Upamecano fällt wohl auch mehrere Wochen aus. Werden intensive Wochen für die Bayern.

1.Fußball-Bundesliga
-
-
-
Wenn wir allerdings am 34. Spieltag als Meister hervorgehen werde ich auch nicht in der Ecke sitzen und sagen: och Menno, wäre der Davies fit gewesen, dann wäre das ganze doch viel toller.
Natürlich nicht, darum geht's doch auch überhaupt nicht. Da hab ich weiß Gott auch andere Gedanken im Kopf. Keinen Plan, wieso du so ein Szenario erstellst.
Das wird wohl keiner.
Für mich ist "Von 10% auf 15% Wahrscheinlichkeit gestiegen damit
" halt in die Richtung gehend und für mich absolut unpassend. Auch wenn Verletzungen im "Leistungssport dazu gehören" (wow, krasse Erkenntnis), ist das meiner Meinung nach einfach kein Moment der Freude oder der "Erfolgsaussichtssteigerung" oder sonst irgendwas Steriles.
Ihr könnt das aber gerne auch anders sehen, kein Thema.
-
Natürlich nicht, darum geht's doch auch überhaupt nicht. Da hab ich weiß Gott auch andere Gedanken im Kopf. Keinen Plan, wieso du so ein Szenario erstellst.
" halt in die Richtung gehend und für mich absolut unpassend. Auch wenn Verletzungen im "Leistungssport dazu gehören" (wow, krasse Erkenntnis), ist das meiner Meinung nach einfach kein Moment der Freude oder der "Erfolgsaussichtssteigerung" oder sonst irgendwas Steriles.
Ja, sehe ich anders. Ich kann die positive Auswirkung für einen persönlichen oder mannschaftlichen Erfolg ja nicht ignorieren oder ungeschehen machen. So ticken Sportler nicht. Da werden auch die sich eröffnenden Möglichkeiten wahrgenommen, wenn ein sportlicher Konkurrent ausfällt.
-
Darum geht's mir nicht. Außerdem bist du, glaub ich, kein Sportler. Zumindest keiner für den das Relevanz hat. Fernab dessen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da bei uns jetzt die Sektkorken knallen ob der Verletzung. Wir spielen ja nicht einmal mehr gegen die, also hat es auch maximal mittelbaren Einfluss, was sind da also die "sich eröffnenden Möglichkeiten", die man wahrnehmen kann? Die Situation ist FÜR UNS doch die absolut gleiche.
Ich sehe die Kette im Moment der Nachricht: Davies = Kreuzbandriss = Meisterschaft wahrscheinlicher (was ich nicht einmal glaube, aber das nur am Rande) = geil [verkürzt dargestellt] nur kritisch.
Dass das sportlich sicherlich keine Stärkung für die Bayern ist, ist doch logisch.
-
Wir spielen nur indirekt schon noch gegen die Bayern: im Duell der Punktejagd. Und da kann sowas auch mental etwas bewirken.
Aber eines ist richtig und wichtig: Unser Augenmerk sollte eh darauf liegen, unsere Spiele zu gewinnen.
-
Hammerharte Ausfälle für die Bayern. Allerdings hat Davies auch weite Teile der Hinrunde verletzt gefehlt. In der Zeit wurde er sehr gut durch Guerreiro vertreten oder jetzt eben durch Ito. Auch Upamecano bekommt man in der Liga kompensiert mit einem guten Dier. Also Bundesliga packen die auch so. Rotationsmäßig wird es nur etwas härter. Und in der CL tun die Ausfälle viel mehr weh.
-
Hammerharte Ausfälle für die Bayern. Allerdings hat Davies auch weite Teile der Hinrunde verletzt gefehlt. In der Zeit wurde er sehr gut durch Guerreiro vertreten oder jetzt eben durch Ito. Auch Upamecano bekommt man in der Liga kompensiert mit einem guten Dier. Also Bundesliga packen die auch so. Rotationsmäßig wird es nur etwas härter. Und in der CL tun die Ausfälle viel mehr weh.
ist Kim nicht auch raus? Wären dann 3 Spieler aus der Abwehr für die nächsten Wochen.
-
ist Kim nicht auch raus?
Nee, trainiert seit Anfang der Woche wieder mit.
