glaube die international fahrer quote ist im vergleich zur fanbasis nun wirklich unser geringstes problem fantechnisch. Wir haben halt viel mehr internationale spiele gehabt als andere, wodurch viele schon einiges gesehn haben
UEFA Champions League 2022/2023
-
-
-
Dauerkarte hab ich seit 1989. Was mir aber tatsachlich noch fehlt ist Portugal. - Mir ging es aber eher um die Massen an Fans, die die Eintracht, Doofmund, öln und einige Andere mitziehen. Es wäre halt extrem gut, wenn die "Angebote vom Verein" gut und günstig - aber vor allem "unübersehbar und mobilisierend" wären.. Ich bin einfach der Meinung, dass das Thema "Auswärts in der CL" mehr Bayer Fans erreichen sollte. Auch Familien mit Kindern sollten Zielgruppe sein. - Ausserhalb W11 ist es doch eher so dass man sich fragt: "Bietet der Bayer eigentlich ne Tour an?" Lost in space.. Das wirkt leider weder offensiv, noch sonderlich bemüht..
Zustimmung und mMn auch seit 20 Jahren mit wenigen Höhen leider etwas spartanisch umsorgt. Dabei ist es natürlich immer einfach zu sagen: "Der wahre Fan kümmert sich selbst." Wenn die Denke aber ist: kann ich mir ohnehin organisatorisch nicht "leisten" unter der Woche zu jetten, schon gar nicht mit Kind und Kegel, dann bemühe ich mich auch nicht (mehr) proaktiv. Eine Auswärtsfahrt auch mal etwas anderes als Event in Szene setzen für unterschiedliche Zielgruppen wäre auch nötig. Kann schon verstehen, dass man mit seinen Stöpseln nicht zwingend in Jubelschreie verfällt, wenn man hört, "dass man ja den Sonderzug nehmen könne".
-
Ist jetzt etwas optimistisch
ABER
WIR BALLERN ALLES IN DER CHAMPIONS LEAGE WEG !
-
Nostr-Azmoun-adamus hats vorhergesagt.. Wir holen den Pott.. In jedem Spiel gewinnen wollen..
-
Nach dem gestrigen Tag stehen nun auch schon Lostopf 1 + 2 komplett fest (siehe aktualisierten Startpost)
Meine Wunschgruppe wäre somit:
Ajax
Sevilla
Bayer 04
In der Gruppe könnte ggf. sogar dann der Gruppensieg drin sein…
Topf 4 steht ja noch nicht fest, da darf d dNn gerne reisetechnisch was exotisches sein…
-
Nach dem gestrigen Tag stehen nun auch schon Lostopf 1 + 2 komplett fest (siehe aktualisierten Startpost)
Meine Wunschgruppe wäre somit:
Ajax
Sevilla
Bayer 04
In der Gruppe könnte ggf. sogar dann der Gruppensieg drin sein…
Topf 4 steht ja noch nicht fest, da darf d dNn gerne reisetechnisch was exotisches sein…
Also der Topf 2 ist ja wirklich krank.
Barcelona, Liverpool, Atlético, Chelsea, Tottenham und Juventus als mögliche Gegner.
Aus Topf 1 dann Madrid, Man City, PSG, Milan, Porto und Ajax.
Man nehme an wir treffen auch Real und Liverpool
Mein Wunsch:
Milan
Sevilla/Liverpool
XY (Marseille)
-
Fände gut, wenn wir Real uns Liverpool in der Gruppephase deklassieren, als Gruppenzweiter darf dann gerne der Verein aus Topf 4 weiterkommen.
-
Fände gut, wenn wir Real uns Liverpool in der Gruppephase deklassieren, als Gruppenzweiter darf dann gerne der Verein aus Topf 4 weiterkommen.
