1.Fußball-Bundesliga

• Ich finde es gar nicht so wild, dass Bayern noch etwas liegen lassen muss, sondern das wir alles aber auch alles gewinnen müssen. Das ist schon ein Brett.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ich finde es gar nicht so wild, dass Bayern noch etwas liegen lassen muss, sondern das wir alles aber auch alles gewinnen müssen. Das ist schon ein Brett.

Wieso? Im Pokal musst du ja auch "alles aber auch alles gewinnen", um den Titel zu holen. Und das machen wir bekanntlich nun im zweiten Jahr in Serie.

Die Jungs haben am Samstag 90 Minuten mit dem Messer zwischen den Zähnen gespielt. In dem Stil und mit dem Willen halte ich es für gut möglich, alle verbleibenden Ligaspiele zu gewinnen. Aber drüber reden oder schreiben bringt keine Punkte. Man muss es einfach machen...

• Wieso? Im Pokal musst du ja auch "alles aber auch alles gewinnen", um den Titel zu holen. Und das machen wir bekanntlich nun im zweiten Jahr in Serie.

Die Jungs haben am Samstag 90 Minuten mit dem Messer zwischen den Zähnen gespielt. In dem Stil und mit dem Willen halte ich es für gut möglich, alle verbleibenden Ligaspiele zu gewinnen. Aber drüber reden oder schreiben bringt keine Punkte. Man muss es einfach machen...

Ich verstehe was Du meinst, aber wir sind uns wohl einig, dass Spiele in der Bundesliga und im Pokal etwas anderes sind. Allein schon von den Gegnern her. Auch die Motivation, der Fokus sind gegen die Bayern anders als gegen Kiel. Das heißt nicht, dass ich mir das nicht auch wünsche aber es ist schon eine sehr sehr große Aufgabe.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• .... die Bayern sollen sich doch einfach wieder so ein tolles letztes Saisondrittel wie im letzten Jahr leisten: Da konnten wir unseren Vorsprung von 8 Punkten am 22. Spieltag auf 18 Punkte am 34. Spieltag erhöhen! Und wir müssten dann auch nicht mehr alle Spiele zwingend gewinnen ... 8)

• .... die Bayern sollen sich doch einfach wieder so ein tolles letztes Saisondrittel wie im letzten Jahr leisten: Da konnten wir unseren Vorsprung von 8 Punkten am 22. Spieltag auf 18 Punkte am 34. Spieltag erhöhen! Und wir müssten dann auch nicht mehr alle Spiele zwingend gewinnen ... 8)

Für mich OK :D

• Unsere Chance kann eben daran liegen, wenn wir möglichst schnell - im Idealfall am nächsten Wochenende - schon ein paar Punkte abknabbern. Dann sind es noch 5-6 Punkte. Dann lass das nochmal passieren und es wird schon wieder unruhig beim FC Hollywood. Ich persönlich glaube auch nicht mehr zu 100% daran, dass wir Meister werden. Aber es ist nicht ausgeschlossen, da das Umfeld schon sehr unruhig ist und sich das mittelfristig schon auf den Platz auswirken kann. Und dann müssen wir einfach da sein und durchziehen. Ob es dann reicht, wird man sehen. Ich finde es fast schon bedenklicher, wenn zwei Teams mittlerweile so davon marschieren, das sind irgendwie englische Verhältnisse, als Liverpool mit an die 100 Punkte nicht Meister wurde, weil City noch einen Punkt mehr geholt hat. Das tut der Spitze gut, aber in der Breite im Prinzip ein Desaster.