-
Nee, trainiert seit Anfang der Woche wieder mit.
hab letzte Woche noch was gelesen, dass es ein Riesen Drama mit dem Verband gibt, er operiert werden musste etc. So viel Ärger für so eine kurze Ausfallzeit? FC Hollywood halt 😂
-
Darum geht's mir nicht. Außerdem bist du, glaub ich, kein Sportler. Zumindest keiner für den das Relevanz hat. Fernab dessen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da bei uns jetzt die Sektkorken knallen ob der Verletzung. Wir spielen ja nicht einmal mehr gegen die, also hat es auch maximal mittelbaren Einfluss, was sind da also die "sich eröffnenden Möglichkeiten", die man wahrnehmen kann? Die Situation ist FÜR UNS doch die absolut gleiche.
Ich sehe die Kette im Moment der Nachricht: Davies = Kreuzbandriss = Meisterschaft wahrscheinlicher (was ich nicht einmal glaube, aber das nur am Rande) = geil [verkürzt dargestellt] nur kritisch.
Dass das sportlich sicherlich keine Stärkung für die Bayern ist, ist doch logisch.
Jetzt mal ehrlich, was hast du im Dezember gedacht als klar war, Kane spielt im Pokal nicht gegen uns?
Das ist grad so eine hohe moralische Keule, als hättest du noch nie einen Spieler im Stadion beleidigt, ausgepfiffen usw.
Schade für den Profi, wünscht man keinen, aber schlecht ist es für uns mit Sicherheit nicht und da kann ich mir zum Saisonendspurt ein Lächeln nicht verkneifen.
-
-
Jetzt mal ehrlich, was hast du im Dezember gedacht als klar war, Kane spielt im Pokal nicht gegen uns?
Das ist grad so eine hohe moralische Keule, als hättest du noch nie einen Spieler im Stadion beleidigt, ausgepfiffen usw.
Schade für den Profi, wünscht man keinen, aber schlecht ist es für uns mit Sicherheit nicht und da kann ich mir zum Saisonendspurt ein Lächeln nicht verkneifen.
Äpfel und Birnen. Selbst wenn, Kane hatte keinen Kreuzbandriss.
Jeder Mensch hat seinen eigenen moralischen Kompass.
-
ausgepfiffen
Kann ich nicht, zu blöd.
beleidigt
Klar.
da kann ich mir zum Saisonendspurt ein Lächeln nicht verkneifen.
Ich mir schon.
Moralische Keule wäre es meines Erachtens nach, wenn ich irgendwem jetzt was unterstelle und ihn als unmenschlich darstelle oder sonst irgendwas. Tu ich aber nicht. Ich sehe es nur anders.
Fand ich gut.
-
solche Gedanken darf man natürlich haben und wir waren auch schon oft die Leidtragenden dieser Länderspiele, aber erfährungsgemäß schlägt das Karma schnell zurück wenn man Schadenfreude walten lässt
-
Über eine Verletzung freut man sich nicht, da gehe ich voll mit.
Aber die eventuellen Auswirkungen der Verletzung(en) müssen ja zur Kenntnis genommen werden. Die Bayern gehen dadurch sicher nicht gestärkt in die nächsten Spiele und das bedeutet im Umkehrschluss: für die sportliche Konkurrenz um den Meistertitel ist das wohl eher gut für uns. Mehr wollte ich nie ausdrücken.
-
ui, vielen Dank! Klasse!
-
Meine Güte, was ist das für eine Diskussion hier. Vollkommen unnötig.
Man kann das ganze doch auch einfach mal halbwegs nüchtern betrachten. Die Situation einfach zur Kenntnis nehmen, hat ja auch erstmal nichts mit unserem Verein zu tun. Klar werden auch wir zu der Erkenntnis kommen, dass es die Bayern wohl eher schwächt als stärkt. Soweit alles neutral bewertet. Ob es die Bayern Punkte kostet... who knows. Kann man doch jetzt nicht sagen. Wenn es dann soweit ist, die Bayern in der 93. das 1:1 gegen Sankt Pauli fangen... wird sich halt gefreut und ob der ein oder andere dann den Zusammenhang zu diesen Verletzungen zieht. Egal...
Verletzungen sind halt irgendwie Schicksal... man muss es nehmen wie es kommt und dann ist gut. Warum muss man das ganze jetzt tot diskutieren. Aber gut.. vielleicht verstehe ich auch ein Diskussionsforum nicht in Gänze
-
Über eine Verletzung freut man sich nicht, da gehe ich voll mit.