Erinnerungen an die Gruppenphase 04/05 werden wach. Einfach noch mal Krzynowek reaktivieren 🤭
-
-
Sack Reis
-
-
Erinnerungen an die Gruppenphase 04/05 werden wach. Einfach noch mal Krzynowek reaktivieren 🤭
Nach ihm wurde der Krzynowek-Strahl benannt bzw. das Loch im Netz nach dem Einschlag.
-
Das liebe Geld in dieser Saison.
5 Mio € für die Play-off-Verlierer
15.64 Mio € für die Teilnahme an der Gruppenphase
2.8 Mio € Siegprämie in der Gruppenphase 0.93 Mio € Präme pro Remis in der Gruppenphase
9.6 Mio € für die Achtelfinalteilnahme
10.6 Mio € für die Viertelfinaleteilnahme
12.5 Mio € für die Halbfinalteilnahme
15,5 Mio. Euro für die Finalteilnahme
20 Mio für den Turniersieg
Wir bekommen 20%, ca. 8 Mio €, aus dem deutschen Marktpool der Fernsehgelder (Bayern 40%).
Es gibt einen ominösen 10 Jahreskoeffizient, nach dem die besten 32 Teams nach einem Schlüssel Geld bekommen. In der Liste sind wir auf Platz 22 (link). Dafür bekommen wir 12.5 Mio €.
Demnach haben wir 36 Mio € Einnahmen schon sicher, die Bayern ca. 65 Mio €.
-
Anbei die Partien der 2. Qualifikationsrunde zur Champions League, welche nächste Woche starten,
Hinspiele: 19.07.2022 + 20.07.2022
Rückspiele: 26.07.2022 + 27.07.2022
Champions-Weg:
Ferencvaros Budapest - SK Slovan Bratislava
Dinamo Zagreb - KF Shkupi
Qarabag Agdam - FC Zürich
HJK Helsinki - Viktoria Pilsen
Linfield FC - FK Bodø/Glimt
Zalgiris Vilnius - Malmö FF
Ludogorez Rasgrad - Shamrock Rovers
NK Maribor - Sheriff Tiraspol
Maccabi Haifa - Olympiakos Piräus
Pjunik Jerewan - F91 Düdelingen
Platzierungsweg:
FC Midtjylland - AEK Larnaka
Dynamo Kiew - Fenerbahce Istanbul
-
Hoffe auf KF Shkupi. Wäre ne witzige Auswärtsfahrt.
-
-
In der aktuellen Qualifikationsrunde zur Champions League gab es die ein oder andere Überraschung...
So ist bspw. der griechische Serienmeister Olympiakos Piräus gegen Maccabi Haifa aus Israel ausgeschieden.
Und auch Malmö FF aus Schweden ist nach Hin- und Rückspiel relativ deutlich an Zalgiris Vilnius gescheitert.
In der nächsten Woche geht es mit der vorletzten Qualirunde (3. Qualifikationsrunde) bereits weiter.
Hinspiel = 02.08.2022 + 03.08.2022
Rückspiel = 09.08.2022 + 10.08.2022
Anbei die Partien der 3. Qualifikationsrunde:
Champions-Weg:
Maccabi Haifa - Apollon Limassol
Qarabağ Ağdam - Ferencváros Budapest
Ludogorez Rasgrad - Dinamo Zagreb
Sheriff Tiraspol - Viktoria Pilsen
FK Bodø/Glimt - FK Žalgiris Vilnius
Roter Stern Belgrad - FC Pjunik Jerewan
Platzierungsweg:
AS Monaco - PSV Eindhoven
Dynamo Kiew - SK Sturm Graz
Royale Union Saint-Gilloise - Glasgow Rangers
Benfica Lissabon - FC Midtjylland
-
Vilnius wäre auf jeden Fall ne Top Auswärtsfahrt
-
Alles, nur nicht Frankreich mit seiner Willkür-Polizei.
-
Schon mal in Spanien beim Fussball gewesen ?
-
Naja, hast du auch in Italien z.B. bzw. fast überall.
-