Bayern ist nervös

1.Fußball-Bundesliga
-
-
-
Mal wieder reicht es trotz einer absoluten Rotzleistung. Die haben das Glück wirklich gepachtet. Schade.
-
Aber der nächste Verletzte mit Ito
-
Mal wieder reicht es trotz einer absoluten Rotzleistung. Die haben das Glück wirklich gepachtet. Schade.
Prickelnd war die Leistung nicht, aber dennoch verdienter Sieg. So fair muss man schon sein in der Bewertung.
-
Ein Tor aufgeholt.
-
Wenigstens hat Leipzig verloren und die letzten Restzweifel zur CL-QUALI sind auch bei mir verflogen.
Jetzt vollen Fokus auf Dienstag und danach versuchen, die Feier der Bayern so lange wie möglich heraus zu zögern.
-
...und danach versuchen, die Feier der Bayern so lange wie möglich heraus zu zögern.
Auch ein Ziel!
-
Dortmund vor wenigen Wochen noch Tabellenführer.
Der unteren Tabellenhälfte.
Jetzt vorübergehend (?) Tabellenletzter.
Des mittleren Tabellendrittels.
-
Wenigstens hat Leipzig verloren und die letzten Restzweifel zur CL-QUALI sind auch bei mir verflogen.
Stimmt. Mit 14 Punkten auf die plus mindestens 11 auf Mainz und mindestens 11 auf Frankfurt wäre doch sonst eine richtige enge Kiste geworden.
Understatement in allen Ehren, aber das ist ungefähr so als hätten wir den Klassenerhalt gefeiert als er rechnerisch erledigt war.
-
Man muss schon realistischerweise sagen, dass es verdammt unwahrscheinlich ist, dass wir in diesem Jahr wieder Meister werden. Wir haben ja nicht nur 6 Punkte Rückstand, sondern auch die um Lichtjahre schlechtere Tordifferenz. Also müssen wir nicht 6, sondern 7 Punkte aufholen bei nur noch 7 Spielen - will heißen: im Schnitt 1 Punkt an jedem Spieltag aufholen.
Aber was soll's ... Von den Erinnerungen an 2024 werden wir noch sehr lange zehren können. Wir müssen halt nur zusehen, dass es bis zur nächsten Meisterschaft nicht so lange dauert wie bei Schalke ... oder wie bei Köln.
-
-
Na ja, die Bauern wackeln durchaus. Entscheidend wird das Spiel am Freitag sein. Holt Augsburg mindestens ein Unentschieden, kann es spannend werden.
-
Schalke war schon Mal Meister???? Man singt dich bei Schalke auch immer "ihr werdet nie Deutscher Meister"
-
War heute nicht mehr zu erwarten, dass Spiel hat aber trotzdem Hoffnung gemacht. Jeder sieht das man gegen die Bayern nicht in Erfurcht erstarren muß und immer noch was holen kann. Also Psychlogisch sehr gut das 2 Tor von Pauli. Und da Ito jetzt auch raus ist, werden die nächsten Wochen richtig spannend. Wir haben nichts zu verlieren die Bauern schon
-
Schalke war schon Mal Meister????
Zuletzt 1958.
-
Zuletzt 1958.
Also vor Buli.
-
Schalke war schon Mal Meister???? Man singt dich bei Schalke auch immer "ihr werdet nie Deutscher Meister"
Was viele Leute nicht wissen: Schalke war nur einmal weniger Meister als Dortmund (nämlich 7mal versus 8mal). Sagt jedenfalls das kicker-Sonderheft der aktuellen Saison. Nur haben sie alle ihre Meisterschaften vor der Gründung der Bundesliga geholt, in den 1930er, 1940er und 1950er Jahren. Die Bundesliga wurde ja erst 1963 gegründet. Zu den glorreichen Schalker Zeiten wurde die Meisterschaft noch mit einem echten Endspiel ausgetragen. Zuletzt war es 1958 ein 3:0-Sieg gegen den HSV. Ich kann mich erinnern, dass der WDR das Spiel vor ein paar Jahren mal in voller Länge gezeigt hat. Schwarzweißbilder. Habe mir aber nur wenige Minuten angeguckt. So interessant fand ich es dann doch nicht.
-
Jetzt vollen Fokus auf Dienstag und danach versuchen, die Feier der Bayern so lange wie möglich heraus zu zögern.
Dass sich mal jmd hier mehr irrationale Sorgen macht als ich
-
Leipzig und Dortmund ohne internationales Geschäft würde die Saison noch versüßen.
-
Auch in der Zusammenfassung einfach Wahnsinn, wie billig Bayern alle drei Tore macht. Das erste sowieso ohne Worte, die anderen beiden aus langen Bällen, wo beide Male gar nichts passiert, wenn irgendein Paulianer Kane bei der Ballannahme ein bisschen stören würde. Das hat Bochum defensiv gestern definitiv wesentlich besser gemacht (Pauli dafür gefälliger nach vorne).
-
Durch den ganzen Fokus auf die Bayern geht total unter was für einen guten Job Seoane wieder macht. Heute auch mit absolutem Statement Sieg gegen einen direkten Konkurrenten und vom Papier her stärkere Mannschaft wie Leipzig. Still und leise sind die mittlerweile sogar dick drin im CL Platz Kampf. Das mit Gladbach zu schaffen, die zwischendrin ja völlig weg vom Fenster waren, wirklich anzuerkennende Leistung. Wirklich ein guter Trainer anscheinend.
-