1.Fußball-Bundesliga

• Das kann noch eine Chance für uns sein, die Bayern werden sich aufs Mailand Spiel konzentrieren. Wir müssen aber Freitag dann liefern.

Das kann man hoffen. Medial ist auf jeden Fall nur Mailand im Fokus.

Die Bayern werden voraussichtlich wenig Bock haben, hohe Sprint- und Laufbereitschaft gegen Pauli zeigen zu müssen. Hoffentlich gehen die Hamburger das Spiel entsprechend intensiv an. In 13 Auswärtsspielen haben die immerhin 4 Siege geschafft und mit 16 Gegentoren so wenig Tore kassiert wie wir. :)

• Das kann man hoffen. Medial ist auf jeden Fall nur Mailand im Fokus.

Die Bayern werden voraussichtlich wenig Bock haben, hohe Sprint- und Laufbereitschaft gegen Pauli zeigen zu müssen. Hoffentlich gehen die Hamburger das Spiel entsprechend intensiv an. In 13 Auswärtsspielen haben die immerhin 4 Siege geschafft und mit 16 Gegentoren so wenig Tore kassiert wie wir. :)

gerade nach Länderspielpausen geht natürlich immer was für den Außenseiter. Daher erstmal am Freitag die Hausaufgaben machen und dann mal schauen. Denke vom Gefühl eher das am nächsten Spieltag zwischen den beiden Mailand Spielen was machbar wäre

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• gerade nach Länderspielpausen geht natürlich immer was für den Außenseiter. Daher erstmal am Freitag die Hausaufgaben machen und dann mal schauen. Denke vom Gefühl eher das am nächsten Spieltag zwischen den beiden Mailand Spielen was machbar wäre

Das wäre dann der übernächste Spieltag.

Und dann wollen wir mal hoffen dass die Dortmunder ihre Auswärtsschwäche beenden und am 12. April ggf. was holen in München.
    Das Spiel ist dann ja um 18:30 Uhr, und wir können 3 Stunden vorher im Heimspiel gegen Union hoffentlich vorlegen... :LEV18

• Über eine Verletzung freut man sich nicht, da gehe ich voll mit.

Aber die eventuellen Auswirkungen der Verletzung(en) müssen ja zur Kenntnis genommen werden. Die Bayern gehen dadurch sicher nicht gestärkt in die nächsten Spiele und das bedeutet im Umkehrschluss: für die sportliche Konkurrenz um den Meistertitel ist das wohl eher gut für uns. Mehr wollte ich nie ausdrücken.

Können wir uns wenigstens darauf einigen, das wenn die Bayern jetzt gegen Mailand in der CL die Segel streichen, weil ein Stammspieler verletzt ist, wir uns trotzdem freuen dürfen? Ganz uneigennützig…

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Können wir uns wenigstens darauf einigen, das wenn die Bayern jetzt gegen Mailand in der CL die Segel streichen, weil ein Stammspieler verletzt ist, wir uns trotzdem freuen dürfen? Ganz uneigennützig…

hmm, also wenn für uns noch was gehen soll dann braucht Bayern glaube ich schon noch die Halbfinal Belastung

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich freue mich dann nicht. Die sollen ruhig weiter die Doppelbelastung haben

Wollte nur von dem persönlichen Kapital herausschlagen, aus der Verletzung eines Spielers der Bayern ablenken. Natürlich wäre es besser die Bayern hätten die Doppelbelastung. Aber wenn die kleinere Chance Meister zu werden nicht eintrifft, dann wenigstens das die Bayern im Finale daheim genauso zu schauen müssen, wie wir.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Das hätte das CL-Duell in eine komplett andere Richtung gelenkt. Gegen die ganzen Bratwürste in der Buli werden sie das aber kompensieren können

Ja, wahrscheinlich wäre es ein ganz anderes Spiel in der CL geworden.

Jedoch schlage ich die Bayern lieber in Top-Besetzung (wie letztes Jahr) als wenn wichtige Spieler ausfallen.

Aber über den Ausfall bin ich jetzt nicht traurig.

Für mich ist es eig. immer eine Win-Situation. Ausfälle bei Konkurrenz im NICHT direkten Duell interessieren mich nicht wirklich.

Wenn kein wichtiger Spieler im direkten Duell ausfällt, freue ich mich bei Sieg mehr, da man Gegner in Top-Besetzung geschlagen hat.

Und wenn wichtige Spieler ausfallen, bin ich vorher besserer Laune, da Sieg wahrscheinlicher wird. So ehrlich muss man sein.

• hab letzte Woche noch was gelesen, dass es ein Riesen Drama mit dem Verband gibt, er operiert werden musste etc. So viel Ärger für so eine kurze Ausfallzeit? FC Hollywood halt 😂

Was heißt denn kurze Ausfallzeit? Er fiel jetzt für den Verband "komplett" aus. Kann daher den Unmut Seitens des Verbandes verstehen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wir müssen erstmal unsere Spiele alle gewinnen, dafür waren wir diese Saison nicht konstant genug. Und der Unterschied zur letzten Saison bei den Bayern ist das die nicht meckern das die verletzte haben. Die haben auch auf der Bank gute Leute, und et kütt wie et kütt.

• Was heißt denn kurze Ausfallzeit? Er fiel jetzt für den Verband "komplett" aus. Kann daher den Unmut Seitens des Verbandes verstehen.

Kim hatte ja anscheinend Wochen/Monate unter Schmerzen trainiert und eine OP/Behandlung wurde von Bayern aufgrund der wichtigen Spiele verschoben. Die Quittung gab es dann, als die Verletztung dadurch schwerer ausfiel. Hatte die Nachricht so gelesen, dass er nun Wochen, wenn nicht Monate ausfällt. Aber dann habe ich das wohl falsch interpretiert. Danke für die Aufklärung

• Bis zu 70 Millionen bietet PSG angeblich für Schlotterbeck. Ich finde den Spieler zwar eigentlich auch ganz gut aber dennoch bin ich immer wieder überrascht, wie die es schaffen, solche Summen aufrufen zu können. Tah ist der absolute Fels in der Brandung gewesen und letzte Saison wollte man nicht mal 30 Millionen für ihn zahlen.

• Spieler wie Haaland oder Bellingham sind aber auch ein anderes Qualitätsregal. Das muss man schon anerkennen.

Bei Schlotterbeck wird der linke Fuß sicherlich auch eine Rolle spielen. Zudem hat Tah in einer Viererkette leider noch kein Weltklasseformat unter Beweis stellen können. Find die 70 Mio. dennoch übertrieben, klar.

• Bis zu 70 Millionen bietet PSG angeblich für Schlotterbeck. Ich finde den Spieler zwar eigentlich auch ganz gut aber dennoch bin ich immer wieder überrascht, wie die es schaffen, solche Summen aufrufen zu können. Tah ist der absolute Fels in der Brandung gewesen und letzte Saison wollte man nicht mal 30 Millionen für ihn zahlen.

Tah ist aber halt auch fast 4 Jahre älter und aufgrund des 1-Jahr-Restvertrags nicht wirklich vergleichbar.

Schlotterbeck spielt seit 1-2 Jahren schon sehr stark und da Innenverteidiger ihre Prime meist erst in den Ende 20ern erreichen, wird da halt auch viel für Potenzial gezahlt. Zudem ist Schlotterbeck der "modernere" IV, was lange Bälle, Beweglichkeit und Offensivdrang angeht. Wäre Tah mit Mitte 20 so stark gewesen, wäre der wohl auch schon länger nicht mehr hier.

Trotzdem sind 70 Mio.€ natürlich übertrieben. 55 bis max. 60 halte ich aber für gerechtfertigt.

• Tah ist aber halt auch fast 4 Jahre älter und aufgrund des 1-Jahr-Restvertrags nicht wirklich vergleichbar.

Schlotterbeck spielt seit 1-2 Jahren schon sehr stark und da Innenverteidiger ihre Prime meist erst in den Ende 20ern erreichen, wird da halt auch viel für Potenzial gezahlt. Zudem ist Schlotterbeck der "modernere" IV, was lange Bälle, Beweglichkeit und Offensivdrang angeht. Wäre Tah mit Mitte 20 so stark gewesen, wäre der wohl auch schon länger nicht mehr hier.

Trotzdem sind 70 Mio.€ natürlich übertrieben. 55 bis max. 60 halte ich aber für gerechtfertigt.

Nicht zu vergessen seine Qualität das eigene Publikum nach einer Grätsche anzuheizen und das ständige Freilegen seines mickrigen Bizeps! :LEV14 Ich kann den Selbstdarsteller nicht ertragen!!!!!!