Alles beim alten... 6 Punkte... Nur wieder ein Spiel weniger.
Ach ist das alles ärgerlich. Ich glaube die Bayern haben und werden noch genug Punkte liegen lassen eigentlich... Aber wir nutzen es leider nicht aus.
Alles beim alten... 6 Punkte... Nur wieder ein Spiel weniger.
Ach ist das alles ärgerlich. Ich glaube die Bayern haben und werden noch genug Punkte liegen lassen eigentlich... Aber wir nutzen es leider nicht aus.
Ich seh's so: Wenn wir und die Bayern jeweils 3:0 gewonnen hätten, würde so argumentiert werden, dass die ja nieeeeeemals so viel liegen lassen. So lassen wir beiden liegen. Macht mir aber eben genau die Hoffnung, dass die Bayern immer wieder was anbieten.
Wer weiß, scheiß drauf und Vollgas. Die meisten hier haben doch eh seit Wochen aufgegeben. Also ist doch nix passiert. Ist doch eh gelaufen.
Es ist nicht vorbei, bis die dicke Dame singt.
Kämpfen bis zum Ende!!!
Oh man wie lächerlich hier, nochmals herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel Richtung München. Wenn Bayern patzt sollten wir da sein aber gegen Union einer der schwachen Gegner nur 0:0 zu spielen ist das Ding durch. Ihr könnt ja träumen, ich bin Realist.
Oh man wie lächerlich hier, nochmals herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel Richtung München. Wenn Bayern patzt sollten wir da sein aber gegen Union einer der schwachen Gegner nur 0:0 zu spielen ist das Ding durch. Ihr könnt ja träumen, ich bin Realist.
Es ist vorbei, wenn es vorbei ist. Auch wenn es frustrierend ist nach dem Spiel heute. Es geht weiter. So wie es letztes Jahr erts zu Ende war am 14.4. So wird es auch diesmal irgendwann ein Datum geben, an dem es vorbei ist. In welche Richtung auch immer.
Habe Bayern auch schon gratuliert. Aber es sind ja noch 5 Spiele & 15 Punkte zu holen.
Wir haben es schon geschafft 5 Punkte Vorsprung bei noch 3 ausstehenden Spielen zu zu verspielen.
Das Restprogramm ist für Bayern wohl etwas schwerer durch die Doppelbelastung mit der CL.
Jedoch müssen beide 3 Mal auswärts ran:
Bayern wird noch 1 Spiel verlieren, dazu hoffentlich 2 Unentschieden und 2 Siege.
Heidenheim (A) 1:1
Mainz (H) 3:0
Leipzig (A) 2:1
Mönchengladbach (H) 2:0
Hoffenheim (A) 1:1
Mit etwas Glück kann Bayer 4 der restlichen Spiele gewinnen und 1 Untenstehenden:
Bayer Leverkusen
St. Pauli (A) 1:3
Augsburg (H) 2:0
Freiburg (A) 0:1
Dortmund (H) 2:1
Mainz (A) 2:2
Dann sehe ich Bayern trotzdem Vorne mit 2 Punkten Vorsprung, auch das bessere Torverhältnis macht im Prinzip 1 Punkt aus.
Jaja man sagte schon vor dem heutigen Spieltag das wir die leichteren spiele haben, das war es aber nicht. Sowas wie heute musste genutzt werden, es ist vorbei...
Jaja man sagte schon vor dem heutigen Spieltag das wir die leichteren spiele haben, das war es aber nicht. Sowas wie heute musste genutzt werden, es ist vorbei...
Sehe es wie Du. Wenn Du so eine Grütze wie in den letzten Spielen spielst, dann wird es sogar schwer, selbst wenn Bayern seine letzten 5 Spiele allesamt verliert. Bielefeld, Heidenheim und Union waren vom Papier her einfache Gegner. Wir haben in allen drei Spielen einfach nur rumgemurkst. Warum sollte das gegen fünf schwerere Gegner anders werden? War trotzdem eine tolle Saison. Aber jetzt zu denken, wir haben noch eine Chance auf den Titel, das ist Größenwahn.
