1.Fußball-Bundesliga

  • 2 Tore aus dem Nichts, schießen einfach Mal in den Strafraum, Beyer verspringt der Ball zu Adeyemi und dann war das leere Tor da. Das 2. Tor frag ich mich was der Zehnter da macht, kommt raus und das Tor ist leer wo can ins leere Tor Köpfen muss.

  • Also um die Ergebnisse der Zecken mache ich mir in dieser Saison die allerwenigsten Gedanken. Die stehen bei noch 7 Spielen 21 Punkte hinter uns. Das Einzige, was mich an denen noch interessiert, ist ihr Ergebnis in München.

  • Ich wills nicht beschwören, aber wenn’s so bleibt hat Dortmund nur noch 7 Punkte auf Platz 4 und 5 Punkte auf Platz 5. Uneinholbar ist das nicht, wenn man sieht was da für Teams grad stehen.

    Stehen und rumstümpern. Das soll jetzt keinesfalls arrogant rüber kommen, aber da ist fast jede Woche jemand anderes in den CL-Plätzen. Wer will, wer hat noch nicht.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich wills nicht beschwören, aber wenn’s so bleibt hat Dortmund nur noch 7 Punkte auf Platz 4 und 5 Punkte auf Platz 5. Uneinholbar ist das nicht, wenn man sieht was da für Teams grad stehen. Ein Irrsinn wenn man bedenkt, dass es letzte Saison zu dem Zeitpunkt 16 Punkte bzw 12 Punkte Rückstände gewesen wären.


    Hoffe Mainz rafft sich mal zur zweiten Halbzeit.

    Dortmund hat mal wieder ein gutes Spiel gemacht, besonders zuhause, wo sie in der Regel wesentlich stärker sind als auswärts.

    Natürlich, mit sehr viel Glück ist alles möglich, dass sie auf Platz 4/5 vorrücken, aber das ist immer noch extrem unwahrscheinlich. Es sind ja nicht nur die Mannschaften die Konkurrenz, die auf Platz 4 und 5 stehen... Für Platz 4 müssten sie an 6 Mannschaften vorbei. Dass alle schlechter als Dortmund punkten, ist kaum vorstellbar.


    Hier mal Liste was dazu passieren müsste

    Wolfsburg 0 Punkte und 2 Tore oder 1 Punkt

    Augsburg 1 Punkt

    Freiburg 4 Punkte

    Leipzig 4 Punkte

    Gladbach 5 Punkte

    Mainz 7 Punkte und 8 Tore oder 8 Punkte


    Dass das alles passiert, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  • Wenn dir dein Arbeitgeber sagt, er lässt dich eh nicht ziehen nach Leverkusen und bietet dir dafür aber 30-40% mehr Gehalt, wäre er ja auch doof gewesen, nicht zu unterschreiben.


    Ich würde mich freuen, ihn wieder in unserem Trikot zu sehen.

    Sag ich doch, er hat sich auf einen Verein festgelegt, die Gründe spielen keine Rolle.

    Damit ist das Thema durch und aktuell könnte er sich neben Hofmann setzen.

  • Alles richtig bis auf den Hinweis auf das Torverhältnis im Vergleich zu Mainz. Wer 7 Punkte aufholt, hat automatisch auch im Torverhältnis ordentlich aufgeholt.

  • Alles richtig bis auf den Hinweis auf das Torverhältnis im Vergleich zu Mainz. Wer 7 Punkte aufholt, hat automatisch auch im Torverhältnis ordentlich aufgeholt.

    Nur wenn man davon ausgeht, dass Mannschaften höher gewinnen oder verlieren.

    Daher hab ich es erwähnt, da es durchaus eine Rolle spielen könnte. Da es automatisch in dem Fall nicht passiert.

    Die anderen Mannschaften haben deutlich schlechtere Torverhältnis, da dürfte es äußerst unwahrscheinlich sein, dass da noch was geht.

    Bei Main hingegen könnte das durchaus knapp werden, falls man am Ende punktgleich ist.


    Verliert Mainz Beispiel jetzt 3mal 1:2.

    und Dortmund gewinnt zweimal 2:1 und spielt einmal 0:0.

    Ist Dortmund dennoch nicht vorbei. Dann fehlen noch 3 Tore.


    Zudem kann es auch sein, dass Dortmund nochmal Packung bekommt. Beispiel gegen Bayern oder uns.

  • Das ist so geil hier.

    Da gewinnen die Zecken einmal und hier gehen sie wieder ab. Das war gegen Mainz. Soll nicht despektierlich sein, die spielen eine top Saison, aber die gelben haben jetzt nicht München weggefegt.


    Die spielen die nächsten drei Spiele in Freiburg, in München und gegen Gladbach. Die Punkte, die die da holen, kannste an zwei Daumen abzählen. 😉 und ich hoffe der eine davon ist gegen München….


    Danach war es das mit Platz 4/5 😎

  • Ziemliche Überinterpretation der Beiträge. Man sollte sich aber auch nicht zu sehr von seinem Wunsch leiten lassen. Deren Mannschaft hat deutlich mehr Potenzial, als sie bisher gezeigt haben. Wenn sie wollen, können die gegen fast jeden Gegner gewinnen, sie tun es nur nicht. Platz 6 oder 7 traue ich denen durchaus noch zu, für Platz 4 wird es nicht mehr reichen.

  • Nach tz-Informationen (via @iMiaSanMia) sollte sich Min-jae Kim ursprünglich nach seinen jüngsten Achillessehnenproblemen gegen den FC St. Pauli ausruhen, aber er musste spielen, weil es keine Alternativen gab. Kim spielte trotz einer Erkältung und leidet nun wegen des Hustens an Rückenproblemen.

  • Nach tz-Informationen (via @iMiaSanMia) sollte sich Min-jae Kim ursprünglich nach seinen jüngsten Achillessehnenproblemen gegen den FC St. Pauli ausruhen, aber er musste spielen, weil es keine Alternativen gab. Kim spielte trotz einer Erkältung und leidet nun wegen des Hustens an Rückenproblemen.

    Schon wild, wie Belastungssteuerung auf einmal doch egal ist, wenn es keine Alternativen gibt. Ein Arbeitgeber, der einen „krank“ mit Husten spielen lässt ist natürlich auch was :)

  • Das soll jetzt keinesfalls arrogant rüber kommen, aber da ist fast jede Woche jemand anderes in den CL-Plätzen. Wer will, wer hat noch nicht.

    Kaum zu glauben:

    In den Topp 6, also auf den EC-Plätzen für die Saison 2025/26, stehen nach 27 Spieltagen in der Summe 32 Punkte weniger zu Buche als in der vorigen Saison.

    Saison 2023/24 und 2024/25 nach jeweils 27 Spieltagen

    Platz 1 (CL) 73 Punkte / (CL) 65 Punkte

    Platz 2 (CL) 60 Punkte / (CL) 59 Punkte

    Platz 3 (CL) 57 Punkte / (CL) 48 Punkte

    Platz 4 (CL) 53 Punkte / (CL) 45 Punkte

    Platz 5 (CL) 50 Punkte / (EL) 43 Punkte

    Platz 6 (EL) 41 Punkte / (UCL) 42 Punkte

    Insgesamt 334 Punkte / 302 Punkte

  • Schon wild, wie Belastungssteuerung auf einmal doch egal ist, wenn es keine Alternativen gibt. Ein Arbeitgeber, der einen „krank“ mit Husten spielen lässt ist natürlich auch was :)

    Ich stehe ja unverbrüchlich an der Seite der arbeitenden Klassen, aber in diesem Fall hält sich meine Solidarität in engen Grenzen.