• Mal gucken, wie viele Traditionslemminge jetzt ihre Abos kündigen - DAZN, der sympathische Spartensender aus deiner Nachbarschaft, bekannt für ausgewogenen Sportjournalismus, der nur noch von der zugrunde liegenden Fachkompetenz der Beschäftigten in den Schatten gestellt wird.

https://www.kicker.de/dazn-sch…mentfonds-1091566/artikel

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Ich habe mich am Samstag echt mehrfach erneut darüber geärgert, dass die Medien immer ein Duell zwischen Musiala und Wirtz konstruieren. Das sind beides noch sehr junge Menschen, die sich scheinbar auch sehr gut verstehen. Ich hoffe, dass sie diese künstlich konstruierte Rivalität - wer der bessere ist- nicht zu nah an sich heran lassen.

Für mich sind es beides sensationelle Fußballer, die man nicht in jeder Situation miteinander vergleichen muss. Ich finde Musiala auch für Bayern Verhältnisse wirklich sympathisch.

• Unsere Chance kann eben daran liegen, wenn wir möglichst schnell - im Idealfall am nächsten Wochenende - schon ein paar Punkte abknabbern. Dann sind es noch 5-6 Punkte. Dann lass das nochmal passieren und es wird schon wieder unruhig beim FC Hollywood. Ich persönlich glaube auch nicht mehr zu 100% daran, dass wir Meister werden. Aber es ist nicht ausgeschlossen, da das Umfeld schon sehr unruhig ist und sich das mittelfristig schon auf den Platz auswirken kann. Und dann müssen wir einfach da sein und durchziehen. Ob es dann reicht, wird man sehen. Ich finde es fast schon bedenklicher, wenn zwei Teams mittlerweile so davon marschieren, das sind irgendwie englische Verhältnisse, als Liverpool mit an die 100 Punkte nicht Meister wurde, weil City noch einen Punkt mehr geholt hat. Das tut der Spitze gut, aber in der Breite im Prinzip ein Desaster.

Ich hoffe, die Mannschaft beschäftigt sich gar nicht damit, sondern schaut nur, möglichst viele Spiele zu gewinnen. Welcher Platz dabei am Ende rausspringt, hat man nicht mehr komplett in der Hand, wieso sich also damit stressen?

• Mal gucken, wie viele Traditionslemminge jetzt ihre Abos kündigen - DAZN, der sympathische Spartensender aus deiner Nachbarschaft, bekannt für ausgewogenen Sportjournalismus, der nur noch von der zugrunde liegenden Fachkompetenz der Beschäftigten in den Schatten gestellt wird.

Mit Mohammed Bin Salman hat man jetzt auch jemanden im Rücken, der für Ausgewogenheit, Tradition und ein stabiles Wertesystem steht...Glückwunsch!

• Mit Mohammed Bin Salman hat man jetzt auch jemanden im Rücken, der für Ausgewogenheit, Tradition und ein stabiles Wertesystem steht...Glückwunsch!

Mit etwas Glück wird sich dieser auch fürsorglich um lästige Mitbewerber kümmern.

Goldene Zeiten werfen ihre sonnigen Schatten voraus...

nach Abpfiff wurden 3 Zusammenfassungen gezeigt. Insgesamt gab es 4 werbeBlöcke. Und dafür zahlt man ordentlich Kohle. Unfassbar :LEV11

• nach Abpfiff wurden 3 Zusammenfassungen gezeigt. Insgesamt gab es 4 werbeBlöcke. Und dafür zahlt man ordentlich Kohle. Unfassbar :LEV11

Sie haben es geschafft, wenn du ihnen dein Geld gibst, um ihnen noch mehr von deinem Geld zu geben ;). Im Grunde ist DAZN 'ne analoge Lootbox.

Mit Mohammed Bin Salman hat man jetzt auch jemanden im Rücken, der für Ausgewogenheit, Tradition und ein stabiles Wertesystem steht...Glückwunsch!

Hab allerdings auch gehört, dass er ein großer Fan der rustikalen Spielweise ist, geht selbst häufig auf die Knochen.....

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Gerade auf Transfermarkt.de gelesen, dass Nübel bei dem Bayern 10 Mio im Jahr verdient und das bis 2030. Für die 2 Jahre in Stuttgart zahlen die Bayern immer noch 13 Mio an Gehalt... Crazy