Sehe es wie Du. Wenn Du so eine Grütze wie in den letzten Spielen spielst, dann wird es sogar schwer, selbst wenn Bayern seine letzten 5 Spiele allesamt verliert. Bielefeld, Heidenheim und Union waren vom Papier her einfache Gegner. Wir haben in allen drei Spielen einfach nur rumgemurkst. Warum sollte das gegen fünf schwerere Gegner anders werden? War trotzdem eine tolle Saison. Aber jetzt zu denken, wir haben noch eine Chance auf den Titel, das ist Größenwahn.
checkst du es? es sind noch 15 punkte zu holen, wir haben 6 rückstand, merkst du was? hast du schonmal fußball gespielt? solange die rechnung noch aufgeht und man am 34. spieltag an den bayern punktetechnisch vorbeiziehen kann, tut man alles dafür. scheiss egal wie wir in heidenheim, in bielfeld oder wo auch immer rumgegurkt haben, es besteht eine CHANCE und jeder fußballspieler auf dieser welt, sieht das genauso. ob das für dich realistisch ist, spielt keine rolle.
aber du bist ja da wie tommi, ihr tut euch nich viel. hauptsache alles ist schlecht
checkst du es? es sind noch 15 punkte zu holen, wir haben 6 rückstand, merkst du was? hast du schonmal fußball gespielt? solange die rechnung noch aufgeht und man am 34. spieltag an den bayern punktetechnisch vorbeiziehen kann, tut man alles dafür. scheiss egal wie wir in heidenheim, in bielfeld oder wo auch immer rumgegurkt haben, es besteht eine CHANCE und jeder fußballspieler auf dieser welt, sieht das genauso. ob das für dich realistisch ist, spielt keine rolle.
aber du bist ja da wie tommi, ihr tut euch nich viel. hauptsache alles ist schlecht
Genau so. Solange es rechnerisch möglich ist, sollte man weiterhin alles versuchen. Das was jetzt passiert ist, kann man nicht rückgängig machen. Nach vorne schauen und alles geben. Was am Ende dabei rausspringt wird man sehen. Prinzipiell hätten wir heute gewinnen können und Bayern ebenfalls, dann wäre der Punkteabstand genau so wie jetzt. Selbst wenn es 3 Spieltage vor Schluss diese 6 Punkte sind, ist es noch möglich. Sehr unwahrscheinlich aber noch möglich. Und nur wer weiter darum kämpft, selbst wenn es aussichtslos erscheint, der braucht sich am Ende dann nichts vorwerfen. Gewinnen wir jetzt alle 5 Spiele, dann wird es nochmal eng oder vllt sogar reichen. Wir werden sehen. Falls nicht, dann haben wir es wenigstens so lange versucht, bis es nicht mehr möglich war. In dem Sinne, weiter Vollgas beim Support und gratulieren oder abschenken kann man das immer noch, wenn es wirklich nicht mehr möglich ist.
Ihr tut so, als ob wir mitspielen würden. Es ist nur die Einschätzung aufgrund der aktuellen Form und des Punktestands. Natürlich wird die Mannschaft probieren noch jedes Spiel zu gewinnen, man merkt nur, dass bei vielen Spielern die Luft raus ist. Wir haben es nicht in der Hand, die Mannschaft nur bedingt. Jeder würde sich freuen, wenn es doch noch klappen sollte, aber man sollte keinem vorwerfen, dass er sich nicht mehr große Hoffnungen macht.
Verstehe auch nicht, warum jeder, der keine Hoffnung mehr hat, gnadenlos niedergemacht wird.
Klar ist es rechnerisch noch möglich, aber bei der aktuellen Leistung sehe ich die Chancen als marginal. Das käme schon einem Fußballwunder gleich. Klar, wäre toll, aber realistisch ist es nicht mehr. Meine Meinung.
Checke es natürlich, um es mit deinem Jargon weiterzuführen. Aber du scheinst nicht zu checken, wie es um die Physis der Mannschaft bestellt ist. Wenn die Luft raus ist, sollte man sich eingestehen, das zwar rechnerisch noch etwas drin wäre, aber allein das reicht bei mir nicht aus um an Wunder zu glauben. Wenn es angeblich jeder Fußballspieler dieser Welt glaubt, muss es nicht jeder Fussballfan, Reporter oder Kommentator auch tun. Ich könnte auch noch zum Mond fliegen, aber ehrlich, glauben daran tu ich nicht mehr.
