1.Fußball-Bundesliga

• Augsburg ist in der Rückrundentabelle auf Platz 3 und seit 11 BL-Spielen unbesiegt. Da könnte doch was gehen heute.

An diesem Spieltag muss der Vorsprung mindestens auf 4 Punkte geschmolzen sein... Ansonsten verliere ich auch langsam den Glauben dran. Bielefeld vergessen machen, neue Hoffnung schöpfen und weiter geht es.... So muss das Fazit morgen Abend sein.

• Ich mag Optimismus.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• 1:0 Augsburg :LEV6

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Also wir müssen unsere eigenen Spiele erst einmal gewinnen und zwar ALLE. Nach den letzten Auftritten, nicht nur Bielefeld, kann ich mir das absolut nicht vorstelken.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Also wir müssen unsere eigenen Spiele erst einmal gewinnen und zwar ALLE. Nach den letzten Auftritten, nicht nur Bielefeld, kann ich mir das absolut nicht vorstelken.

Richtig, aber heute spielen nun mal zunächst die Bayern. Die Hoffnung, dass ein Punkteverlust der Bayern nochmal unsere Sinne schärft, kann man ja haben.

Ein Pokalabend in Bielefeld ist nicht mit einem Bundesligaspiel in Heidenheim zu vergleichen.

• Auch in dieser Saison wäre die Meisterschaft möglich gewesen. Sie ist immer noch möglich. Sind es morgen Abend nur noch drei Punkte, wird der Zweikampf nochmal heiß. Wir haben die Meisterschaft schon einige Male auf den letzten Metern verschenkt. Vielleicht passiert dasselbe jetzt den Bayern.

• Wir können noch Meister werden? Ehrlich? Den Supercup können wir auch noch gewinnen, gegen den VfB. Da haben wir ja schon Übung drin.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• In der Formtabelle letzte 5 BL-Spiele sind wir Erster, vor Augsburg, dann erst Bayern. Optimistisch sein!

Ich versuch es mit dem Optimismus, aber die Nummer Dienstag Abend hatte ja schon fast was Bizarres. Ein 3Ligist dominiert und demontiert einen CL-Teilnehmer in einer Art, die ich mir auch nicht annähernd so hätte vorstellen können. Ok, shit happenz ...vielleicht kommt jetzt eine Reaktion...vielleicht?!

• Ich versuch es mit dem Optimismus, aber die Nummer Dienstag Abend hatte ja schon fast was Bizarres. Ein 3Ligist dominiert und demontiert einen CL-Teilnehmer in einer Art, die ich mir auch nicht annähernd so hätte vorstellen können. Ok, shit happenz ...vielleicht kommt jetzt eine Reaktion...vielleicht?!

Es wird allerhöchste Zeit für die nächsten Spiele. Auch wenn das was passiert ist wirklich nur schwer zu vergessen ist, bzw. sicher auch in den nächsten Wochen nur schwer in den Hinterkopf verschoben werden kann.

Eine krachende Niederlage der Bayern heute und ein überzeugender Sieg morgen und die Welt sieht schon wieder ein bisschen anders aus. Dass wir jetzt jedes Spiel so auftreten wie am Dienstag sollten ja selbst die kühnsten Pessimisten nicht denken.

• Es wird allerhöchste Zeit für die nächsten Spiele. Auch wenn das was passiert ist wirklich nur schwer zu vergessen ist, bzw. sicher auch in den nächsten Wochen nur schwer in den Hinterkopf verschoben werden kann.

Wenn man die im Trainerberuf gelebten Vorgaben beherzigt, dass alles, was vor heute war, aus den Köpfen gestrichen ist, und sich immer nur auf das nächste Spiel zu fokussieren, dann ist der Kopf auch für dieses nächste Spiel frei.

Und wenn was uns betrifft dann trotzdem etwas in irgendwelchen Hinterköpfen sein sollte, dann war es schon vor dem Pokal-HF dort, und wurde durch Bielefeld lediglich bestärkt.

So gesehen wird es also allerhöchste Zeit, sich grundsätzlich immer nur auf das nächste Spiel zu konzentrieren, und jedwede Spekulatius für die weitere Zukunft sein zu lassen.

Das mal nur als Tipp für jene, die lernen möchten, besser mit Enttäuschungen umgehen zu können.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Eine krachende Niederlage der Bayern heute und ein überzeugender Sieg morgen und die Welt sieht schon wieder ein bisschen anders aus.

Merkwürdiges Geschreibsel unter Nutzung albackener Adjektive. :wacko:

Eine einfache Niederlage der Münchner reicht dem Schreiberling offensichtlich nicht, nein, sie muss "krachend" sein, also 0:4, 0:5.

Dagegen reicht der GmbH kein 1:0 Auswärtssieg sondern es sollte schon "überzeugend" sein, d.h. mindestens ein 3:0. Bei der Anspruchshaltung wird es sehr schwer, sich nicht vom Wochenende ent-täuschen zu lassen.

Dass wir jetzt jedes Spiel so auftreten wie am Dienstag sollten ja selbst die kühnsten Pessimisten nicht denken.

"Wir" gibt es nicht, da es sich um eine Fussball GmbH handelt und nicht um einen Verein. Du hast kein Mitbestimmungsrecht, es sei denn du gehörst zu den neun Mitgliedern des Geschäftsleitung oder den sieben Mitgliedern des Gesellschafterausschusses. Diese 16 Menschen könnten von "wir" sprechen.

Du scheinst noch nicht lange dabei zu sein. Normalerweise nimmt sich die Bayer04 Leverkusen Fussball GmbH in jeder Saison immer eine längere, unerklärliche Phase von erfolglosen Spielen in Serie, so um die vier bis sieben Spiele. Tradition verpflichtet.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Wenn man die im Trainerberuf gelebten Vorgaben beherzigt, dass alles, was vor heute war, aus den Köpfen gestrichen ist, und sich immer nur auf das nächste Spiel zu fokussieren, dann ist der Kopf auch für dieses nächste Spiel frei.

Mein Vorschlag für die Nachfolge von Alonso wäre ja die hübsche 33-jährige Sabrina Wittmann vom FC Ingolstadt. Diese Trainerin ist fussballversessen und ist eine fokussierte, ehrgeizige, hübsche, junge Frau. Sie hat dadurch noch ganz andere Möglichkeiten, bei jungen Männern die Köpfe freizubekommen. :whistling:

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)