Aber die eventuellen Auswirkungen der Verletzung(en) müssen ja zur Kenntnis genommen werden. Die Bayern gehen dadurch sicher nicht gestärkt in die nächsten Spiele und das bedeutet im Umkehrschluss: für die sportliche Konkurrenz um den Meistertitel ist das wohl eher gut für uns. Mehr wollte ich nie ausdrücken.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das die Bayern großartig schwächt.
Die haben halt enorme Qualität um das aufzufangenn.
Davies kannst du auf der linken Seite mit Guerreiro oder Ito ersetzen.
Klar haben beide nicht die Schnelligkeit wie Davies, aber so massiv wäre der Qualitätsabfall da auch nicht.
Und Upamecano kannst du mit Dier oder Stanisic ersetzen. Gerade Dier spielt zwar unauffällig, aber grundsolide und mit wenig Fehlern - so wie das ein IV eigentlich machen soll.
Aufgrund der oben genannten Gründe bzw. Ersatzkandidaten und der Tatsache das die Bayern in der Liga in den nächsten Wochen echt kein großartig schweres Programm haben (die nächsten Spiele sind St. Pauli zu Hause, Augsburg auswärts, Heidenheim auswärts & Mainz zu Hause) glaube ich nicht daran, dass die Bayern in der Liga demnächst ein paar Punkte liegen lassen werden.
Zum Ende der Saison hätte das ggf. nochmal anders ausgesehen.
Die letzten 3 Spiele in der Liga der Bayern lauten Leipzig auswärts, Gladbach zu Hause (die letzten Jahre immer so etwas wie der Angstgegner der Bayern gewesen) sowie Hoffenheim auswärts (für die es in dem Spiel ggf. noch um das Überleben in der Liga geht).
Allerdings glaube ich, dass die Bayern bis zu diesem Zeitpunkt rechnerisch längst Meister sind.
Denn wir müssten im Umkehrschluss ja dann auch erstmal alles gewinnen und dürften uns keinen Punktverlust mehr leisten.
Und ich finde auch unserer Programm ist nicht gerade einfach.
Unsere letzten drei Spiele der Saison lauten Freiburg auswärts, Dortmund zu Hause & Mainz auswärts.
Klar kann man jetzt über die Dortmunder Form in diesem Jahr diskutieren, aber es ist jetzt auch nicht so, als dass man aus diesen 3 Spielen mal eben automatisch 9 Punkte einplanen kann.
Natürlich würde ich gerne auch noch weiterhin von der Meisterschaft träumen, denke aber der Pokalsieg sollte hier das Szenario sein was am realistischsten zu erreichen ist.
-
Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der Ausfall eines Leistungsträgers im Endergebnis dann doch sportlich einen Vorteil für uns als direkten Konkurrenten darstellen könnte und man sich als Fan, dessen Verein davon profitiert, jetzt nicht mehr oder weniger über den eigenen Erfolg freuen wird. Du hast es aber eher so formuliert, als wäre die Auswirkung des Ausfalls für dich vollkommen irrelevant.
" halt in die Richtung gehend und für mich absolut unpassend.
Absolut deiner Meinung, aber ich habe ja auch gesagt, dass die Bezifferung der Auswirkung Quatsch ist. Ich unterstelle Augustiner, dass er das an der Stelle auch wertschätzend gegenüber Davies geschrieben hat, denn in dem Punkt - das man keinem Spieler eine Verletzung wünscht oder man sich darüber erfreuen sollte- sind wir uns alle sowas von einig. Die Meinung teilst du nicht exklusiv.
-
Absolut deiner Meinung, aber ich habe ja auch gesagt, dass die Bezifferung der Auswirkung Quatsch ist. Ich unterstelle Augustiner, dass er das an der Stelle auch wertschätzend gegenüber Davies geschrieben hat, denn in dem Punkt - das man keinem Spieler eine Verletzung wünscht oder man sich darüber erfreuen sollte- sind wir uns alle sowas von einig. Die Meinung teilst du nicht exklusiv.
Genau. Wollte das Emoji jedoch nicht als Feier der Verletzung sondern als Anfeuerung für die weitere Aufholjagd sehen. Die Wahrscheinlichkeiten sind vollkommen aus der hohlen Hand hergeholt und sollen nur ausdrücken, dass die geringe Wahrscheinlichkeit leicht gestiegen ist, aber weiterhin niedrig ist.
-
...Man kann das ganze doch auch einfach mal halbwegs nüchtern betrachten....
Also ehrlich gesagt , halte ich dieses Forum nicht besoffen nicht aus ....
-