Eins noch zum Schluss. Du solltest hier nicht einen User mit einem anderen vergleichen. Habe doch auch geschrieben das es trotzdem eine tolle Saison war. Also was verstehst du unter alles schlecht?
Ganz vergessen, du stellst auch noch den Grundgedanken eines Forums in Frage. Jeder darf hier seine Meinung preisgeben, egal ob sie dem anderen gefällt oder nicht. Wenn du der Meinung bist, das es realistisch ist, dann muss man das respektieren. Aber es spielt hier genauso eine Rolle das ich anderer Meinung bin. Müssen wir hier alle gleich ticken?
Viele Träumer verstehen nicht, dass der FC Bayern nicht die Spielvereinigung Itzehoe ist. Wir hätten gestern auf 4 Punkte verkürzen können, die Bayern haben uns was angeboten und wir lassen es in einem doch normal mittel bis leichten Heimspiel liegen. Gegen Bremen die Blamage, wir könnten bis auf einen Punkt dran sein. 15 Punkte gibt es noch wir müssen 7 Punkte aufholen. Das heist die Bayern brauchen noch drei Siege bei ausstehenden 5 Spielen und wir müssten alles gewinnen. Wir haben auch noch Dortmund. Wer hier noch von der Meisterschaft träumt, der träumt auch am 24. Dezember noch vom Christkindchen und nächste Woche vom Osterhasen.
Nochmal die Bayern sind nicht Meister geworden, weil sie eine Monster super Saison gespielt haben, sondern weil wir zu viel liegen haben lassen, was man nicht liegen lassen darf. Die Chance auf die 2. Meisterschaft war riesengroß. Wir haben uns selbst die Meisterschaft aus der Hand nehmen lassen.
Im Pokal haben wir uns auch selbst rausgekegelt.
Naja Champions L. ok, an den Bayern gescheitert, ich denke die Bayern werden jetzt an Inter scheitern, aber gegen die wären auch wir chancenlos gewesen. Klar wären wir wären unter den besten acht Mannschaften Europas gewesen, aber ein Titel ist das auch nicht. Ab Achtelfinale wird die Luft dünner für uns das ist nicht schlimm.
Es ist eine gute Saison aber meiner Meinung nach keine super Saison. Pokalsieg und Vizemeisterschaft hätte ich gesagt ok, das ist nochmal eine super Saison. Die Champions. L. zähle ich mal nicht dazu, das war ja von vorne rein klar, dass wir die nicht gewinnen werden. Ob du dann im Achtel oder Viertelfinale scheiterst ist dann auch kein Weltuntergang.
Die Bayern haben nicht uns etwas angeboten, wegen der Spielzeit haben wir den Bayern etwas angeboten.
Schon wieder sehr fantasievoll zu behaupten wir haben uns die Meisterschaft aus der Hand nehmen lassen obwohl wir nie Tabellenführer waren. Wenn man sich über die Spiele gegen Leipzig, Bremen , Bochum , Kiel und gestern beschwert dann vergessen die Leute natürlich gerne die Last Minute Siege gegen Gladbach, Wolfsburg , Heidenheim oder Stuttgart.
Ja es ist viel mehr drin gewesen aber es gehören auch immer zwei Seiten der Medaille dazu.
Wenn man jedes Spiel gewonnen hätte wäre man bereits Meister
Wenn man jedes Spiel gewonnen hätte wäre man bereits Meister
Bahnbrechende Erkenntnis 👍
Naja, in den letzten Spielen wurde doch eins sehr deutlich. Die Gegner standen meist sehr tief und haben das Zentrum dicht gemacht. Unser sonst so starkes Zentrum wurde so komplett aus dem Spiel genommen. Über die außen ging leider auch nicht viel. Grimaldo ist leider etwas zu langsam, um sich häufiger gegen seinen direkten Gegenspieler im 1vs1 durchzusetzen und eine ordentliche Flanke zu schlagen. Hincapie traut sich oft nicht und spielt dann lieber den Sicherheitspass. Auf der anderen Seite kann sich Frimpong zwar wegen seiner enormen Spritzigkeit und Schnelligkeit häufiger mal durchsetzen, aber gefühlt ist leider nur eine von fünf Flanken wirklich mal gefährlich. Ist mir leider in der Vergangenheit oft schon aufgefallen, dass er einfach nicht hockguckt und die Flanken blind nach innen schlägt. Die Flanken von Grimaldo sind da deutlich präziser, aber aus den o.g. Gründen kommt es deutlich weniger dazu. Und wenn dann Mal eine Flanke reinsegelt, dann ist oft nur ein möglicher "Verwerter" da. Meiner Meinung nach wird zu wenig / selten energisch nachgerückt. Und spielen wir dann doch mal durchs Zentrum, dann fehlt es an der geisteskranken Passsicherheit aus der Vorsaison. Vielleicht sind die Gegner mittlerweile auch schlauer geworden und stellen geschickter die Räume zu. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.
