1.Fußball-Bundesliga

• Ich verstehe nicht wieso hier so gegen Stuttgart geschossen wird, im Gegensatz zu den meisten Mannschaften versuchen die immer mit den Bayern mitzuspielen. Hatten gestern vieles zugelassen aber auch viele hochkarätige Chancen gehabt. Im Endeffekt waren das individuelle Fehler die das Spiel entschieden haben.

• Ich verstehe nicht wieso hier so gegen Stuttgart geschossen wird

Frust.

Finds ohnehin etwas abgehoben, ständig über die anderen Bundesligisten zu schimpfen, die sich vor den Bayern in die Hose machen. Fast zwei Jahrzehnte ging es uns nicht anders und wir haben uns regelmäßig von denen knallen lassen.

Dass es jetzt seit der Alonso-Ära nicht mehr ist, ist ja schön. Kann sich aber auch schnell wieder ändern, wenn wir nicht mehr den besten Trainer und (zweit)-besten Kader der Liga haben.

Ich würde mir ja auch wünschen, dass sich manche Teams nicht so leicht ergeben, aber das lässt sich aus unserer derzeitigen Position auch leicht sagen.

• Bochum wollte damals doch gar nicht weiterspielen und hat das nur unter Protest gemacht, weil man Randale erwartet hat etc und es nur noch ein paar Minuten zu spielen waren. Irgendwie wird den Bochumern daraus nun ein Strick gedreht, was ich nicht ganz verstehe in der Einordnung :LEV9

Hast du zu der genannten Randale eine Quelle? Ich kenne keine und dieses Stadion ist sicher nicht für Randale bekannt!

Genau, Bochum hat die letzten 10 Minuten schon nicht mehr gespielt!

Kurz vor dem Wurf gab es nicht grundlos Gelb für Drewes!

Das ist einfach ein verlogener und unsportlicher Haufen!

Wie soll sowas überhaupt aussehen, dieses unter Protest spielen?

Man hat die Bochumer ja überhaupt nicht mehr attackiert, obwohl Union am Drücker war.

Dieses Urteil ist für mich eine Schande wie der Wurf selber.

Unfassbar auch die Aussagen deren Anwalts, Beleidigungen scheinen aber auch in solchen Bereichen und Berufen salonfähig zu sein.

• Habe noch gar nichts aufgegeben, auch wenn der Vorsprung schon sehr groß ist, ob mit 8 oder 11 Punkten. Wenn rechnerisch noch nichts entschieden ist, ist noch alles drin in der Meisterschaft. Man muss einfach dranbleiben und sich keine Blöße mehr geben. Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.

• Der Unterschied ist aber, dass da keine Robben, Ribery, James, Lewandowski, Tiago, Vidal, Alaba, Müller (im Zenit) mehr auf dem Platz stehen, sondern die Comans, Goretzkas, Upamecanos, Min-Jaes und Harry Kanelty dieser Welt. Die Bayern waren selten so überbewertet, und anfällig und dafurch schlagbar wie aktuell und das macht das Ganze so nervig. Und wenn dann ein Team mal gut verteidigt, wie Bremen, oder Wolfsburg, oder Gladbach, oder Augsburg, dann gibt es in der 58. Min den lächerlichen Elfer für die Bayern. Aber gut, zerstören wir ihnen halt das Finale dahoam :LEV2

• Wir haben auf die eigene Truppe da aber auch eingedroschen, ungefähr bis ein Typ mit zu großem Interesse an zu kleinen Menschen kam und an der Seitenlinie einen denkwürdigen Motivationssatz äußerte. Da rieben wir uns alle die Augen und Ohren und feierten die Haltung,die es vorher insbesondere dank eines gewissen Rudi V. gegenüber München im Verein so nie gab.

Wenn du dem Budgetprimus auf dem Platz nicht regelmäßig einen richtigen Grund zum Heulen gibst, insbesondere was die 6er angeht, schießen die dich in 90% der Fälle ab. Ich habs schon am Anfang der Saison gesagt: die kaufen halt einfach Olise als neuen Cheat Code in einer Größenordnung wie selbstverständlich, was in den meisten anderen Vereinen der historische Rekordtransfer wäre. Dann wie Stuttgart zu sagen: da können wir mitspielen, aber die Truppe nicht so mental festzuzurren, dass nicht solche Geschenke verteilt werden, ist wie mit einem Bein gegen die zu spielen. Ich habe viel zu häufig den Eindruck, dass andere Teams "gegen München mal was versuchen wollen" und dann so ein Mix aus eigenen Stärken und Experiment dabei rauskommt. Alle Niederlagen der Bayern gehen auf Konsequenz des Gegners zurück. Jeder Stammtisch Trainer (OK, vielleicht nicht JEDER) weiß doch, dass z.B. Upamecano zwischen Genie und Wahnsinn operiert, wird aber nicht immer konsequent angelaufen. Wenn ich Münchenspiele gucke und das sehe, mach ich nach 5min aus, die Zeitverschwendung ist absehbar.

Deshalb ja, Frust, aber nicht ausschließlich wegen der eigenen Position. Naja, ich konzentriere mich ohnehin jetzt emotional auf deren Ausscheiden in der CL, dann können sich danach die Controller an der Säbener Straße was auf die drölfzigste Meisterschaft in den Büchern einbilden, so schnell kommt kein Finale mehr nach München und auch mit 50 Meisterschaften kann nur ein Verein der erste ungeschlagene Meister sein und das nehmen wir (und die) mit ins Grab 😎✌️

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp