 20 attraktive Paarungen aus Sicht des neutralen Fans?
-
Welche Begrenzung? Maximal 20 attraktive Paarungen aus Sicht des neutralen Fans?
ursprünglich waren es 6 Topspiele pro Verein. Mittlerweile wurde es glaube ich auf 8 erhöht
-
-
Finde ich nach wie vor Schwachsinn. Die besten Mannschaften sollten abends spielen. Und wenn’s dann 12x die Bayern sind , dann ist es eben so.
Aber auch nur meine persönliche Meinung.
-
Finde ich nach wie vor Schwachsinn. Die besten Mannschaften sollten abends spielen. Und wenn’s dann 12x die Bayern sind , dann ist es eben so.
Aber auch nur meine persönliche Meinung.
wir können doch aktuell froh sein das es diese Beschränkung gibt. Ich bin froh über jedes Spiel was wir Samstag 15:30 spielen können
Diese Regel soll ja extra die Fans die ins Stadion gehen schützen
-
ich hab mir gestern n bissl was vom Doppelpass auf DSF gegeben. Ich kann ja eigentlich diese polemischen Stammtisch Möchtegern Comedians wie Corni Küpper (Sohn von Kommentator Küpper) nicht leiden. ABER: Inhaltlich hat er zur Transferpolitik von Borussia Dortmund genau das in zwei Minuten wieder gegeben, was ich mir seit dem Sommer denke: Null Kratitivität, Null Scouting. Er fasste es zusmmen mit: "Einkaufen auf dem Transfermarkt wie ein 13-jähriger beim Online Manager"... Guirassy? Jau, hat gut geknipst letzte Saison, holen wir... Beier? Jau, gutes Offensivtalent, bevor ander den holen, holen wir.... Anton? Jau, hat gut verteidigt, holen wir?....Groß? Jau, Prmeier League Erfahrung, gut performt die letzte Zeit, holen wir....Couto? Jau, auch ein guter Name auf den defensiven Außen, holen wir.... und das geht beliebig seit Jahren so, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, geht man die letzten 10 Jahre zurück. Da ist nichts, aber auch gar nicht, was darauf schließen lässt, dass da sich mal jemand überlegt: "Passt der überhaupt charakterlich ins Team?"...was für ein Team eigentlich?...
Wenn man das mit unserem Verein vergleicht, sind das wirklich Welten, die uns trennen... wir haben zwar mit Xhaka, Hofmann z.B. auch "Namen" geholt, das hat aber vor allem charakterlich gepasst... Dann aber auch Leute wie Tapsoba, Hincapie, Boniface, Grimaldo (den ja eh keiner kannte...), Palacios...da gehörte teilweise Mut dazu ...Diesen Mut hat Dortmund nie gezeigt und jetzt ernten sie.
Man fühlt sich an den HSV erinnert