Und wenn der Gegner dann in ihrem Drittel den Ball gewinnt, dann geht es meist mit langen Bällen schnell und weit nach vorne. Das war gegen Bielefeld so, gegen Bochum und auch gestern gegen Union. Da haben unsere Jungs hinten enorme Schwierigkeiten das wegzuverteidigen. Gestern sind mir bei solchen Aktionen von Hincapie und Tapsoba schon wieder massenweise graue Haare gewachsen. Momentan fehlt es an der Selbstverständlichkeit und der Abgebrühtheit der letzten Saison.
Nichtsdestotrotz spielen wir immer noch eine saustarke Saison, die aber vermutlich titellos enden wird. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wären die Bayern in unserer jetzigen Situation, würden sie bis zum Ende an die Meisterschaft glauben. Diese Mentalität hat sich bei denen eingebrannt. Es wäre schön, wenn das auch unsere Jungs verinnerlichen könnten Ich hoffe, dass bei uns niemand den Kopf hängen lässt, sondern bis zum Ende kämpft. Spieler und Fans! Am Ende kackt die Ente!
Naja, in den letzten Spielen wurde doch eins sehr deutlich. Die Gegner standen meist sehr tief und haben das Zentrum dicht gemacht. Unser sonst so starkes Zentrum wurde so komplett aus dem Spiel genommen. Über die außen ging leider auch nicht viel. Grimaldo ist leider etwas zu langsam, um sich häufiger gegen seinen direkten Gegenspieler im 1vs1 durchzusetzen und eine ordentliche Flanke zu schlagen. Hincapie traut sich oft nicht und spielt dann lieber den Sicherheitspass. Auf der anderen Seite kann sich Frimpong zwar wegen seiner enormen Spritzigkeit und Schnelligkeit häufiger mal durchsetzen, aber gefühlt ist leider nur eine von fünf Flanken wirklich mal gefährlich. Ist mir leider in der Vergangenheit oft schon aufgefallen, dass er einfach nicht hockguckt und die Flanken blind nach innen schlägt. Die Flanken von Grimaldo sind da deutlich präziser, aber aus den o.g. Gründen kommt es deutlich weniger dazu. Und wenn dann Mal eine Flanke reinsegelt, dann ist oft nur ein möglicher "Verwerter" da. Meiner Meinung nach wird zu wenig / selten energisch nachgerückt. Und spielen wir dann doch mal durchs Zentrum, dann fehlt es an der geisteskranken Passsicherheit aus der Vorsaison. Vielleicht sind die Gegner mittlerweile auch schlauer geworden und stellen geschickter die Räume zu. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.
Und wenn der Gegner dann in ihrem Drittel den Ball gewinnt, dann geht es meist mit langen Bällen schnell und weit nach vorne. Das war gegen Bielefeld so, gegen Bochum und auch gestern gegen Union. Da haben unsere Jungs hinten enorme Schwierigkeiten das wegzuverteidigen. Gestern sind mir bei solchen Aktionen von Hincapie und Tapsoba schon wieder massenweise graue Haare gewachsen. Momentan fehlt es an der Selbstverständlichkeit und der Abgebrühtheit der letzten Saison.
Nichtsdestotrotz spielen wir immer noch eine saustarke Saison, die aber vermutlich titellos enden wird. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wären die Bayern in unserer jetzigen Situation, würden sie bis zum Ende an die Meisterschaft glauben. Diese Mentalität hat sich bei denen eingebrannt. Es wäre schön, wenn das auch unsere Jungs verinnerlichen könnten Ich hoffe, dass bei uns niemand den Kopf hängen lässt, sondern bis zum Ende kämpft. Spieler und Fans! Am Ende kackt die Ente!
Danke. Sehe ich zu 100% genau so.